eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 18.59 Uhr
20. August 2016
Duderstadt

Wie kauft es sich ein in Duderstadt?

Im Rahmen des kommunalen Einzelhandelskonzeptes hat die Stadt Duderstadt gemeinsam mit der Cima Beratung + Management GmbH eine Befragung zum Einkaufsverhalten ausgearbeitet. Am 9. und 10. August konnten zahlreiche Bürgerinnen und Bürger in der Innenstadt und auf dem Gelände der Feilenfabrik befragt werden. Noch bis zum 28. August ist Zeit, online zu antworten.... (en)
Sa, 14.39 Uhr
20. August 2016
Die persönliche Meinung

"Mein Herz schlägt Schlager 2"

Es gab Zeiten, da war „Schlager“ noch ein echtes Schimpfwort und als junger und heranwachsender Mensch machte man einen großen Bogen um diese Musik und seine Stars. Aber diese Zeiten sind längst vorbei und die Meinungen haben sich sehr zur Freude der Fans dieser Musikrichtung, besonders in den letzten Jahren sehr zum Positiven geändert.... (en)
Sa, 12.37 Uhr
20. August 2016
Das Wetter - am Wochenende

Immer noch kein Sommer

Heute Mittag ist es wolkig bis stark bewölkt und niederschlagsfrei. Bevor zum Nachmittag von Südwesten erneut kompakte Wolkenfelder aufziehen und allmählich schauerartig verstärkter Regen auf den kompletten Freistaat übergreift... (nnz)
Sa, 10.41 Uhr
20. August 2016
Alternativer Bärenpark Worbis

Heute großes Indianerfest

Der Alternative Bärenpark Worbis feiert heute sein großes Indianerfest. Die Besucher erwartet auf der Indianerwiese unterhalb des Bärenparkes zwischen 13.00 und 18.00 Uhr ein tolles Programm mit indianischen Tänzen, Gesängen, Trommelfeuer, Tomahawkwerfen und einer atemberaubende Reitershow..... (en)
Sa, 10.12 Uhr
20. August 2016
Bafög

Was gilt es zu beachten?

Eigentlich sollte das Finanzielle bei einem Studium kein Problem darstellen. Doch hat nicht jeder Student das Glück, volle finanzielle Unterstützung seitens der Familie zu erhalten... (nnz)
Sa, 09.28 Uhr
20. August 2016
nnz-Sportvorschau: Fußball

Die Spiele am Wochenende

An diesem Wochenende wird in der Kreisoberliga und in der Kreisliga gekickt. Hier der Überblick auf die Ansetzungen... (nnz)
Sa, 08.46 Uhr
20. August 2016
Pokémon-Go-Spieler

Kein zusätzlicher Unfallschutz

Der Versicherer Barmenia hat gemeinsam mit dem InsurTech Startup KASKO die „Unfallversicherung Trainer-Schutz“ auf den Markt gebracht, die unter anderem mit der Unfallgefahr beim Spiel „Pokémon-Go“ wirbt... (nnz)
Sa, 08.32 Uhr
20. August 2016
Buchvorstellung im Heimatmuseum

Zeitreise durchs Eichsfeld

Einen wahren Schatz präsentiert der Leiter des Eichsfelder Heimatmuseums, Dr. Torsten Müller, mit über 160 bislang nie gezeigten Dias aus den frühen Jahren der Farbfotografie. Am nächsten Freitag, 26. August, präsentiert Autor Torsten Müller exklusiv sein neues Buch "Das Eichsfeld" um 19 Uhr im Heimatmuseum..... (en)
Sa, 08.00 Uhr
20. August 2016
Kein Bock auf überfüllte Strände

Ein Diamant im Wattenmeer

Wer im Sommer nach überfüllten Stränden und Bettenburgen sucht, der ist auf niederländischen Nordseeinsel Ameland komplett falsch: Selbst in der Hochsaison ist man an dem 27 Kilometer langen Strand fast allein unterwegs. nnz-Autorin Susanne Schedwill hat es ausprobiert... (nnz)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1982

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr