eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 22.21 Uhr
24. Mai 2017
Aus der Arbeit der Caritas

Fachtag zum Bundesteilhabegesetz

Mitte Mai hatte die Caritas im Bistum Erfurt zu einem Fachtag zum Bundesteilhabegesetz (BTHG) geladen. 60 Teilnehmer aus den Caritas Mitgliedseinrichtungen informierten sich und diskutierten zu dieser grundlegenden Reform der Eingliederungshilfe.... (en)
Mi, 22.05 Uhr
24. Mai 2017
Attraktion nach acht Monaten Bauzeit fertiggestellt

Gläserner Steg bietet grenzenlose Aussicht

13,4 Tonnen schwer, 14 Meter lang, 2,80 Meter breit und 5,2 Zentimeter starker Boden aus Verbundsicherheitsglas lauten die bautechnischen Details der neuen Aussichtsplattform auf dem Sonnenstein. Heute wurde die neue Eichsfelder Sehenswürdigkeit offiziell eingeweiht..... (en)
Mi, 21.51 Uhr
24. Mai 2017
Top 5 bei Let’s Dance

Heinrich Popow verlässt die Tanzbühne

Es waren neun Shows und unzählige emotionale Momente, die der paralympische Leistungssportler Heinrich Popow den Zuschauern des TV Tanzwettbewerbes Let’s Dance beschert hat. Mit der Botschaft „Das Ende von Let’s Dance wirkt gerade so unreal, dass ich es nicht wahrhaben will“, verabschiedete er sich gestern auf Facebook schweren Herzens von der Tanzbühne und seinen Fans... (en)
Mi, 20.47 Uhr
24. Mai 2017
Lebenshilfe Leinefelde-Worbis

Gib ADHS eine Chance!

Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitätssyndrom, so heißt das Schreckgespenst, das zunehmend über Schulklassen und Kinderzimmer geistert. Das ist eine, bereits im Kindesalter, beginnende Störung. Darüber gab es kürzlich einen Vortrag bei der Lebenshilfe, jetzt ist er auch online..... (en)
Mi, 19.00 Uhr
24. Mai 2017
23. Duderstädter Kultursommer

Irish Pub Night am 30. Juni

Nach dem großartigen Erfolg vor zwei Jahren können Freunde der „Irish Pub Night“ am 30.06.2017, ab 18.00 Uhr, wieder dabei sein, wenn „Woodwind & Steel“ und die „Pipes & Drums of Dransfeld“ erneut das Lebensgefühl der grünen Insel in den historischen Innenhof des Duderstädter Rathauses bringen.... (en)
Mi, 18.08 Uhr
24. Mai 2017
Der Maisommer beginnt – erste Hitzewelle in Sicht

Am Wochenende Freibadwetter

Nun zeigt sich der Mai wieder von seiner schönen Seite und beschert uns einen blauen Himmel mit viel Sonne und Freibadwetter. Doch bis zum Wochenende müssen wir uns noch gedulden. Dann bringt Hoch Walrita Spitzenwerte bis über 30 Grad und macht viel Lust auf Sommer... (red)
Mi, 14.02 Uhr
24. Mai 2017
Leinefelde-Worbis

Grabsteine werden auf Standsicherheit geprüft

Die Standsicherheitsprüfung der Grabsteine wird seit gestern auf den Friedhöfen der Stadt Leinefelde-Worbis durchgeführt. Die Friedhofsverwaltung bittet daher um Beachtung:.... (en)
Mi, 13.59 Uhr
24. Mai 2017
Neues von der A 38

Crash mit mehreren Autos

Kurz nach 7 Uhr ging heute Morgen auf der A 38 in Fahrtrichtung Leipzig so gut wie nichts mehr. Erste Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (red)
Mi, 12.41 Uhr
24. Mai 2017
Göttingen-Holtensen

Grillhütte abgebrannt

Aus noch ungeklärter Ursache ist gestern Abend im Göttinger Ortsteil Holtensen die offene Grillhütte eines Sportvereines komplett abgebrannt.... (en)
Mi, 12.37 Uhr
24. Mai 2017
Sehnsucht Wandererlebnis

16 Jahre Brockenaufstieg

Zu einer Eventwanderung von Göttingen auf den Brocken, Zieleinlauf mit Brockenhexe und vielen weiteren Inklusivleistungen am 10. und 11. Juni wird jetzt eingeladen. Wer mitwandern möchte, sollte sich bis 26. Mai angemeldet haben... (en)
Mi, 12.04 Uhr
24. Mai 2017
Ergebnisse Bevölkerungsbefragungen ab heute online

63 Prozent halten nichts von Gebietsreform

Nach der Befragung von 1.001 Thüringerinnen und Thüringern Ende 2016 durch das Institut Mauss Research im Auftrag des Thüringer Ministeriums für Inneres und Kommunales äußerten sich 18 Prozent sehr zufrieden und 48 Prozent zufrieden mit der Bearbeitung ihrer Anliegen durch die Verwaltung vor Ort. u.a. ging es auch um die Gebietsreform.... (en)
Mi, 12.02 Uhr
24. Mai 2017
Das Wetter zu Himmelfahrt

Viele Wolken, Windböen, kein Regen

Heute Mittag ist es wechselnd bewölkt mit sonnigen Abschnitten. Es bleibt niederschlagsfrei. Der Wind weht mäßig und zeitweise stark böig aus Nordwest. Im Ostteil des Freistaates werden gebietsweise Windböen um 55 km/h (Bft 7) erwartet. Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 15 und 19, im Mittelgebirge zwischen 12 und 15 Grad... (psg)
Mi, 11.46 Uhr
24. Mai 2017
Leinefelde

Gartenfest im Kleingartenverein „An der Linne“

Der Kleingartenverein „An der Linne“, durch die Emsigkeit der Vereinsmitglieder als Chinesenhügel stadtbekannt, lädt zu seinem diesjährigen Sommer- und Gartenfest ein... (en)
Mi, 11.13 Uhr
24. Mai 2017
Folge der G8-Schulreform:

Weniger Abiturienten studieren

Die von neun auf acht Jahre verkürzte Gymnasialschulzeit (G8-Reform) hat zur Folge, dass weniger Abiturientinnen und Abiturienten studieren. Das ist ein zentrales Ergebnis einer Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin), die als eine der ersten Effekte der G8-Reform untersucht, die erst nach der Schulzeit auftreten... (red)
Mi, 11.08 Uhr
24. Mai 2017
Projektion auf den Petersdom:

„Planet Earth First!“

Wenige Stunden vor dem Treffen zwischen Papst Franziskus und US-Präsident Donald Trump haben Greenpeace-Aktivisten am frühen Mittwochmorgen in Rom für mehr Klimaschutz demonstriert. Auf die Kuppel des Petersdoms projizierten sie aus rund 800 Metern Entfernung mit Laserstrahlen die Botschaft „Planet Earth First!“ als Antwort auf Trumps Regierungsmotto „America First!“... (red)
Mi, 08.32 Uhr
24. Mai 2017
Hauptausschuss Leinefelde-Worbis

Verschiedene Baumaßnahmen auf dem Plan

Am kommenden Montag, 29.05.2017 findet um 15:00 Uhr im Rathaus Wasserturm Leinefelde, kleiner Sitzungssaal, die 25. Sitzung des Hauptausschusses der Stadt Leinefelde-Worbis statt, zu der der Bürgermeister herzlich einlädt. Im öffentlichen Teil sind auch Gäste willkommen.... (en)
Mi, 07.33 Uhr
24. Mai 2017
Unwirkliche Orte (30)

Erste Land-Oberschule der DDR

Die Polytechnische Oberschule (POS) "Ernst Thälmann" in Pösigk (Sachsen Anhalt) galt als die erste Landoberschule der damaligen DDR. Peter Blei hat sie jetzt wieder erkundet... (red)
Mi, 07.00 Uhr
24. Mai 2017
Die aktuelle Stauvorschau

Viele Kurzurlauber starten am Mittwoch

Nach der Ruhe an den vergangenen Wochenenden müssen sich die Autofahrer am kommenden langen Wochenende auf viele Staus und volle Straßen einstellen... (red)
Mi, 06.49 Uhr
24. Mai 2017
Bluetooth-Kopf­hörer:

Guter Klang auch ohne Kabel

7 der 17 getesteten Bluetooth-Kopfhörer klingen gut, obwohl die Stiftung Warentest sie mit den gleichen Maßstäben wie Kabel-Kopf­hörer geprüft hat. Am besten klingt ein Modell für rund 250 Euro, guten Klang gibt es aber auch schon für unter 90 Euro. Zwei Modelle klingen nur ausreichend, darunter ein Kopf­hörer für 35 Euro... (red)
Mi, 00.01 Uhr
24. Mai 2017
Kulturszene aktuell

Thüringer Landeschorwettbewerb 2017

Anmeldungen noch bis zum 31. Mai möglich, darauf weist der Landesmusikrat Thüringen in seiner Meldung mit... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr