eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 15.09 Uhr
16. Juli 2017
Blick in die Statistik

Immer mehr "Alte"

Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, war nach den Ergebnissen des Mikrozensus 2016 knapp ein Viertel der Thüringer Bevölkerung 65 Jahre und älter... (red)
So, 12.59 Uhr
16. Juli 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Am Montag einzelne Schauer

Heute Mittag ist es meist bereits stark bewölkt. Nur im Osten des Landes gibt es noch Auflockerungen. Der Wettercharakter bleibt freundlich, denn es fällt kaum Niederschlag. Der Wind weht schwach aus Südwest. Die Temperatur steigt auf 21 bis 24, im Bergland auf 17 bis 20 Grad... (red)
So, 08.57 Uhr
16. Juli 2017
Darauf muss man bei der Wohnungsbesichtigung achten!

Traumwohnung auf den ersten Blick?

Insbesondere wenn man in den begehrten Großstädten auf der Suche nach einer Wohnung ist, lässt man sich schnell dazu verleiten, zur erstbesten bezahlbaren Wohnung „ja“ zu sagen. Ist der Umzug überstanden und bringt ein prüfender Blick dann die übersehenen Mängel zum Vorschein, ist die Enttäuschung groß und der Wunsch nach einem erneuten Umzug wächst... (red)
So, 08.46 Uhr
16. Juli 2017
Verkehrsunfall im Ausland:

Crash im Urlaub, was nun?

Das Auto ist nicht nur des Deutschen liebstes Kind, es ist auch der beliebteste Urlaubsbegleiter. Mehr als jeder Zweite fährt hierzulande mit dem Auto in die Ferien, ein Großteil davon ins Ausland. Die Urlaubsstimmung schlägt allerdings schnell um, wenn es auf der Reise zu einem Crash kommt... (red)
So, 07.41 Uhr
16. Juli 2017
Lärmschutz: Onlineservice macht Verkehrslärm sichtbar

Lärmaktionspläne sollen Anwohner schützen

Die Thüringer Landesanstalt für Umwelt und Geologie (TLUG) stellt jetzt aktualisierte Lärmkarten für ganz Thüringen online bereit. Damit wird die Lärmbelastung an Hauptverkehrsstraßen für Bürger und Kommunen sichtbar..... (en)
So, 07.16 Uhr
16. Juli 2017
Burg Scharfenstein

3. Mittelalterschau für Deutsche Doggen

Heute, 16. Juli 2017, treffen sich Doggenfreunde aus dem In- und Ausland auf der Burg Scharfenstein, um dort in dem wunderschönen und passenden Ambiente ihre 3. Mittelalterschau für Deutsche Doggen zu veranstalten.... (en)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr