eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 15.44 Uhr
31. Juli 2017
Der Deutsche Wetterdienst warnt

Erklärtes Unwetter

Wer da dachte, dass es jetzt mit dem Wetter an sich mal etwas ruhiger zugeht, der hat sich vermutlich getäuscht. Dipl.-Met. Thomas Ruppert vom DWD erläutert die aktuelle Hitze- und Schwergewitterlage in Teilen Deutschlands. Stets aktualisierte Informationen zur Unwettersituation finden Sie auf www.dwd.de oder in der DWD WarnWetter-App... (red)
Mo, 15.09 Uhr
31. Juli 2017
Peter Blei unterwegs

An der Piste

In Oschersleben fand am Wochenende die DMV Börde Klassik statt. Über 300 Fahrer haben sich zu diesem Event angemeldet. An der Strecke stand auch Peter Blei... (red)
Mo, 15.01 Uhr
31. Juli 2017
Polizeibericht

28 Stunden hinterm Steuer

Ganze 28 Stunden am Stück war ein 54-jähriger tschechischer Lkw-Fahrer vergangene Woche hinterm Steuer. Zwar hatte er wenige kurze Pausen gemacht, die jedoch nicht ausreichten, um die Lenkzeit zu unterbrechen... (red)
Mo, 13.33 Uhr
31. Juli 2017
Das Wetter im Juli 2017

Viel Nässe, wenig Sonnenschein

In den ersten beiden Julidekaden lag Mitteleuropa zeitweilig unter dem Einfluss von Hochdruckgebieten, die jedoch regelmäßig von Westen heranziehenden Tiefdruckgebieten Platz machen mussten. Im Übergangsbereich gelangte häufig sehr warme oder gar heiße Luft von der Iberischen Halbinsel in den Süden und Westen Deutschlands... (red)
Mo, 13.07 Uhr
31. Juli 2017
Neues von der A38

Bierdose auf der Autobahn

Sogar während der Fahrt konnte ein 47-jähriger Mann aus dem Hochsauerlandkreis nicht von seinem Bier lassen... (red)
Mo, 12.09 Uhr
31. Juli 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Warme Wochentage

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf scheint bei geringer Bewölkung die Sonne. Im Werratal und Bergland sowie im Thüringer Becken sind einzelne Schauer zu erwarten. Sonst ist es niederschlagsfrei. In der zweiten Tageshälfte steigt in den Mittelgebirgen die Gefahr von Schauern und einzelner starker Gewitter... (red)
Mo, 12.08 Uhr
31. Juli 2017
Thüringer sind Spitze bei Zahnarztbesuchen

Eichsfelder bundesweit an erster Stelle

Die Thüringer gehen überdurchschnittlich oft zum Zahnarzt: Nach einer repräsentativen Auswertung der BARMER sind 77,9 Prozent der Thüringer im Jahr 2015 mindestens einmal beim Zahnarzt gewesen.... (en)
Mo, 11.24 Uhr
31. Juli 2017
Christoph 37 im Einsatz

Ein halbes Jahr Luftrettung

Herzinfarkt, Verkehrsunfall, Schlaganfall: Benötigt ein Mensch schnellstmöglich medizinische Hilfe, kommt häufig ein rot-weißer Hubschrauber zum Einsatz. Im Südharz und darüber hinaus steigt im Notfall Christoph 37 auf. Wie oft die fliegenden Retter gerufen wurden, hat die DRF Luftrettung zusammengetragen... (red)
Mo, 11.21 Uhr
31. Juli 2017
Saftschwindel im Supermarkt

foodwatch fordert ehrliche Kennzeichnung

Sieht aus wie Saft, ist aber keiner - zahlreiche Hersteller täuschen auf Getränkeverpackungen echten Saft vor, auch wenn dieser mit Zuckerwasser verdünnt ist. Das ist das Ergebnis einer Recherche der Verbraucherorganisation foodwatch. Der völlig legale Trick... (red)
Mo, 07.21 Uhr
31. Juli 2017
Greenpeace-Aktivisten demonstrieren an Verkehrsministerium

Saubere Diesel-Nachrüstung gefordert

Für besseren Schutz der Gesundheit vor Dieselabgasen protestieren Greenpeace-Aktivisten heute vor Tagesanbruch am Verkehrsministerium von Alexander Dobrindt (CSU). In ein Meter großen Leuchtzeichen projizieren die Umweltschützer die Zahl der vorzeitigen Todesfälle durch Stickoxide (NOx) seit Bekanntwerden des Abgasskandals an die Fassade... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr