eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 21.54 Uhr
29. September 2016
Aus dem Polizeibericht

Graffitis nicht - aber Drogen

Ein 19jähriger sowie seine gleichaltrige Begleiterin hielten sich gestern Abend gegen 22:20 Uhr am alten Güterbahnhof in Heiligenstadt (Steingraben) auf und ließen den Tag ausklingen.... (en)
Do, 21.54 Uhr
29. September 2016
Expansion geht weiter

Der Nordhäuser Stern in Anhalt

Wer da dachte, die Expansionslust von Helmut und Andreas Peter sei gestillt, der wurde spätestens an diesem Abend eines besseren belehrt. Von Nordhausen, der Unternehmenszentrale führt der lange Weg der Gespräche und Verhandlungen nach Dessau-Rosslau, mitten in das Anhalter Herz... (nnz)
Do, 21.18 Uhr
29. September 2016
DLRG startet wieder Kindergartentage

Kindertagesstätten können sich bewerben

Bundesweit läuft eine Kampagne der Deutschen Lebens-Rettung-Gesellschaft mit der Firma NIVEA, die sich zum Ziel gesetzt hat, für mehr Sicherheit im Wasser und in der Sonne schon die Kleinsten in den Kindergärten aufzuklären. Seit sechs Jahren beteiligt sich auch die Eichsfelder DLRG an dieser Aufgabe..... (en)
Do, 21.13 Uhr
29. September 2016
Landkreis Eichsfeld

Infoabend für künftige Pflegeeltern

Wenn Familien in Problemlagen geraten, weil sich die Eltern nicht mehr ausreichend um ihre Kinder kümmern können, dann benötigen sie oft Unterstützung durch eine Pflegefamilie. Für genau diese Familien sucht das Jugendamt des Landkreises Eichsfeld engagierte Menschen, die einem Pflegekind vorübergehend oder auf Dauer Geborgenheit bieten möchten.... (en)
Do, 20.54 Uhr
29. September 2016
Thüringer HC

Favoritenrolle konzentriert annehmen

Nur wenige Tage Regeneration bleiben den BL-Damen des Thüringer HC bis zum nächsten Spieleinsatz. Am Sonntag um 15 Uhr wird das DHB-Pokalspiel gegen die SG H2Ku Herrenberg angepfiffen. Nach dem Pokalfight werden die Spielerinnen dann mindestens 120 Minuten Spiel und zweimal 800 Fahrkilometer absolviert haben... (nnz)
Do, 19.43 Uhr
29. September 2016
Neue Sonderausstellung in der Gedenkstätte

Bilder aus dem Ghetto

Der polnische Maler und Grafiker Zdzislaw Lachur (1920–2007) lebte während der deutschen Besatzung unmittelbar neben den Ghettos von Bedzin und Sosnowiec. Die KZ-Gedenkstätte Mittelbau-Dora zeigt in einer Sonderausstellung demnächst eine Auswahl seiner Ghettobilder... (red)
Do, 17.22 Uhr
29. September 2016
Deutscher Tierschutzbund:

Zur Erschießung des Löwen in Leipzig

Anlässlich der Erschießung des ausgebrochenen Löwen im Zoo Leipzig kommentiert der Deutsche Tierschutzbund:.... (en)
Do, 13.20 Uhr
29. September 2016
Arbeitsmarkt-Reaktionen

IHK: Rekordmarke im Freistaat erreicht

Die Arbeitsmarktstatistik markiert eine neue Rekordmarke. Noch nie gab es in einem September so wenig Arbeitssuchende. 71.228 Erwerbslose – 2.188 weniger als im August – meldete die Agentur für Arbeit im September für den Freistaat Thüringen. Die Arbeitslosenquote beträgt nun 6,2 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahresmonat ist die registrierte Arbeitslosigkeit sogar um 8.482 Personen gesunken... (psg)
Do, 12.58 Uhr
29. September 2016
Regionalliga: Piplica Auswärtsdebüt

Wacker morgen Abend im Vogtland

Im sächsischen Vogtland beim VfB Auerbach verlebt Wackers neuer Chefcoach Tomislav Piplica morgen Abend sein Auswärtsdebüt. Dort stehen die Vereine ab 19 Uhr mächtig unter Druck. Die nnz bietet wie gewohnt einen Liveticker aus dem VfB-Stadion an. (nnz)
Do, 12.12 Uhr
29. September 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Der letzte Sonnen-Herbst-Tag?

Heute Mittag ist es weitgehend gering bewölkt und sonnig. Nur am Thüringer Wald und südlich davon kann es stärkere Bewölkung geben. Niederschlag fällt nicht. Bei mäßigem und erneut böigem Südwestwind steigt die Temperatur auf 21 bis 24, im Bergland auf 16 bis 22 Grad... (psg)
Do, 11.42 Uhr
29. September 2016
Ein Blick in die Statistik

211 Gemeinden erhöhten Hebesätze

In den vergangenen Jahren sind in den Thüringer Gemeinden eine Vielzahl von Hebesatzerhöhungen beschlossen worden. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik haben im ersten Halbjahr 2016 von den insgesamt 849 Gemeinden 211 Gemeinden den Hebesatz für eine oder mehrere Realsteuerarten erhöht... (red)
Do, 11.17 Uhr
29. September 2016
Versuchter Sprengstoffanschlag

Anklage wegen versuchten Mordes

Die Staatsanwaltschaft Mühlhausen hat gegen drei Männer aus Nordthüringen Anklage zu dem Landgericht Mühlhausen erhoben. Den beiden 34-jährigen und 41 Jahre alten Haupttätern wird gemeinschaftlicher versuchter Mord und eine versuchte Sprengstoffexplosion vorgeworfen... (red)
Do, 10.59 Uhr
29. September 2016
Arbeitsmarkt im September 2016

Arbeitslosigkeit erreicht neues Rekordtief

Das Ende der Sommerferien und der Herbstaufschwung haben die Zahl der Arbeitslosen zum Ende des dritten Quartals auf den niedrigsten Stand seit der Wiedervereinigung sinken lassen. Nach den aktuellen Zahlen der Agentur für Arbeit Nordhausen waren im zurück liegenden Monat 9.263 Männer und Frauen auf Jobsuche, rund 260 weniger als im Vormonat... (red)
Do, 09.00 Uhr
29. September 2016
ADAC-Stauprognose

Volle Straßen am langen Wochenende

Am langen Wochenende müssen Autofahrer wieder mit vollen Straßen rechnen. In Bremen, Niedersachsen, Sachsen und Sachsen-Anhalt beginnen die Herbstferien. Wegen des bundesweiten Feiertags am Montag, 3. Oktober, sind vor allem bei schönem Wetter viele Wochenendausflügler und Kurzurlauber unterwegs... (red)
Do, 08.00 Uhr
29. September 2016
IKK classic fördert Gesundheitsprojekt

Kindergarten Gockelhahn erhält 866 Euro

Mit ihrem Gesundheitsprojekt „Gesund und fröhlich - macht glücklich und stark“ hat die Evangelische Kindertagesstätte „Gockelhahn“ im Juni bei der IKK classic Fördermittel beantragt.... (en)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr