eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 21.39 Uhr
25. April 2017
Villa Lampe begleitet internationalen Jugendaustausch

Leinefelder Jugendliche begegnen polnischer Partnergemeinde

In der Karwoche besuchten 15 Jugendliche aus Leinefelde und den umliegenden Gemeinden ihre polnischen Altersgenossen in Chelmek, einer Partnerstadt der Stadt Leinefelde-Worbis..... (en)
Di, 20.30 Uhr
25. April 2017
Aus dem Polizeibericht

100 Rasenmäher vom LKW gestohlen

Unbekannte haben in der vergangenen Nacht auf dem Parkplatz Bierberg (Landkreis Northeim) an der A7 an einem abgestellten LKW die Ladung gestohlen..... (en)
Di, 12.30 Uhr
25. April 2017
Niederorschel

Wasser- und Bodenanalysen

AfU - Arbeitsgruppe für Umwelttoxikologie, ein eingetragener Naturschutzverein, bietet auf ihren Beratungsveranstaltungen den Bürgern die Möglichkeit, sich zu Fragen der Wasser- und Bodenqualität, der Wasserauf­bereitung und einer optimalen Bodendüngung zu informieren. Demnächst in Niederorschel..... (en)
Di, 12.12 Uhr
25. April 2017
Heilbad Heiligenstadt

Heiligenstädter Institut feiert 25jähriges

Das Heiligenstädter Institut für Bioprozess- und Analysenmesstechnik (iba) hat mit dem 1. Januar 1992 seine Arbeit als Forschungsinstitut des Freistaates Thüringen aufgenommen und kann jetzt auf sein 25-jähriges Bestehen zurückblicken. Dieses Ereignis soll mit einem Festakt am 27. April 2017 begangen werden, zu dem sich nahmhafte Gäste angemeldet haben.... (en)
Di, 12.03 Uhr
25. April 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Anfangs Sonne...

Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf zeigt sich der Himmel stark bewölkt und zeitweise fällt leichter Regen. Der Wind weht mäßig aus Südwest, ab den Mittagsstunden aus West bis Nordwest. Vereinzelt können Windböen auftreten. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 9 und 12 Grad... (red)
Di, 11.56 Uhr
25. April 2017
Heilbad Heiligenstadt

Aufbauschulung für Integrationsbegleiter

Interkulturelle Kompetenz vermittelt eine Aufbauschulung, die sich an ehrenamtliche Integrationsbegleiter von Geflüchteten wendet. Die Maßnahme besteht aus drei ganztägigen Modulen, die im Mai, August und November in Heiligenstadt stattfinden und auch einzeln besucht werden können.... (en)
Di, 10.49 Uhr
25. April 2017
Tierschutzbund fordert Kommunen auf

Wildtierzirkusse nicht mehr zulassen

Sechs Tierschutzvereine und Stiftungen fordern den Deutschen Städtetag und den Deutschen Städte- und Gemeindebund dazu auf, Kommunen zu unterstützen, die Zirkusse mit Wildtieren verbieten wollen. Die sechs Unterzeichner, animal public, der Bund gegen Missbrauch der Tiere, der Deutsche Tierschutzbund, PETA, Pro Wildlife und VIER PFOTEN, haben sich mit dieser Botschaft an die kommunalen Spitzenverbände gewandt... (red)
Di, 10.37 Uhr
25. April 2017
Verkehrsbeeinträchtigungen auf A7

Ölspur beseitigt

Auf der A 7 kam es heute von 8.30 Uhr bis ca. 9.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Hann.Münden/Lutterberg und Hann.Münden/Hedemünden zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.... (en)
Di, 10.25 Uhr
25. April 2017
Ein Blick in die Statistik

Schadholzeinschlag geht zurück

Im Jahr 2016 wurden in Thüringens Wäldern 212.000 Kubikmeter Schadholz eingeschlagen. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik entfielen davon 92 Prozent bzw. 196.000 Kubikmeter auf Nadelgehölze. Im Einzelnen wurden knapp 186.000 Kubikmeter Fichte, Tanne und Douglasie und 11.000 Kubikmeter Kiefer und Lärche aufgearbeitet... (red)
Di, 10.20 Uhr
25. April 2017
Hype um die Elektromobilität

Nicht so schnell mit den elektrischen Pferden

In den zurückliegenden Monaten haben sich die Nachrichten zur E-Mobilität nahezu stündlich überschlagen. Auf der einen Seite wird der Elektroantrieb für Autos nahezu gotthaft überdreht, auf der anderen der Verbrennungsmotor als der Totengräber der Menschheit bezeichnet. Wir sind diesen beiden Phänomenen einmal nachgegangen. Nicht etwa in Hamburg, Berlin oder München, sondern in der normalen Provinz… (red)
Di, 10.15 Uhr
25. April 2017
Berlin erkundet

Unvergessliche Tage in der Bundeshauptstadt

Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Manfred Grund, erkundeten in der vergangenen Woche insgesamt 50 politisch Interessierte, der Landsenioren Worbis, einer Frauengruppe aus Artern sowie von den Jahrgangsbesten der Berufsbildenden Schulen Mühlhausens die Bundeshauptstadt Berlin aus einem ganz anderen Blickwinkel... (red)
Di, 10.03 Uhr
25. April 2017
Mordkommission ermittelt

58jähriger durch Schüsse getötet

Nach dem Fund eines Toten an der Diemardener Warte am vergangenen Freitag hat die Polizeiinspektion Göttingen zur Aufhellung der Tatumstände im Zentralen Kriminaldienst eine aus 16 Ermittlern bestehende Mordkommission (Moko) eingerichtet..... (en)
Di, 10.01 Uhr
25. April 2017
IHK-Info:

Die Schweiz - ein ausgezeichneter Markt

Zu einer kostenfreien Informationsveranstaltung lädt die Industrie- und Handelskammer Erfurt interessierte Mitgliedsunternehmen ein... (khh)
Di, 06.47 Uhr
25. April 2017
Fahr­radhelme:

Jeder zweite Helm ist gut

Fast jeder zweite Helm im Test ist gut, aber mit zwei Helmen fahren Radler am sichersten. Der Testsieger für 80 Euro und der Zweit­platzierte für 60 Euro schützen nicht nur sehr gut vor Kopf­verletzungen, sondern sitzen auch angenehm. Einige der 15 Helme zeigen jedoch Schwächen, einer besonders beim Unfall­schutz... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr