eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 18.07 Uhr
17. Januar 2017
Verbraucherschützer fordern:

Staatliches Label für das Tierwohl

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) verweist anlässlich der Internationalen Grünen Woche (IGW) auf seine Forderungen für ein staatliches Tierwohllabel und einen konsequenten Weg hin zu mehr Tierwohl in der Nutztierhaltung... (nnz)
Di, 16.57 Uhr
17. Januar 2017
Neues von der A 38

In Schilderwagen gekracht

Gestern Vormittag befand sich auf der A 38 bei Heiligenstadt ein Fahrzeug der Autobahnmeisterei mit angehängtem Schilderwagen auf dem Standstreifen zur Durchführung von Reinigungsarbeiten... (nnz)
Di, 15.57 Uhr
17. Januar 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Informationen für alle Schulabgänger

Bei einem Tag der offenen Tür am Staatlichen Berufsschulzentrum in Sondershausen, dieses Mal im Haus im Gewerbegebiet Schachtstraße, besteht die Möglichkeit sich über die Ausbildung von Berufen zu informieren... (khh)
Di, 15.53 Uhr
17. Januar 2017
Polizeibericht

Haftbefehl für mutmaßlichen Brandstifter

Am Dienstagmittag ist vom Ermittlungsrichter am Amtsgericht Mühlhausen ein Haftbefehl gegen einen 25-Jährigen aus Nordthüringen erlassen worden. Dem Beschuldigten werden mehrere Brandstiftungen zur Last gelegt... (red)
Di, 14.36 Uhr
17. Januar 2017
Leinefelde

Neue Ausstellung

Am kommenden Donnerstag wird im Rathaus Wasserturm in Leinefelde eine neue Ausstellung eröffnet. Marion Walther aus Mühlhausen zeigt einen Ausschnitt aus ihren Werken... (en)
Di, 14.26 Uhr
17. Januar 2017
Luftbilder und Digitale Topografische Karten

Thüringen gibt seine Daten frei

Seit Jahresbeginn bietet der Freistaat Thüringen sämtliche Geobasisdaten kostenfrei zum Herunterladen auf einer Internet-Plattform an. „Das ist der bedeutendste Schritt im ‚Landesprogramm offene Geodaten‘ und ein wichtiger Schritt hin zu einem transparenten Verwaltungshandeln“, sagte Birgit Keller zur Regierungsmedienkonferenz in Erfurt... (red)
Di, 14.16 Uhr
17. Januar 2017
Aus dem Polizeibericht

55jährigen das Handy geraubt

In Göttingen-Grone ist nach derzeitigen Informationen einer 55-jährigen Göttingerin am Donnerstagabend gegen 22.00 Uhr, von einem jungen Mann das Handy aus der Hand gerissen worden.... (en)
Di, 14.11 Uhr
17. Januar 2017
Leinefelde

Rentner beleidigt Ausländerin

Mit einer Anzeige wegen Beleidigung und Körperverletzung muss jetzt ein Rentner rechnen. Er hatte heute Vormittag in einem Verbrauchermarkt in der Birkunger Straße in Leinefelde eine Ausländerin beleidigt.... (en)
Di, 13.40 Uhr
17. Januar 2017
Medienstelle des Bistums Erfurt weitet Online-Angebot aus

Filme schnell, kostenlos und ohne Wartezeiten

Die Medienstelle des Bistums Erfurt startet mit einem erweiterten Online-Service ins neue Jahr. Ab sofort können Filme der Medienstelle kostenlos auf dem Internet-Portal www.medienzentralen.de als Video-Datei heruntergeladen und in der Bildungsarbeit eingesetzt werden.... (en)
Di, 13.32 Uhr
17. Januar 2017
Leinefelde-Worbis

Eichsfelder Fußballer erfolgreich in Ungarn

Am vergangenen Wochenende vom 13.-15. Januar 2017 fand in Leinefeldes Partnerstadt Pápa traditionell ein internationales Fußballturnier statt. Dabei nahmen zehn Mannschaften aus der Slowakei, Polen, Rumänien, Ungarn und Deutschland teil.... (en)
Di, 12.28 Uhr
17. Januar 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Weiterhin Dauerfrost

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf zeigt sich der Himmel teils stark, teils locker bewölkt. Es bleibt bei schwachem Nordwind und Temperaturen zwischen -4 und -2, im Bergland zwischen -7 und -4 Grad weitgehend niederschlagsfrei. Verbreitet ist es glatt... (nnz)
Di, 10.42 Uhr
17. Januar 2017
Landwirtschaft

Neue Kriterien für Thüringer Qualitätszeichen

Für das Qualitätszeichen „Geprüfte Qualität aus Thüringen“ gelten neue Kriterien. Das teilte Landwirtschaftsministerin Birgit Keller gestern auf einer Pressekonferenz mit. Statt wie bisher 50,1 Prozent müssen nun mindestens 90 Prozent Thüringer Rohstoffe in verarbeiteten Lebensmitteln enthalten sein.... (en)
Di, 10.27 Uhr
17. Januar 2017
Marcel Callo Haus Heilbad Heiligenstadt

Evangelischer Pfarrer und Kabarettist zu Gast

Alle zwei Jahre organisiert das Sekretariat der Deutschen Bischofskonferenz in Zusammenarbeit mit einem Vorbereitungsteam eine Fachtagung für Seelsorger und Seelsorgerinnen in der Hörgeschädigtenpastoral.... (en)
Di, 10.21 Uhr
17. Januar 2017
Ein Blick in die Statistik

Bauen wurde teurer

Die Preise für Bauleistungen am Bauwerk, einschließlich Umsatzsteuer lagen nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik im November 1,8 Prozent über dem Vorjahresniveau. Im Vergleich zum vergangenen Berichtsquartal (August 2016) verteuerte sich der Bau von Wohngebäuden um 0,3 Prozent und erreichte einen Indexstand von 112,8 Prozent... (red)
Di, 07.57 Uhr
17. Januar 2017
Bundestagswahl 2017

Thüringer SPD beschließt Leitlinien

Der Landesvorstand der SPD Thüringen hat sich in seiner Jahresauftaktklausur auf die politischen Leitlinien zur Bundestagswahl verständigt. Im Mittelpunkt der Leitlinien stehen Maßnahmen zur Stärkung der öffentlichen Sicherheit und der sozialen Gerechtigkeit... (nnz)
Di, 06.53 Uhr
17. Januar 2017
ACHTUNG SENIOREN!

Abzocke droht fast überall

Je älter man wird, desto länger wird die Liste der Abzockversuche, denen man ausgesetzt ist. Immer mehr setzen Firmen, Verwaltungen und dubiose private Abzocker auf einsetzende Demenz, fehlende Internet-Affinität und Gutmütigkeit. Der Enkeltrick sollte inzwischen gut bekannt sein. Nachfolgend eine kleine Auswahl dessen, was sonst noch so auf einen Älteren zukommen kann. Mit gut gemeinten Ratschlägen, nicht darauf herein zu fallen... (nnz)
Di, 06.16 Uhr
17. Januar 2017
Gesetzliche Rente:

Drei Wege zu mehr Rente

Eine attraktive Option, um seine Rente langfristig zu erhöhen, ist das Einzahlen freiwilliger Beiträge in die Gesetzliche Rentenversicherung. Bei den aktuell niedrigen Zinsen auf Guthaben und den niedrigen Garantiezinsen bei privaten Rentenversicherungen schneidet die Gesetzliche Rente nämlich deutlich besser ab, als viele glauben. Das hat die Stiftung Warentest berechnet... (nnz)
Di, 05.00 Uhr
17. Januar 2017
694.000 Staus auf Deutschlands Autobahnen

Jeden Tag mehr als 1.900 Staus

Die Stausituation auf den deutschen Autobahnen hat sich im vergangenen Jahr deutlich verschärft. Der ADAC zählte 2016 rund 694.000 Staus, durchschnittlich 1.901 pro Tag. Im Jahr zuvor waren es 568.000 Staus. Einen kräftigen Anstieg gab es auch bei den Staulängen... (nnz)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2012

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr