eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.32 Uhr
30. Juli 2017
Jugendamt und Polizei

Kontrollen im Landkreis

Am Wochenende wurden durch das Jugendamt des Eichsfeldkreises Jugendschutzkontrollen durchgeführt, wobei die PI Eichsfeld unterstützend zum Einsatz kam.... (en)
So, 20.28 Uhr
30. Juli 2017
Worbis

Abwesenheit für Einbruch genutzt

In der Nacht vom 28. zum 29. Juli 2017 verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zugang zu einem Schuppen auf einem Grundstück in Worbis... (en)
So, 20.24 Uhr
30. Juli 2017
Kirchworbis, Leinefelde, Heilbad Heiligenstadt

Kaugummiautomat gestohlen und anderes

In der Nacht vom 27. zum 28. Juli montierten bislang noch unbekannte Täter einen Kaugummiautomaten in Kirchworbis.... (en)
So, 20.20 Uhr
30. Juli 2017
Aus dem Polizeibericht

63jährige hatte noch Glück

Eine 63-jährige Fahrerin eines Pkw Citroen kam gestern in den frühen Morgenstunden zwischen den Ortslagen Uder und Arenshausen im Ausgang einer leichten Rechtskurve ins Schlingern.... (en)
So, 18.49 Uhr
30. Juli 2017
CDU Leinefelde

Sommerfest im Japanischen Garten

Zu ihrem diesjährigen Sommerfest lud die CDU Leinefelde gestern in den Japanischen Garten in Leinefelde ein. In seinen Begrüßungsworten zeigte sich der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Dirk Moll erfreut, CDU-Mitglieder aus Leinefelde, Birkungen und Beuren begrüßen zu können.... (en)
So, 16.45 Uhr
30. Juli 2017
nnz-Live-Ticker aus dem AKS

Nur ein Unentschieden zum Auftakt - 1:1 gegen Halberstadt

+++ Letzte Aktualisierung: 16.45 Uhr +++
Lange mussten die Fans des runden Leders auf diesen Moment warten. Jetzt geht sie endlich wieder los, die Saison des Regionalliga-Fußballs. Zum Auftakt gibt es im Albert-Kuntz-Sportpark das Harz-Duell gegen die Germania aus Halberstadt...Update: Trainerstimmen (red)
So, 13.23 Uhr
30. Juli 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Örtlich starke Gewitter

Heute Mittag scheint neben lockeren Wolkenfeldern zunächstgebietsweise die Sonne. Vor allem im Westen sind die Wolken zeitweise etwas dichter. Zum Nachmittag bildet sich verbreitet Quellbewölkung und es muss mit teils kräftigen Schauern und Gewittern mit Starkregen, Sturmböen und kleinkörnigem Hagel gerechnet werden... (red)
So, 12.32 Uhr
30. Juli 2017
Alternativer Bärenpark

Es sprudelt überall aus dem Berg

Wer heute morgen sich schon im Bärenpark umgesehen hat, wird im unteren Bereich ziemlich viel Wasser entdeckt haben. Gemeint ist nicht der Badesee der Bären, sondern auf den Wegen. Wir waren mit Parkleiter Ralf Wettengel unterwegs und wollten wissen, wo das Wasser herkommt, denn geregnet hat es hier seit Donnerstag nicht mehr.... (en)
So, 11.19 Uhr
30. Juli 2017
Tierschützer fordern

Wellensittiche artgerecht halten

Wellensittiche gehören zu den beliebten Haustieren, doch die Tiere sind anspruchsvoll. Haltungsfehler sind daher an der Tagesordnung. Der Deutsche Tierschutzbund empfiehlt, die hochsozialen Schwarmvögel mindestens zu zweit, besser aber noch mit mehrere Artgenossen, zu halten... (red)
So, 11.06 Uhr
30. Juli 2017
Wer ist der bessere Begleiter auf dem Weg in den Urlaub?

Navi vs. Smartphone

Viele Urlauber nutzen das Auto als Transportmittel - sei es der eigene Wagen auf dem Weg zum Ferienziel oder der Mietwagen vor Ort. Da in vielen Kfz kein Navi eingebaut ist, nutzen immer mehr Autofahrer ein mobiles Gerät oder die Kartenfunktion ihres Smartphones. Doch was eignet sich besser... (red)
So, 10.02 Uhr
30. Juli 2017
Juniorwahl 2017:

Rekordbeteiligung in Thüringen

Mit insgesamt 123 teilnehmenden Schulen verzeichnet die „Juniorwahl 2017“ parallel zur diesjährigen Bundestagswahl in Thüringen eine Rekordbeteiligung. Seit der letzten Wahl im Jahr 2013 hat sich die Zahl der partizipierenden Schulen im Freistaat mehr als verdoppelt (53 Schulen im Jahr 2013)... (red)
So, 08.06 Uhr
30. Juli 2017
Kirchohmfeld

Heute großes Sängertreffen

Der Leinefelde-Worbiser Stadtteil Kirchohmfeld hat in diesem Jahr viel zu feiern, einige Jubilälen gab und gibt es. So begeht beispielsweise der Männergesangsverein 1892 e.V. sein 125jähriges. Heute wird zum großen Sängertreffen eingeladen... (en)
So, 08.03 Uhr
30. Juli 2017
KILA-Handwerkercamp Hoheneiche

Camp-Thesen 2017 - der Sonntag

Wieder ist es soweit, mehr als 100 Mädchen und Jungen verbringen eine spannende Zeit im Handwerkercamp des Kinder-Kirchen-Ladens in Hoheneiche. 500 Jahre nach Martin Luther wird es wieder Thesen der Kinder und Jugendlichen geben... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2076

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr