eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 18.02 Uhr
23. Juli 2017
Pizzabringdienst in Göttingen überfallen

Schnelle Fahndung führte zum Erfolg

Zwei maskierte Räuber haben am Donnerstagabend
(20.07.17) gegen 23.10 Uhr einen Pizzabringdienst in der Straße "An der Lutter" überfallen und dabei nach ersten Informationen einen geringen vierstelligen Geldbetrag erbeutet.... (en)
So, 17.53 Uhr
23. Juli 2017
Aus der Musikszene

Alphaville zurück mit „Strange Attractor“

Erinnern sie sich noch an Alphaville? Richtig, Alphaville war in den 80ern eine der erfolgreichsten Bands überhaupt und hatten mit melodischen und eingängigem Synthie – Pop rund um den Erdball mega Erfolge. Angefangen hat alles in Münster… (en)
So, 17.44 Uhr
23. Juli 2017
Beobachtungen in der Natur

Ein seltener Gast

Auch im Eichsfeld ist er noch zu finden: der Schwalbenschwanz. Ob „Bachstelze“, „Taubenschwanz“ oder auch „Zebraspinne“ und anderes – Joachim Retzek hatte sie alle vor der Linse; und nun endlich auch einen Schwalbenschwanz.... (en)
So, 12.35 Uhr
23. Juli 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Einzelne Schauer oder kurze Gewitter

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf treten bei wechselnder Bewölkung einzelne Schauer, mit geringer Wahrscheinlichkeit auch kurze Gewitter, die mit Windböen bis 60 km/h (Bft 7) verbunden sind, auf. Abseits der Gewitter weht der Wind mäßig und teils böig, mit am Nachmittag örtlichen Windböen bis 55 km/h (Bft 7), aus Südwest... (red)
So, 12.30 Uhr
23. Juli 2017
Weiterer schwerer Vorfall in Sondershausen

Polizei angegriffen

Nach dem es bereits am Freitag in Sondershausen zu einem großen Polizeieinsatz kam, war am Samstag ein weiterer schwerer Vorfall zu verzeichnen. Hier die komplette Meldung der Polizei über den Vorfall... (khh)
So, 11.31 Uhr
23. Juli 2017
MZ & Simson Treffen in Harzungen

Die neunte Auflage

Über 250 Biker und Interessierte pilgerten am Wochenende in den kleinen Ort im Südharz. Wie in den Jahre zuvor gab es viele Modelle aus der Simson Produktion zu sehen. Peter Blei hat sie sich genau angesehen... (red)
So, 10.08 Uhr
23. Juli 2017
Finanzierung von Ferienhaus und Co.

Ab in den Süden

In vielen Bundesländern haben die Sommerferien begonnen und damit startet auch wieder die Reisezeit. Manch ein Urlauber findet in diesen zwei bis drei Wochen so sehr gefallen an seinem Ferienland, dass er beschließt, sich dort eine Immobilie zu kaufen. Bereits etwa 500.000 Deutsche sind diesen Schritt gegangen... (red)
So, 10.03 Uhr
23. Juli 2017
Anhalten, absichern und helfen

Was tun, wenn’s im Urlaub kracht

Nach einem Unfall gilt im Ausland wie auch im Inland: Warnblinkanlage einschalten, sofort anhalten, die im Innenraum befindlichen Warnwesten anlegen, sich durch Aussteigen über die Beifahrerseite in Sicherheit bringen, die Verkehrsunfallstelle durch Aufstellen des Warndreiecks absichern und wenn möglich Verletzten helfen... (red)
So, 09.55 Uhr
23. Juli 2017
Superstar Kartoffel

Blick unter die Schale – eine kleine Warenkunde

Die Kartoffel ist vom deutschen Speiseplan nicht wegzudenken, und zwar zurecht. Denn sie ist ein echter Star in der gesunden Küche und punktet mit vielen wertvollen Inhaltsstoffen sowie einer geringen Kalorienanzahl... (red)
So, 09.45 Uhr
23. Juli 2017
nnz-City Scout dabei

HerzAllerliebst Festival 2017

In der zurückliegenden Nacht kamen die Freunde des feinen House und Electroklangs voll auf ihre Kosten. Regionale DJ´s gaben ihr Bestes zum HerzAllerliebst Festival. Mit dabei auch Dj Dr. Motte, eine einstige Größe der Loveparade... (sg)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr