eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 22.28 Uhr
13. Juni 2013

Schwere Beute

Die Polizei fahndet nach bislang noch unbekannten Dieben, die im Eichsfeld schwere Beute gemacht haben. Die Täter sind mit einem Minibagger auf und davon... (en)
Do, 20.33 Uhr
13. Juni 2013

79jähriger mit Vollgas aus der Waschanlage

Bei einem spektakulären Verkehrsunfall auf der
Hauptstraße im Göttinger Stadtteil Geismar ist am heute gegen 8.20 Uhr ein 79 Jahre alter Autofahrer aus der Gemeinde Gleichen schwer verletzt worden.... (en)
Do, 17.28 Uhr
13. Juni 2013

Vorschau im Museum

Es ist das vierte Mal, dass Architekten aus Nordthüringen die Ergebnisse ihrer Arbeit der zurückliegenden zwölf Monate einer breiten Öffentlichkeit vorstellen wollen. „Tag der Architektouren“ nennt die Thüringer Architektenkammer das Happening, der am letzten Juni-Wochenende über die „Bühne“ gehen soll. Am Nachmittag gab es schon mal ein Preview... (red)
Do, 15.38 Uhr
13. Juni 2013

Aus dem Verkehr gezogen

Im Eichsfeldkreis ist am Mittwochabend eine Seniorin durch ihren unsicheren Fahrstil aufgefallen. Und zwar einer Polizistin, die nicht im Dienst war... (red)
Do, 14.24 Uhr
13. Juni 2013

Eine Tonne Übergewicht

Mehr als eine Tonne zuviel geladen hatte ein junger Kraftfahrer aus Polen. Er war gestern Nachmittag mit einem Kleintransporter der 3,5 Tonnen-Klasse von Deutschland nach Polen unterwegs und hatte Edelstahlrohre geladen... (red)
Do, 14.22 Uhr
13. Juni 2013

Schwer verletzt

Auf der A 38 bei Heiligenstadt ereignete sich in der Nacht ein Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen. Der 25-jährige Fahrer eines Kleintransporters fuhr hier auf einen Lkw auf und krachte anschließend frontal gegen die rechte Böschung... (red)
Do, 13.15 Uhr
13. Juni 2013

Modernster Spielplatz der Stadt

Die Kinder haben längst von dem neuesten und zugleich modernsten Spielplatz in Leinefelde Besitz ergriffen. Gestern wurde er eingeweiht und nicht nur die Kinder hatten ihre Freude... (en)
Do, 13.06 Uhr
13. Juni 2013

Wie wird das Wetter

Der Blick ist eindeutig auf das Wochenende fokussiert, aber heute ist es erst wolkig, teils heiter, ab Nachmittag Schauer und Gewitter. Nachts stark bewölkt, Regen, teils gewittrig. Morgen heiter bis wolkig, meist trocken. Und dann... (red)
Do, 08.00 Uhr
13. Juni 2013

Es ist noch Platz im Transporter

Das Eichsfeld ist von Hochwasser in diesen Wochen verschont geblieben. Die Bereitschaft, den Opfern in den überschwemmten Gebieten zu helfen, ist hoch. Spontan gründeten sich Initiativen, die nun Sachspenden nach Grimma bringen.... (en)
Do, 08.00 Uhr
13. Juni 2013

Ein nicht eingebildeter Komödiant

Günter Schoßböck spielt die Hauptrolle und führt Regie im Sommertheaterstück "Der eingebildete Kranke", das am 21. Juni Premiere hat. Hier ein Porträt des Mimen. (nnz)
Do, 07.34 Uhr
13. Juni 2013

Vortrag zum Volksaufstand in der DDR

Was war los am 17. Juni 1953 in der DDR? Gerade einmal vier Jahre nach Gründung der DDR wurde an diesem Tag deutlich, dass die SED-Diktatur kaum Rückhalt im Volk besaß. Darüber gibt es heute einen Vortrag im Grenzlandmuseum in Teistungen.... (en)
Do, 07.04 Uhr
13. Juni 2013

Er zwitschert am häufigsten

Was in Thüringens Gärten zwitschert und piept, dies galt es am zweiten Maiwochenende bei der „Stunde der Gartenvögel 2013“ herauszufinden. Während der Aktion wurden in Thüringen knapp 72.000 Vögel in mehr als 1.600 Gärten gezählt... (red)
Do, 06.29 Uhr
13. Juni 2013

Wochenende für Familien mit Pflegekindern

Am kommenden Wochenende sind in der Ferien- und Bildungsstätte in Uder alle Eichsfelder Familien eingeladen, die Pflegekinder haben. Das Familienwochenende läuft unter dem Motto "Abenteuer Familienleben"... (en)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr