eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 21.04 Uhr
17. August 2017
Nordhausen-Werther

Frau nach Messerattacke schwer verletzt

Gestern Abend gegen 18.10 Uhr kam es in Werther im Landkreis Nordhausen zu einem Großeinsatz der Polizei. Ein 21-jähriger Mann hatte, nach einer verbalen Auseinandersetzung mit seiner Freundin, die 20-jährige mit einem Messer angegriffen und sie dabei am Hals verletzt.... (en)
Do, 20.54 Uhr
17. August 2017
Heilbad Heiligenstadt – Tag der Offenen Tür in Kurparkklinik

Aktionstag rund um Reha und Selbsthilfe

Am 17. September 2017 führen das Team der Kurparkklinik Heilbad Heiligenstadt und die Kontakt- & Informationsstelle für Selbsthilfegruppen (KISS) des Landkreises Eichsfeld den diesjährigen Heiligenstädter REHA-Tag & Eichsfelder Selbsthilfe-Tag unter dem Motto „GESUNDHEIT IM EICHSFELD“ durch.... (en)
Do, 20.00 Uhr
17. August 2017
Mit dem Wanderbus auf Sommertour

Unterwegs in der Eichsfelder Schweiz

Die sechste Wanderung der WanderBus-Saison 2017 konnte an den Erfolgen der letzten Wanderungen anknüpfen. 50 Wanderfreunde aus nah und fern begleiteten am vergangenen Sonntag den Naturparkführer Berni Mergel aus Birkenfelde bei der Tour von Weidenbach nach Sickenberg und ließen sich an der Nase herumführen..... (en)
Do, 15.46 Uhr
17. August 2017
Aus dem Polizeibericht

Trickdiebin unterwegs

Eine Trickdiebin hat gestern eine ältere Frau in ihrer Wohnung im Tegeler Weg in Göttingen bestohlen. Die Täterin erbeutete Schmuck in noch unbekannter Höhe.... (en)
Do, 13.48 Uhr
17. August 2017
Aus dem Polizeibericht

Betrunken vor Wohnhaus geprallt

Ein vermutlich erheblich alkoholisierter Autofahrer ist gestern in der Ortschaft Bilshausen (Landkreis Göttingen) beim Linksabbiegen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und anschließend gegen ein Verkehrszeichen und ein Wohnhaus geprallt..... (en)
Do, 12.52 Uhr
17. August 2017
Visitation des Bischofs in St. Maria Magdalena Leinefelde

Mit dem Bischof hoch hinaus

Während einer mehrtägigen Visitation besucht der Bischof des Bistums Erfurt, Dr. Ulrich Neymeyr, nun die Pfarrgemeinde Maria Magdalena Leinefelde und hier verschiedene Orte wie Wingerode, Beuren, Breitenholz, Kallmerode und Birkungen. An seinem ersten Tag war er gestern auch bei der Leinefelder Feuerwehr. Ein Bericht von Natalie Hünger von der Stadtverwaltung.... (en)
Do, 12.06 Uhr
17. August 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute Gewitter, morgen Regen

Heute Nachmittag und Abend wird es wolkig bis stark bewölkt sein und es treten Schauer, mit geringer Wahrscheinlichkeit auch Gewitter auf. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 26 und 29, im Bergland zwischen 21 und 26 Grad. Dabei weht der Wind außerhalb von Schauern und Gewittern schwach aus südlichen Richtungen... (red)
Do, 10.29 Uhr
17. August 2017
Ein Blick in die Statistik

Zahlen zu Ziegeln

Die Thüringer Bauaufsichtsbehörden haben mit den insgesamt 2 612 Anträgen für Bauvorhaben im Hochbau insgesamt 2857 Wohnungen genehmigt. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 33,3 Prozent bzw. 1 425 Wohnungen weniger als im 1. Halbjahr 2016... (red)
Do, 09.00 Uhr
17. August 2017
ADAC-Stauprognose

Richtung Heimat sind die Straßen voll

Wer am kommenden Wochenende die Heimfahrt aus dem Urlaub antritt, muss mit zahlreichen Behinderungen und Verzögerungen rechnen. Die Staus in Richtung Heimat werden noch etwas länger als am vergangenen Wochenende... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr