eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 23.00 Uhr
9. Februar 2016
Bistum Erfurt

Taufe für Erwachsene

Bischof Neymeyr lässt dreizehn Thüringer zur Erwachsenentaufe zu. Die Feier der Einschreibung für Taufbewerber aus Kirchengemeinden in Erfurt, Gotha, Jena, Eisenach, Nordhausen und Teistungen ist am kommenden Samstag..... (en)
Di, 18.12 Uhr
9. Februar 2016
Rom - Eichsfeld

Ein unvergessliches Erlebnis

Es sind die seltenen Momente im Leben, die einen tiefen Eindruck hinterlassen. 80 000 Gläubige aus Pater Pio Gebetsgruppen aus der ganzen Welt waren am vergangenen Samstag einer Einladung von Papst Franziskus nach Rom gefolgt. Hier der Bericht von Ilka Kühn.... (en)
Di, 16.16 Uhr
9. Februar 2016
Neues von den Autobahnen

Brummi pfutsch, Möbel pfutsch

Immer mal wieder berichten wir von außergewöhnlichen Einsätzen auf den Thüringer Autobahnen. Heute Mittag war es auf der A9 wieder mal soweit... (red)
Di, 15.42 Uhr
9. Februar 2016
Mitwirkungspflicht bei Flüchtlingsunterbringung geregelt

Druck auf die Kommunen wird erhöht

Das Kabinett hat heute einen Entwurf zur Ergänzung des Thüringer Flüchtlingsaufnahmegesetzes beschlossen. Und der hat es in sich - vor allem für die Städte und Gemeinden... (red)
Di, 15.00 Uhr
9. Februar 2016
4. Klinik-Konzert

Petra Bettermann singt Lieder, Arien und Songs

Am 28. Februar 2016 findet um 14.30 Uhr in der Kapelle des Eichsfeld Klinikums in Heiligenstadt wieder ein Konzert mit Petra Bettermann und Torsten Derlin statt... (en)
Di, 13.06 Uhr
9. Februar 2016
Safer Internet Day

Fünf Tipps für „ein besseres Internet“

Der Safer Internet Day, der heute stattfindet, steht unter dem Motto: Gemeinsam für ein besseres Internet. Die Verbraucherzentrale hat dafür ein paar wichtige Tipps zum Umgang im Netz gesammelt... (red)
Di, 12.05 Uhr
9. Februar 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Ab morgen weniger Wind

Heute Nachmittag und Abend ist es stark bewölkt und es regnet mit leichter bis mäßiger Intensität. Am Abend geht der Niederschlag in den Kammlagen des Thüringer Waldes in Schnee über. Der Wind weht meist böig aus Süd bis Südwest. Es treten stürmische Böen bis 75 km/h (Bft 8) und in den Kammlagen des Thüringer Waldes schwere Sturmböen bis 100 km/h (Bft 10) auf... (red)
Di, 09.21 Uhr
9. Februar 2016
Tierheim Heilbad Heiligenstadt

Gibt es Hoffnung für Einohr und Stummelchen?

In den letzten Wochen konnte das Team vom Heiligenstädter Tierheim erfreulicherweise für viele Katzen ein neues Zuhause finden. Aber das Team macht sich auch Sorgen.... (en)
Di, 09.15 Uhr
9. Februar 2016
IHK Nordhausen-Eichsfeld

Selbständig im Nebenjob

Was ist zu beachten bei einer Selbstständigkeit im Nebenerwerb? Diese Frage wird Ende Februar die IHK in Nordhausen umfassend beantworten und viele Tipps geben.... (en)
Di, 06.58 Uhr
9. Februar 2016
Thüringer HC

Weiteres Spitzenspiel in der Salzahalle

Mit dem VfL Oldenburg kommt morgen ein Club aus dem aktuellen Spitzenquartett der Handball Bundesliga in die Salzahalle. Der VfL kann mal wieder zum Zünglein an der Waage werden. Am 23. März trifft der THC in Oldenburg noch einmal zusätzlich auf die Mannschaft im verlegten DHB-Pokal-Viertelfinale. Die VfL-Frauen sind durchaus pokalerprobt, haben den DHB-Pokal schon drei Mal gewonnen, zuletzt 2012... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2069

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr