eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 18.28 Uhr
31. Juli 2016
Aus der Musikszene

J.B.O. und Kissin Dynamite mit neuen Alben am Start

Sie gelten als Verfechter des genialen Blödsinns und das bereits seit über 25 Jahren! Zum alten Eisen gehören J.B.O. trotzdem noch lange nicht. Mit ihrem gerade erschienenen 11. Studioalbum das einfach nur „11“ heißt, zeigen die fränkischen Spaß Metaller, das sie ihren ganz besonderen und schrägen Humor und vor allem den Spaß an der Musik noch lange nicht verloren haben.... (en)
So, 17.59 Uhr
31. Juli 2016
Leinefelde, Worbis, Breitenbach

Schmierereien, Diebstahl, Einbruch

In der Nacht vom 27.07.2016 zum 28.07.2016 besprühten und bemalten unbekannte Täter in der Lisztstraße in Leinefelde die Wände eines Gebäudes mit schwarzer Farbe. Die genaue Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.... (en)
So, 17.57 Uhr
31. Juli 2016
Aus dem Polizeibericht

Anzeige wegen Hausfriedensbruch

Gestern gegen 03:20 Uhr stellte der Eigentümer eines leerstehenden Gebäudes in der Nordhäuser Straße in Worbis fest, dass sich zwei unbefugte Personen auf seinem Grundstück aufhielten. Vor Ort konnten die Personen durch die Polizei angetroffen werden... (en)
So, 17.56 Uhr
31. Juli 2016
Aus dem Polizeibericht

Was auf den Straßen geschah

Gestern gegen 07:25 Uhr versuchte der Fahrer eines PKW Ford in der Friedensstraße in Bernterode rückwärts in eine Einfahrt zu fahren um zu wenden. Dabei übersah er die von rechts kommende Fahrerin eine PKW Dacia und stieß mit dieser zusammen.... (en)
So, 17.49 Uhr
31. Juli 2016
Überragendes Ergebnis bei Hilfsaktion

Auf die Eichsfelder ist Verlass!

Der Aufruf, einer an Krebs erkrankten Mama von zwei Kindern in Teistungen zu helfen, blieb nicht ungehört. Die Typisierungsaktion fand gestern zwischen 11 und 16 Uhr auf der Teistungenburg statt. Und es kamen immer mehr Menschen..... (en)
So, 17.03 Uhr
31. Juli 2016
Erklärtes Unwetter

Auch das noch...

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat in seinem TV-Studio ein Video zur aktuellen Wettersituation erstellt. Meteorologinnen und Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes informieren Sie damit über bevorstehende überregionale Unwetterlagen sowie über Hitze- und UV-Warnungen und erklären, wie sie zustande kommen... (nnz)
So, 16.03 Uhr
31. Juli 2016
sechs kühle Reiseregionen für den Sommer

Reisetipps für Hitzemuffel

Viele Millionen Urlauber zieht es im Sommer an die glutheißen Strände des Mittelmeers. Manchen ist hingegen schon die seit einigen Wochen anhaltende Wärme in Deutschland zu viel. Für alle, die im Sommer vor der Hitze fliehen wollen, hat das Kreuzfahrtportal www.dreamlines.de sechs kühle Alternativen für den Sommerurlaub zusammengestellt... (red)
So, 14.00 Uhr
31. Juli 2016
ADAC Tipps

Mit Vierbeinern auf Reisen

Wer mit dem Auto in die Ferien fährt und im Urlaub auf sein geliebtes Haustier nicht verzichten möchte, muss auf eine gute Sicherung seines Lieblings achten. So fordert es der Gesetzgeber. Bei Unfällen können sie sich sonst leicht verletzen... (red)
So, 12.10 Uhr
31. Juli 2016
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Locker bis stark bewölkt

Heute Mittag ist es wolkig vielerorts auch noch niederschlagsfrei. Rasch entwickeln sich aber hochreichende Quellwolken, die nachmittags und abends Schauer und Gewitter mit sich bringen. Vor allem im Osten sind stärkere Entwicklungen mit Starkregen um 15 l/qm in 15 Stunde zu erwarten... (red)
So, 10.08 Uhr
31. Juli 2016
kaum digitaler Fortschritt im Berufsschulalltag

Youtube statt DVD

Verhaltene Modernisierung statt breiter Innovation: Berufsschule und Ausbildung hinken beim Thema Digitalisierung hinterher. Zwar hat das Youtube-Video die DVD abgelöst, zwar werden Unterrichtsmaterialien auch im PDF-Format statt als Foto­ko­pie zur Verfügung gestellt: Doch viele Rektoren der Berufsschulen und Ausbildungsleiter in den Betrieben erkennen im Einsatz digitaler Lernhilfen weniger eine strategische Herausfor­derung als vielmehr einen Imagefaktor... (nnz)
So, 09.55 Uhr
31. Juli 2016
Der Flug hat Verspätung

Gibt es eine Ausgleichszahlung?

Zum Ärger vieler Fluggäste ist es leider keine Seltenheit, dass Flüge Verspätung haben und sich die Ankunft im Urlaubsort verzögert. Doch hat der Kunde im Falle einer Verspätung ein Recht auf Ausgleichzahlungen von der Fluggesellschaft? Markus Mingers erklärt, wie es mit der Entschädigung klappt:
Ab wann steht Reisenden überhaupt eine Ausgleichszahlung zu... (nnz)
So, 08.59 Uhr
31. Juli 2016
Angebot der Energieberatung

Machen Sie den Solarwärme-Check

Solarwärmeanlagen gewinnen Wärme aus Sonnenlicht – ohne Brennstoff und ohne Emissionen. Die Aussicht auf niedrige Heizkosten und eine großzügige öffentliche Förderung macht die Technik auch für Privathaushalte attraktiv. Ob die installierte Anlage auch die versprochene Einsparung bringt, können Sie mit Hilfe des „Solarwärme-Checks" der Verbraucherzentrale klären... (nnz)
So, 08.52 Uhr
31. Juli 2016
Sportkopfhörer:

Einige sind doppelt fit

Ob beim Joggen im Grünen oder beim Trainieren im Fitnessstudio, einige Sportkopfhörer im Test klingen gut und sitzen auch sicher im Ohr. Nicht alle eignen sich aber für unterschiedliche Nutzer, denn jedes Ohr ist anders. Die Stiftung Warentest hat 17 Sportkopfhörer zu Preisen von 30 bis 179 Euro geprüft, davon zehn Modelle mit Kabel und sieben Bluetooth-Kopfhörer... (nnz)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr