eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 21.58 Uhr
29. Juli 2016
Aus dem Polizeibericht

Einbrüche in Gartenhäuser

Vom 27. zum 28.07. haben Unbekannte in der Gartenanlage „Erholung“ in Uder, Straße der Einheit insgesamt 12 Gartenhäuser mit brachialer Gewalt aufgebrochen..... (en)
Fr, 21.58 Uhr
29. Juli 2016
22. Duderstädter Kultursommer

Graceland – A Tribute to Simon & Garfunkel

Die LNS GmbH freut sich auf eine weitere fantastische Veranstaltung im wunderschönen Ambiente des Rathaus-Innenhofs. Am Freitag, 5. August 2016, 20 00 Uhr, präsentiert die Band „Graceland“ mit „A Tribute to Simon & Garfunkel meets Classic“ die unvergessenen und beliebten Songs des amerikanischen Duos „Simon & Garfunkel“ auf mitreißende Art..... (en)
Fr, 14.35 Uhr
29. Juli 2016
Landrat Dr. Werner Henning

So könnte der Landkreis Eichsfeld künftig sein

Heute hat Landrat Dr. Werner Henning den Bürgermeistern und Gemeinschafsvorsitzenden im Landkreis Eichsfeld eine Fortschreibung seiner Karte als Vorschlag für eine künftige Gemeindeneugliederung im Landkreis Eichsfeld übersandt. Zu den Einzelheiten hier.... (en)
Fr, 14.17 Uhr
29. Juli 2016
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Bergbautechnologen beenden Ausbildung

Am späten Vormittag erhielten im Ambiente des Technischen Denkmals Dampffördermaschine Sondershausen 18 Bergbautechnologen aus Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt ihre Abschlusszeugnisse... (khh)
Fr, 13.24 Uhr
29. Juli 2016
Lass uns übers Wetter reden

Nur durchschnittlich sonnig

Das Wetter eignet sich ja bekanntermaßen exzellent dazu, behäbige Konversation zu beleben. Wer es also ganz genau wissen will, dem können die Experten vom Deutschen Wetterdienst reichlich Gesprächsstoff an die Hand geben. Zum Beispiel über den Juli, dessen "Sonnenscheinbilanz" leicht negativ ausfiel... (red)
Fr, 12.20 Uhr
29. Juli 2016
GERICHT UNTERSAGT DEM PORTAL EINE UNLAUTERE ABOFALLE

Kleidertauschen mit Zamaro kann teuer werden

Kleider tauschen, Punkte absahnen und dafür wieder neue Mode erhalten. Klingt simpel, doch zahlreiche Verbraucher sind beim Internetportal Zamaro in die Abofalle getappt. Das hat nun das Landgericht München II untersagt. Auch in Nordthüringen sind mehrere Fälle dazu bekannt... (nnz)
Fr, 12.10 Uhr
29. Juli 2016
Umweltaktivist und Bärenbürger

Hannes Jaenicke würdigt Stiftungsarbeit

Umweltaktivist und Schauspieler, Hannes Jaenicke lernte die Stiftungsarbeit über die ARD 2011 kennen. Braunbärin JURKA, Mutter von BRUNO, der 2006 in Bayern erschossen wurde, war der Anlass dafür. Einmalig im europäischen Tierschutz ist, dass eine ehemalige Wildbärin als Botschafterin für ihre wildlebenden Artgenossen eintritt. So konnte Jaenicke Einblick in die Arbeit der Stiftung erhalten...... (en)
Fr, 12.06 Uhr
29. Juli 2016
Das Wetter - am Wochenende

Durchwachsenes Wochenende

Heute Mittag zeigt sich gebietsweise die Sonne. Von Südwesten her ziehen aber dichtere Quellwolken durch, die einzelne Schauer bringen. Am Abend lässt die Niederschlagsneigung wieder deutlich nach und die Wolken lösen sich weitgehend auf... (red)
Fr, 10.38 Uhr
29. Juli 2016
Noch ein Blick in die Statistik

Spärlicher Spargelanbau

Weniger Spargel auf Thüringens Feldern - nach vorläufigen Ergebnissen der diesjährigen Befragung der Thüringer Landwirte mit Stand Juni dieses Jahres standen 309 Hektar Spargelfläche im Ertrag.... (red)
Fr, 10.34 Uhr
29. Juli 2016
Ein Blick in die Statistik

Kein gutes Jahr für Erdbeerfreuden

Nach ersten vorläufigen Ergebnissen wurden in diesem Jahr im Freiland auf rund 129 Hektar Erdbeeren angebaut. Gegenüber dem Vorjahr sank die im Ertrag stehende Anbaufläche um knapp ein Viertel und erreichte damit das Flächenniveau von 2010. Im Durchschnitt der vergangenen sechs Jahre standen in Thüringen 160 Hektar Erdbeerfläche im Ertrag... (red)
Fr, 08.28 Uhr
29. Juli 2016
Servicestudie

Baufinanzierer im Test

Dank niedriger Zinsen ist die Baufinanzierung für Verbraucher seit Jahren attraktiv. Dabei haben die Interessenten eine große Auswahlmöglichkeit auch an Direktbanken und Vermittlern. Doch Vorsicht ist geboten: Zwischen den Anbietern gibt es teils gravierende Unterschiede bei den Effektivzinssätzen. Das zeigt der Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität, welches 15 Anbieter untersucht hat... (red)
Fr, 07.00 Uhr
29. Juli 2016
Lichtblick

Ein Ausflug in den Garten

Für manche ist das ein kleiner Urlaub. Für manche aber auch eine Strafe. Unkraut jäten macht nicht jedem Spaß. Aber in der Abenddämmerung gemütlich auf der Gartenbank zu sitzen, ist doch für fast alle eine Erholung. Da kommt man manchmal ins Grübeln über Gott und die Welt... (nnz)
Fr, 06.49 Uhr
29. Juli 2016
Sommertheater am Wochenende

Sketche und berühmtes Liebespaar

Nach dem erfolgreichen Start in die fünfte Sommertheater-Spielzeit in der Traditionsbrennerei stehen am kommenden Wochenende drei weitere Aufführungen an. (nnz)
Fr, 06.07 Uhr
29. Juli 2016
Natürliches Mineralwasser

Nicht besser als Leitungswasser

Am Hahn zapfen statt Flaschen schleppen: Mineralwasser ist nicht besser als Leitungswasser und überbewertet. Vor allem Mineralstoffe im Mineralwasser sind ein Mythos. Ein Liter Leitungswasser kostet rund einen halben Cent, das teuerste Mineralwasser im Test 70 Cent pro Liter. Dies ist das Ergebnis einer Studie der Stiftung Warentest, die für die August-Ausgabe ihrer Zeitschrift test Trinkwasser aus 28 Städten und Gemeinden sowie 30 stille natürliche Mineralwässer getestet hat. Veröffentlicht sind die Ergebnisse auch unter www.test.de/wassercheck.... (nnz)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2133

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr