eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.26 Uhr
7. Oktober 2013

Windhagener und Pfaffschwender

Das 22. Partnerschaftstreffen der Windhagener und Pfaffschwender Gemeinde - eine Veranstaltung mit Freunden aus West und Ost fand in Windhagen am Wochenende statt. 2014 wird man sich wieder im Eichsfeld treffen.... (en)
Mo, 18.04 Uhr
7. Oktober 2013

Rheuma-Experten am Telefon

Rheumatische Erkrankungen werden in der Öffentlichkeit häufig als Wehwehchen der älteren Generation angesehen. Eine fatale Fehleinschätzung. Denn bei Rheuma handelt es sich um ein ernstzunehmendes Leiden und es ist zudem keine reine „Alte-Leute-Krankheit“. Am 10.Oktober gibt es eine DAK-Hotline dazu... (en)
Mo, 16.00 Uhr
7. Oktober 2013

Ablenkungsmanöver oder Grundsatzfrage?

Länderfinanzausgleich - Ablenkungsmanöver der Politik oder Grundsatzfrage der Nation? Thüringens Finanzminister Dr. Wolfgang Voß lädt am 8. Oktober zum öffentlichen Gespräch nach Heilbad Heiligenstadt ein. Zu Gast ist auch der hessische Finanzminister... (en)
Mo, 15.41 Uhr
7. Oktober 2013

Besser als im Fernsehen!

Inklusion macht deutlich, dass in unserer Gesellschaft, unserer Region und unserer Stadt jeder willkommen ist und jeder mitmachen darf. Das sagte kürzlich der Bürgermeister von Worbis, Franz Jaworski, zu einer ganz besonderen Veranstaltung, von der wir hier ein Fazit von Gisela Reinhardt veröffentlichen.... (en)
Mo, 15.30 Uhr
7. Oktober 2013

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Mo, 14.27 Uhr
7. Oktober 2013

Analphabeten auf der Buchmesse?!

In Deutschland gibt es 7,5 Millionen erwachsene funktionale Analphabeten. 20.000 lernen in Kursen der Volkshochschulen und anderen Weiterbildungseinrichtungen. Analphabeten sind auch Thema auf der diesjährigen Buchmesse... (en)
Mo, 13.42 Uhr
7. Oktober 2013

Farbe bekennen

Unter diesem Titel wird im Eichsfeld Klinikum in Reifenstein eine neue Ausstellung gezeigt. Christina Hasenleder ist von Beruf Kinderkrankenschwester und stellt ihre neuesten Werke ihres Hobbys aus.... (en)
Mo, 13.25 Uhr
7. Oktober 2013

Aus dem Polizeibericht

Gestern gegen 11:40 Uhr fiel den Beamten bei einer Streifenfahrt in Heiligenstadt, Brückenweg, ein Mercedes-Fahrer auf, der nicht angeschnallt war. Bei der anschließenden Kontrolle wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der aber nichts anzeigte. Doch die Beamten ließen nicht locker.... (en)
Mo, 13.19 Uhr
7. Oktober 2013

Pay-TV zum "Schnäppchenpreis"

Die Staatsanwaltschaft Mühlhausen als Schwerpunktabteilung zur Bekämpfung der IT-Kriminalität in Thüringen führt derzeit ein umfangreiches Ermittlungsverfahren gegen bislang vier Beschuldigte wegen des Verdachts der Manipulation von SAT-Receivern. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand... (red)
Mo, 13.04 Uhr
7. Oktober 2013

Gründer im Lager

Bereits zum dritten Mal trifft sich die Thüringer Gründerszene am Stausee Hohenfelden. Auch dieses Jahr bieten die Netzwerkpartner des Thüringer Gründungsideenwettbewerbes ein vielversprechendes Programm... (red)
Mo, 12.38 Uhr
7. Oktober 2013

Wie wird das Wetter?

Heute Mittag ist es in weiten Teilen des Freistaats stark bewölkt bis bedeckt und teils neblig- trüb. Dort fällt gelegentlich etwas Sprühregen. Später kann die Wolkendecke etwas auflockern und die Sonne sich kurzzeitig zeigen. Dagegen im Werratal ist es aufgelockert bewölkt und es zeigt sich die Sonne. Dort ist es niederschlagsfrei... (nnz)
Mo, 12.25 Uhr
7. Oktober 2013

Kinder zum Olymp!

Für den Wettbewerb 2013/2014 kann man sich jetzt anmelden. Schulen kooperieren mit Kultur - Wettbewerb der Kulturstiftung der Länder in Zusammenarbeit mit der Deutsche Bank Stiftung. Hier Ihre Nordthüringer Onlinezeitungen mit den Einzelheiten... (khh)
Mo, 11.22 Uhr
7. Oktober 2013

Wanderung in die Vergangenheit

Die vom Naturpark Meißner-Kaufunger Wald angebotene Wanderung am kommenden Sonntag unter Leitung von Sabine Görlich erinnert an den ersten freideutschen Jugendtag vor einhundert Jahren. Start ist auf einem Parkplatz in Hess.Lichtenau... (en)
Mo, 10.40 Uhr
7. Oktober 2013

Bestrickende Idee vom Nachbarn

Die Nordhäuser sammeln Wollreste, denn sie wollen in diesem Jahr den Adventsmarkt mit dem in der Region größten Adventskalender mit bestrickenden Ideen verschönern. Was noch gebraucht wird, sind Wollreste. Vielleicht können ja auch Eichsfelder helfen... (en)
Mo, 09.22 Uhr
7. Oktober 2013

Bedeutung des Wassers gewürdigt

Die URANIA-Bildungsgesellschaft Eichsfeld nahm das von der UNESCO ausgerufene Jahr 2013 als Jahr der Wasserkooperation zum Anlass, drei Veranstaltungen zu dieser Problematik durchzuführen. Alwine Klose mit einem Fazit.... (en)
Mo, 09.19 Uhr
7. Oktober 2013

Stadtrat kommt heute zusammen

Heute tagt um 16.00 Uhr im Rathaus Wasserturm Leinefelde der Stadtrat in seiner 21. Sitzung. U.a. geht es um die Einbringung des Haushaltes 2014, Jahresabschlüsse von städtischen Unternehmen sowie Bebauungspläne. Die Tagesordnung sehen Sie hier.... (en)
Mo, 08.45 Uhr
7. Oktober 2013

Leinefelde wird heute 44 Jahre

Zumindest die ehemalige Stadt. Am 7. Oktober 1969 erhielt das damalige Dorf Leinefelde zum Republikgeburtstag Stadtrecht. Das war damals außergewöhnlich. Aber Leinefelde hatte noch mehr Alleinstellungsmerkmale, war vom Alter her die jüngste Stadt der DDR und vom Altersdurchschnitt ebenfalls.... (en)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr