eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.31 Uhr
19. Januar 2015

Warnstreik bei NORMA in Gerbershausen

Die IG Metall hatte heute die Beschäftigten der Norma in Gerbershausen zum Warnstreik im Rahmen der Tarifbewegung für die Metall- und Elektroindustrie Thüringens aufgerufen. So auch in Gerbershausen.... (en)
Mo, 16.52 Uhr
19. Januar 2015

Nun kein Azubi mehr

Ab in den Blaumann und hinein in die Werkstatt – für 14 frischgebackene Mechatroniker begann der Montag dieser Woche im Autohaus Peter mit einem erhabenen Gefühl. Von nun an sind sie keine „Azubis“ mehr... (nnz)
Mo, 16.39 Uhr
19. Januar 2015

Paulinchen fragt: Wer soll das bezahlen?

Bald ist die fünfte Jahreszeit und dann tönt es am Rhein wieder: „Wer soll das bezahlen – wer hat soviel Geld….?“ Dieser Ur-Alt-Song bekommt in diesen Tagen eine makabere Bedeutung, meint Paulinchen... (red)
Mo, 16.24 Uhr
19. Januar 2015

Gesundheitsrisiko für Jugendliche bestätigt

Eine aktuelle Studie der Europäischen Lebensmittelsicherheitsbehörde EFSA bestätigt: Vor allem Jugendliche nehmen durch Energy Drinks gefährlich viel Koffein auf. Die Verbraucherorganisation foodwatch forderte Bundesernährungsminister Christian Schmidt zu sich, die Warnungen aus der Wissenschaft endlich ernst zu nehmen... (red)
Mo, 16.00 Uhr
19. Januar 2015

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Mo, 15.56 Uhr
19. Januar 2015

Volle Windkraft voraus

Ein großer Schritt zur Nutzung regenerativer Energien im Eichsfeld wurde getan: Die Eichsfeldwerke haben im vergangenen Jahr zwei neue Windenergieanlagen in Betrieb genommen und leistet somit einen weiteren Beitrag für eine saubere Umwelt und die nachhaltige Stärkung der Region..... (en)
Mo, 15.42 Uhr
19. Januar 2015

Radball-Bezirksliga: Favoritensturz in Gernrode

Der dritte Spieltag in der Radball-Bezirksliga Nord der Männer in Gernrode brachte an der Tabellenspitze einen überraschenden Wechsel. Uwe Tittel kennt die Einzelheiten... (red)
Mo, 13.02 Uhr
19. Januar 2015

Betrunkener Autofahrer prallt gegen Betonwand

Auf der A7 zwischen den Anschlussstellen Nörten-Hardenberg und Göttingen-Nord ist gestern morgen gegen 5.00 Uhr ein 29 Jahre alter BMW-Fahrer aus dem Landkreis Potsdam-Mittelmark (Brandenburg) gegen eine Betonwand geprallt.... (en)
Mo, 12.12 Uhr
19. Januar 2015

Auf der Baustelle ziehen die Preise an

Nicht nur Stadtverwaltungen können ein Lied von gestiegenen Baukosten singen. Private Häuslebauer hatten im vergangenen Jahr auch Preisanstiege am Bau zu verkraften. Vor allem im Roh- und Ausbau zogen die Preise an, berichtet heute das statistische Landesamt... (red)
Mo, 12.07 Uhr
19. Januar 2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag, sowie in der zweiten Tageshälfte, ist es vielerorts stark bewölkt. Es bleibt aber trocken. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 1 und 3, im Bergland zwischen -2 und 1 Grad. Dabei weht der Wind meist schwach aus Südost bis Süd... (red)
Mo, 11.51 Uhr
19. Januar 2015

Thüringer Handwerk startet Onlinewettbewerb

Das Handwerk in Thüringen lädt ab sofort wieder alle Schüler der 8. Klassen von Regel-, Gesamt-, Gemeinschafts- und Förderschulen zu einem großen Wettbewerb ein... (red)
Mo, 10.34 Uhr
19. Januar 2015

Thüringen droht keine Islamisierung

Unter dem Motto "Fakten statt Stammtischparolen" will der Paritätische Verband Thüringen in der aktuellen Flüchtlingsdebatte aufklären und stellt den sieben gängigsten Vorurteilen Zahlen und Fakten entgegen. Von der Landesregierung erwartet der Verband eine umfassende Gesamtstrategie... (red)
Mo, 10.27 Uhr
19. Januar 2015

Azubis als Energiescouts gesucht

Die IHK Erfurt bietet für Auszubildende eine Qualifizierung zu "Energie-Scouts" an, die in ihren Ausbildungsbetrieben Energieeinsparpotenziale erkennen, dokumentieren und Verbesserungen anregen. Anfang Februar werden die ersten Workshops stattfinden... (red)
Mo, 09.15 Uhr
19. Januar 2015

Nächstes Patientencafé zum Thema Asthma

Am 7. Februar 2015 öffnet wieder das Patientencafé im Haus Reifenstein – dieses Mal zum Thema „Asthma bronchiale“.... (en)
Mo, 09.09 Uhr
19. Januar 2015

Volksbank Heiligenstadt solide und stark

Vor dem Hintergrund des weiter anhaltenden Niedrigzinsumfeldes, eines intensiven Wettbewerbes sowie steigenden regulatorischen Anforderungen kann die Volksbank Heiligenstadt auf ein zufriedenstellendes Jahr 2014 zurückblicken... (en)
Mo, 08.48 Uhr
19. Januar 2015

Autofahren ist 2014 billiger geworden

Die Preise für die Anschaffung und den Unterhalt von Kraftfahrzeugen sind im Jahresdurchschnitt 2014 gegenüber dem Vorjahr um 0,8 Prozent gesunken. Die aus Sicht der Autofahrer erfreuliche Entwicklung ist auf den deutlichen Rückgang der Kraftstoffpreise zurückzuführen... (red)
Mo, 08.41 Uhr
19. Januar 2015

Spuren des Klimawandels

Seit 1895 werden auf dem Brocken Klimadaten gesammelt. Das die Nutzung von Kohle und Öl die Erde erwärmen könnte, wurde schon damals vermutet. Aber erst in den letzten Jahrzehnten hat sich gezeigt, wie dramatisch sich das Klima auf Norddeutschlands höchstem Berg verändert. 2014 war, wieder einmal, ein Rekordjahr auf dem Brocken... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr