eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 21.20 Uhr
22. Mai 2017
Aus dem Polizeibericht

Diebespaar aus Göttingen festgenommen

Ein vermutlich bundesweit agierendes Diebespaar aus dem Landkreis Göttingen nahm die Kriminalpolizei in Hannover kürzlich fest. Die beiden Täter, eine 33
Jahre alte Frau und ihr ein Jahr älterer Mann, waren bereits im Januar 2015 in ein Juweliergeschäft in der Fuldaer Innenstadt gekommen und täuschten Kaufinteresse an hochwertigem Schmuck vor.... (en)
Mo, 18.00 Uhr
22. Mai 2017
CDU Worbis lädt ein

Thema: Familienpolitik in der Stadt Leinefelde-Worbis

Ein positiver Trend ist, dass immer mehr Ostdeutsche in ihre Heimatregion zurückkehren, während in jüngster Zeit immer weniger ostdeutsche Beschäftigte in den Westen abwandern. Unter den Rückkehrern sind viele junge, gut ausgebildete Fachkräfte.... (en)
Mo, 17.03 Uhr
22. Mai 2017
Eichsfeld Klinikum, Haus Reifenstein

Blutverdünnung - muss das sein?

Viele Patienten mit Herz-Kreislauferkrankungen müssen sogenannte Blutverdünner einnehmen. Warum das so ist, welche Medikamente bei welcher Erkrankung in Frage kommen und was es für neue Entwicklungen gibt, darüber informiert der Chefarzt Kardiologie, Dr. med. Stephan Schmidt-Schweda.... (en)
Mo, 15.28 Uhr
22. Mai 2017
Kulturszene aktuell

BLUES am Himmelfahrtstag

Open Air mit Rose Bogey`s und Andi Valandi &Band im Kunsthof Friedrichsrode. Seit über 20 Jahren gibt es nun im KUNSTOF entsprechende Live Musik, vorwiegend Blues. Wie fast überall hat sich auch in Friedrichsrode das Publikum verändert, heute kommen neben den Männern viele Frauen, vor allem aber Musikfreunde, die einen schönen Tag bei guter Musik verbringen möchten.... (khh)
Mo, 15.12 Uhr
22. Mai 2017
Hardenberg Burgturnier 2017

Felix Haßmann gewinnt begehrte Trophäe

Sie ist schon wieder weg, die „Goldene Peitsche“, Symbol des Erfolges in der prestigeträchtigsten internationalen Springprüfung beim Hardenberg Burgturnier. Im Jahr 2016 wurde die nagelneue Peitsche mit dem Keilerkopf hergestellt, nachdem der Ire Denis Lynch 2015 das begehrte Objekt aus Nörten-Hardenberg entführen konnte..... (en)
Mo, 14.51 Uhr
22. Mai 2017
61. Männerwallfahrt des Bistums Erfurt im Eichsfeld

"Ich vertraue auf Dich – Zeige mir den Weg“

Bei der 61. Männerwallfahrt des Bistums Erfurt wird es eine Handy-Sammelaktion von missio geben, bei der auch Erzbischof François Xavier Maroy (Kongo) zugegen ist. Die Ansprache in der Feierstunde hält der bekannte Theologe, Kabarettist und Arzt Dr. Manfred Lütz.... (en)
Mo, 14.43 Uhr
22. Mai 2017

Mit vier Promille und 50 kmh auf der Autobahn

Mit über vier Promille Alkohol im Blut war am Freitagnachmittag (19.05.17) auf der A 7 ein 60 Jahre alter Autofahrer in Schlangenlinien und teilweise nur mit 50 km/h in Richtung Hannover unterwegs.... (en)
Mo, 14.16 Uhr
22. Mai 2017
Lebensmittelindustrie sabotiert Gesundheitsschutz

foodwatch: Messergebnisse werden zurückgehalten

Im Kampf gegen gefährliche Mineralöle in Lebensmitteln hält die Lebensmittelindustrie offenbar tausende gesundheitsrelevante Daten zurück: Trotz einer dringenden Bitte der EU-Kommission hat kein einziges Lebensmittelunternehmen die eigenen Testergebnisse zu Mineralölen in Lebensmitteln an die zuständige Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) übermittelt. Das teilte die EFSA der Verbraucherorganisation foodwatch mit... (red)
Mo, 14.12 Uhr
22. Mai 2017
Heilbad Heiligenstadt

Ladendiebstahl in der Drogerie

Dreist ging ein Pärchen bei einem Ladendiebstahl am 18.05. gegen 09:00 Uhr in einer Drogerie in Heiligenstadt, Sperberwiese vor. Beim Verlassen des Marktes schlug die Alarmanlage an und das junge Paar wurde durch eine Angestellte gebeten, noch einmal zurück zu kommen.... (en)
Mo, 14.11 Uhr
22. Mai 2017
Leinefelde

Unfall an der Kreuzung

Eine BMW-Fahrerin war heute Morgen in Leinefelde auf der Berliner Straße unterwegs. Vor ihr fuhr ein Radlader mit vorderem Gabel-Anbau.... (en)
Mo, 14.10 Uhr
22. Mai 2017
Heilbad Heiligenstadt

Das Eichsfeld hat einen neuen Radweg

Das Eichsfeld hat einen neuen Radweg. Gestern wurde er in der Nähe vom Ausflugsziel Neunbrunnen mit vielen Radfahrern eingeweiht. Eine dreiviertel Million hat das ganze Projekt gekostet, einen Großteil davon hat das Thüringer Straßenbauamt bezahlt..... (en)
Mo, 13.58 Uhr
22. Mai 2017
Aus dem Polizeibericht

Vor Heidkopftunnel Fahrt zu Ende

Ein leerer Autotank hat am Samstagmorgen gegen 09.00 Uhr auf der A 38 in Fahrtrichtung Halle vermutlich die Trunkenheitsfahrt eines 54 Jahre alten Mannes beendet.... (en)
Mo, 13.55 Uhr
22. Mai 2017
Polizeibericht

Kripo ermittelt nach Messerstichen

In Nordthüringen ist in der Nacht zum Sonntag ein Jugendlicher auf offener Straße niedergestochen und dabei lebensgefährlich verletzt worden... (red)
Mo, 12.22 Uhr
22. Mai 2017
Internationaler Tag der biologischen Artenvielfalt

Qualvolle Reise bis ans Ende der Welt

Heute ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Für den Zoll eine wichtige Aufgabe: Zum Schutz von Tieren und Pflanzen überwacht er in den internationalen Warenverkehr... (red)
Mo, 12.15 Uhr
22. Mai 2017
Girls'- und Boys'Day 2017 fand Anklang

Arbeitskreis sagt Danke

Zum 17. Mal fanden Ende April der bundesweite Girls'Day und zum achten Mal der Boys'Day statt. Rund 20 Unternehmen beteiligten sich auch im Landkreis Nordhausen und ließen Jugendliche hinter die Kulissen schauen... (red)
Mo, 11.50 Uhr
22. Mai 2017
Ärztlicher Notdienst

Wer versorgt an Feiertagswochenenden?

Patienten, die über Himmelfahrt oder Pfingsten krank werden, werden über den Ärztlichen Notdienst versorgt. In insgesamt 27 Notdienstbereichen in ganz Thüringen sind über die Feiertage Notdienstsprechstunden eingerichtet... (red)
Mo, 09.47 Uhr
22. Mai 2017
Bundestagswahl 2017

Bundestagswahl am 24. September 2017

In diesem Jahr findet am 24. September die Wahl zum 19. Deutschen Bundestag statt. Aus dem Landratsamt kommen erste Informationen, wie es im Wahlkreis ablaufen soll... (khh)
Mo, 09.19 Uhr
22. Mai 2017
Studie: Autobanken 2017

Schwacher Service der Branche

Ob Ratenkredit oder 3-Wege-Finanzierung – Autokäufer können aktuell von niedrigen Effektivzinssätzen profitieren, eine Null-Prozent-Finanzierung bietet zum Stichtag aber nur ein Finanzinstitut. Insgesamt schwach sind die Serviceleistungen. Das zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, das 14 Autobanken getestet hat... (red)
Mo, 08.37 Uhr
22. Mai 2017
Auf dem Weg ins All

Zukunftswünsche gesucht!

Was wünschen sich Schülerinnen und Schüler für die Zukunft in 50 Jahren? Gemeinsam laden das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) und die Stiftung Lesen in Kooperation mit der Europäischen Weltraumagentur ESA und der Stiftung Haus der Geschichte Kinder und Jugendliche aller Klassenstufen ein, ihre Träume, Vorhaben und Forderungen an die Welt in 50 Jahren zu formulieren... (red)
Mo, 07.21 Uhr
22. Mai 2017
Initiativkreis Pro Eichsfeld

Halbzeit: Wir bleiben dran! - Jede Stimme zählt!

Die Sammelaktion für Unterschriften zum Erhalt des Landkreises Eichsfeld mit der Eichsfelder Petition und dem Thüringer Bürgeraufruf geht wie geplant bis zum 20 Juli 2017. Jede Stimme zählt... (en)
Mo, 07.00 Uhr
22. Mai 2017
nnz-City Scout dabei

1. Nachbarschaftsfest 2017 der WBG

Zum 1. Nachbarschaftsfest 2017 hatte die WBG Südharz in die Dr.-Silberborth-Straße nach Nordhausen gestern eingeladen... (sg)
Mo, 06.57 Uhr
22. Mai 2017
12 SCHRITTE ZUM REFORMATIONSJUBILÄUM

Bernterode feiert gemeinsam

Das alljährliche Kirchweihfest zu Christi Himmelfahrt findet in Bernterode im Lutherjahr zum 92. Mal statt. Einer alten Tradition folgend soll der Festgottesdienst um 14.00 Uhr im Freien gefeiert werden... (red)
Mo, 06.42 Uhr
22. Mai 2017
Auto­kinder­sitze

Viele sind gut und vier mangelhaft

Von 37 getesteten Auto­kinder­sitzen schnitten 22 gut ab. Kritische Schad­stoffe und Sicher­heits­mängel brachten vier Auto­kinder­sitzen ein mangelhaft ein. Zu diesem Ergebnis kommen die Stiftung Warentest und der ADAC in ihrem aktuellen Test Autokindersitze, der in der Juni-Ausgabe der Zeit­schrift test erscheint... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr