nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 21.27 Uhr
19. Juni 2017
Einbruch in Kapelle und Kaffee-Bar

Vergoldeten Kelch gestohlen

Aus einer Sakristei einer Kapelle in der Bischof-Janssen-Straße bei Duderstadt "Am Pferdeberg" zwischen Gerblingerode und Tiftlingerode haben Unbekannte am
Sonntag (18.06.17) bei einem Einbruch nach ersten Informationen einen vergoldeten Kelch gestohlen..... (en)
Mo, 21.06 Uhr
19. Juni 2017
5. bis 8. Juli in Ballenstedt:

Rockharz 2017 mit In Extremo

Micha Rhein
Ein kleines, feines und sehr beliebtes - seit 23 Jahren erfolgreiches Festival, ROCKHARZ 2017 steht bereits in den Startlöchern, um vom 5. bis 8. Juli für die Fans der härteren Gangart, des Stromgitarren-Rocks seine Pforten zu öffnen..... (en)
Mo, 18.24 Uhr
19. Juni 2017
Stadtverwaltung Leinefelde-Worbis

Bäume müssen gefällt werden

Eine Reihe von Baumfällungen und Totholzbeseitigungen stehen für den Bauhof der Stadt Leinefelde-Worbis auf dem Programm, alles im Rahmen der Gewährleistung der Verkehrssicherheit, wie das auftraggebende Bauamt betont.... (en)
Mo, 16.55 Uhr
19. Juni 2017
Wasserdemo auf der Elbe:

Greenpeace-Mitarbeiter fordern Kohleausstieg

Wasserdemo auf der Elbe
Für konsequenten Klimaschutz demonstrieren Greenpeace-Mitarbeiter heute auf der Elbe während einem Auftritt von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in der Hafencity Universität. Über 100 Mitarbeiter der Umweltschutzorganisation forderten auf einem Floß, in sechs Schlauchbooten und als Schwimmer im Wasser mit Bannern... (red)
Mo, 15.22 Uhr
19. Juni 2017
Wacker begint Saisonvorbereitung

Vier Neue im Training

Das Quartett der Neuen
Heute morgen bat Trainer Volkan Uluc seine Mannschaft nach dem Urlaub zum Laktat-Test. Dabei konnten vier neue Wackere begrüßt werden... (red)
Mo, 15.16 Uhr
19. Juni 2017
Schlossfestspiele Sondershausen

Ein Blick hinter die Kulissen

Jeweils eine Stunde vor den Vorstellungen der Oper „Zar und Zimmermann“ gibt es die Möglichkeit, an einer Führung hinter die Kulissen teilzunehmen
Spannende Einblicke hinter die Kulissen der Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen bieten die Backstage-Führungen, die jetzt eine Stunde vor Beginn jeder „Zar und Zimmermann“-Vorstellung angeboten werden. Unter dem Motto „Ein Schloss wird zum Theater“ können Neugierige hier erleben, was alles dazugehört, um im Schlosshof Opernvorstellungen zu spielen... (red)
Mo, 12.31 Uhr
19. Juni 2017
Schützengesellschaft Worbis

Jugend sehr erfolgreich in Suhl

Erfolgreich in Suhl
Am vergangenen Samstag fanden im Schießsportzentrum Suhl die Thüringer Landesmeisterschaften im Sportschießen statt. Die Jugendlichen von Worbis waren dabei sehr erfolgreich.... (en)
Mo, 12.15 Uhr
19. Juni 2017
Sprachpanscher des Jahres 2017

Ev. Kirche Deutschlands führt Kandidatenliste an

Auf seiner Delegiertenversammlung in Kusel in der Pfalz hat der Verein Deutsche Sprache e.V. die Kandidatenliste für den Sprachpanscher des Jahres 2017 verabschiedet. Prominentester unter den fünf Kandidaten ist die Evangelische Kirche Deutschlands; sie hat im Lutherjahr das sprachschöpferi­sche Erbe ihres Gründers mit „godspots“ (kostenloses WLAN in vielen Kirchen) lächerlich gemacht.... (en)
Mo, 12.11 Uhr
19. Juni 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Locker bewölkt bis sonnig

Wetter-Bild
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf scheint bei gering bewölktem bis wolkenlosem Himmel verbreitet die Sonne. Lediglich einzelne Quellwolken können sich im Tagesverlauf bilden. Niederschlag fällt daraus aber nicht. Die Tageshöchstwerte der Temperatur liegen zwischen 28 und 31 Grad, im Bergland um 26 Grad. Dabei weht schwacher Wind aus östlicher Richtung... (red)
Mo, 12.04 Uhr
19. Juni 2017
Zeugen dringend gesucht

Unbekannter Täter griff Mädchen an

AmFreitagabend gegen 18:00 Uhr, kam es in Heiligenstadt im Bereich der Heidener Straße zu einem Raub. Ein 12-jähriges Mädchen wurde von einem bislang noch unbekannten Täter von hinten angegriffen und zu Boden geschubst.... (en)
Mo, 11.59 Uhr
19. Juni 2017
Aus dem Polizeibericht

Mit Reh zusammengestoßen

Gestern gegen 05:30 Uhr, befuhr der 43-jährige Fahrer eines Ford Focus die Strecke von Kalteneber kommend in Richtung Heiligenstadt. Doch die Fahrt wurde gleich unfreiwillig unterbrochen... (en)
Mo, 11.52 Uhr
19. Juni 2017
Paulinchen fragt

Wie war es doch gleich vor 78 Jahren?

Paulinchen
Der 2. Weltkrieg begann am 1. September 1939. Viele Millionen Menschen haben Deutschland verlassen, weil sie sonst in der Vernichtungsmaschinerie der Nazis ihr Leben verloren hätten. Ich möchte mir hier weitere Details über diesen barbarischen und sinnlosen Krieg ersparen, habe aber wieder einmal Fragen... (red)
Mo, 11.29 Uhr
19. Juni 2017
Bleicherode lädt ein

Vor dem Urlaub noch abfeiern

Logo
Die Urlaubszeit rückt in greifbare Nähe, was gibt es Schöneres als im Sommer unter freiem Himmel zu feiern. Am 23. Juni ist es soweit, die erste Bleicheröder City-Beats-Party steigt um 21 Uhr auf dem Festplatz. Zum Einstieg ist von 21 Uhr bis 23 Uhr Happy Hour mit Partygetränken... (red)
Mo, 11.19 Uhr
19. Juni 2017
Gymnasium Bergschule Heilbad Heiligenstadt

Bewegender Gottesdienst zum ABI-Abschluss

Gottesdienst -Chor
Am Freitag, 16. Juni 2017 wurden die diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten der Gymnasium der Bergschule verabschiedet. Ein von vielen als bewegend empfundener Gottesdienst in St. Ägidien wurde vom Schulchor, Clemens Neuhauß an der Orgel und Schulpfarrer Markus Könen gestaltet.... (en)
Mo, 11.07 Uhr
19. Juni 2017
Duderstadt

Tag der offenen Tür war voller Erfolg

Besucher bei der Pferdevorführung
Bei bestem Wetter veranstaltete die Polizei Göttingen am Sonntag zwischen 11:00 - 17:00 Uhr ihren Tag der offenen Tür rund um die Dienststelle in Duderstadt. Neben dem Polizeiorchester, der Reiter- und Hundestaffel, der Polizeipuppenbühne und dem Polizeichor haben viele Partner-Institutionen zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen.... (en)
Mo, 10.55 Uhr
19. Juni 2017
Ein Blick in die Statistik

Rückgang am Wohnungsmarkt

Im Zeitraum Januar bis April 2017 wurde in Thüringen der Bau von insgesamt 1 593 Wohnungen genehmigt. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, waren das 1 398 Genehmigungen von Wohnungen weniger als im Vorjahreszeitraum... (red)




Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wem geben Sie Ihre Erst-Stimme am 24. September?

Manfred Grund (CDU)
15.3%

Stephanie Kespohl (GRÜNE)
2.5%

Ronald Krügel (FDP)
3.3%

Steffen-Claudio Lemme (SPD)
8.1%

Jürgen Pohl (AfD)
42.7%

Kersten Steinke (LINKE)
10.3%

Gehe nicht wählen
7.5%

Mache Stimmzettel unglütig
10.2%

Die Umfrage lief vom 09.08.2017 bis 16.08.2017.
Es wurden 2014 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2119 Tagen verheiratet.
7.1.8 - ISO-8859-1