nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 20.49 Uhr
7. September 2017
12 Teams zu Gast in Nordhausen

Zehn Jahre „Spielend Russisch lernen“

Mit 24 Schülern aus Nordhausen, Gerstungen, Suhl, Bad Salzungen, Sangerhausen, Leinefelde-Worbis, Schleusingen, Mellingen, Eisenach, Bad Frankenhausen, Waltershausen und Eschwege startet die diesjährige Thüringenrunde des Bundescups „Spielend Russisch lernen“... (red)
Do, 16.39 Uhr
7. September 2017
Davor haben die Deutschen Angst

Terrorismus, Extremismus, Zuzug von Ausländern

Grafik
Islamistische Anschläge in Berlin, London und Barcelona, immer mehr rechte und linke Extremisten und der nicht enden wollende Strom verzweifelter Flüchtlinge nach Europa: Die aktuellen Probleme lösen bei den Deutschen große Ängste aus – so das Ergebnis der repräsentativen Umfrage „Die Ängste der Deutschen 2017“ des Infocenters der R+V Versicherung... (red)
Do, 16.28 Uhr
7. September 2017
Startschuss für Ortsumfahrung Kallmerode

Kallmerode kann aufatmen - die Zeit des Wartens ist vorbei

Das Bundesverkehrsministerium hat den Startschuss für den Ausbau der B 247 gegeben. Abgeordneter Manfred Grund begrüßte heute in Großengottern den Staatssekretär Rainer Bomba, der die Nachricht vor Kommunalpolitikern verkündete.... (en)
Do, 13.50 Uhr
7. September 2017
Thüringer HC

Ab Samstag gilt es

Von links: Anne Hubinger, Salskia Lang, Herbert Müller und Helmut Peter
Der Ernst des saisonalen Handballlebens beginnt für die Damen des Thüringer HC am Samstag. An diesem und am nächsten Tag müssen Sie sich für die kommende Campions League Saison qualifizieren. Vorteil: Sie spielen in der Wiedigsburghalle, die für internationale Spiele längst ihre Heimspielstatt geworden ist... (red)
Do, 13.46 Uhr
7. September 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute einzelne Schauer und böiger Wind

Wetterbild
Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf ist es überwiegend wolkig bis stark bewölkt. Dabei ziehen lokal leichte Schauer vorüber. Am Abend kommt es nur noch vereinzelt zu Schauern. Bei mäßigem und zeitweise böigem Wind aus West steigt die Temperatur auf 15 bis 20, im Bergland auf 11 bis 15 Grad... (red)
Do, 12.49 Uhr
7. September 2017
CDU-Kreisvorstand tagte am Abend

Viele Themen für einen Abend

„Auch mit einem neuen Innenminister und einem zusätzlichen Staatssekretär wird es in dieser Legislaturperiode nicht zu einer Kreisgebietsreform und Zwangsgemeinde-Gebietsreform kommen. Es liegt ja bis zum heutigen Tag noch nicht einmal ein Referentenentwurf vor“, so die Kreisvorsitzende Christina Tasch auf der gestrigen Sitzung des Kreisvorstandes..... (en)
Do, 11.36 Uhr
7. September 2017
Schwerer Unfall in Dingelstädt

Tödlicher Verkehrsunfall für Radfahrer

Ein Lkw hatte den 64-jährigen Mann, der in der Silberhäuser Straße unterwegs war, gegen 7.20 Uhr erfasst, als er vom Rasenweg kommend, nach links auf die Silberhäuser Straße abbog..... (en)
Do, 09.00 Uhr
7. September 2017
ADAC Stauprognose

Endspurt im Sommerreiseverkehr

Letzte Sommerurlauber auf der Heimreise
Weil in Baden-Württemberg und Bayern die Sommerferien enden, werden die Straßen aus den südlichen Urlaubsländern in Richtung Norden besonders voll sein. Späturlauber, Wochenendausflügler und Bergwanderer sorgen für lebhaften Fernverkehr in Richtung Süden... (red)
Do, 07.00 Uhr
7. September 2017
Unser Kino-Tipp:

Filmgeschichte wird fortgeschrieben

Harrison Ford
Vor über 30 Jahren schrieb Ridley Scott mit BLADE RUNNER Filmgeschichte. Der heutige Kultfilm und Klassiker war seiner Zeit damals weit voraus und setzte neue Maßstäbe. Jetzt kommt die Fortsetzung in die deutschen Kinos und wir haben einen Vorgeschmack... (red)




Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wem geben Sie Ihre Erst-Stimme am 24. September?

Manfred Grund (CDU)
15.3%

Stephanie Kespohl (GRÜNE)
2.5%

Ronald Krügel (FDP)
3.3%

Steffen-Claudio Lemme (SPD)
8.1%

Jürgen Pohl (AfD)
42.7%

Kersten Steinke (LINKE)
10.3%

Gehe nicht wählen
7.5%

Mache Stimmzettel unglütig
10.2%

Die Umfrage lief vom 09.08.2017 bis 16.08.2017.
Es wurden 2014 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2096 Tagen verheiratet.
7.1.8 - ISO-8859-1