eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 21.17 Uhr
27. September 2017
Erntedank mit Orgelweihe in Epschenrode

Wunderbares und Sensationelles entdeckt

Eine Kirche, in der niemand mehr heiraten oder taufen mag, ist todkrank. Verschmutztes Ocker, Grau und Schwarz dominierten, die Orgel schwieg seit 50 Jahren. So war es in St. Jacobi. Aber in nur zwei Jahren haben die Epschenröder ihre Concordia entdeckt – ihre Einmütigkeit... (red)
Mi, 18.31 Uhr
27. September 2017
Erstmals auch Kreis- und Stadtsportbünde dabei

Landessportbund zeichnet Vereine aus

Alljährlich zeichnen der Landessportbund Thüringen und die Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen die Thüringer Sportvereine aus, deren Mitglieder die meisten Sportabzeichen im prozentualen Verhältnis zur Gesamtzahl ihrer Mitglieder erworben haben. MIt dabei sind dieses Jahr auch wieder Vereine aus Nordthüringen... (red)
Mi, 14.27 Uhr
27. September 2017
ADAC Tankübersicht

Dieselpreis steigt deutlich

Der Preis für Dieselkraftstoff ist innerhalb einer Woche deutlich gestiegen. Laut ADAC kostet ein Liter derzeit im Tagesmittel 1,174 Euro – ein Plus von 2,1 Cent. Auch Benzin ist seit der Vorwoche teurer geworden: So kostet ein Liter Super E10 im Schnitt 1,352 Euro und damit 0,8 Cent mehr... (red)
Mi, 12.27 Uhr
27. September 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Örtlich Schauer, vereinzelt Gewitter

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf kommt es aus teils dichter Quellbewölkung örtlich zu Schauern. Lokal können diese von kurzen Gewittern durchsetzt sein. Mit geringer Wahrscheinlichkeit kann dabei Starkregen um 15 mm pro Stunde mit einhergehen. Am Abend sinkt die Schauer- und Gewitterwahrscheinlichkeit kontinuierlich... (red)
Mi, 11.07 Uhr
27. September 2017
Ein Blick in die Statistik

Weniger Asylbewerberregelleistungen

Am 31.12.2016 erhielten in Thüringen 12 007 Personen in Gemeinschaftsunterkünften und in dezentraler Unterbringung Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz in Form von Regelleistungen. Die Anzahl der Empfänger in Gemeinschaftsunterkünften sank von 8 496 Personen am 31.12.2015 um 42,4Prozent auf 4897 Personen am 31.12.2016... (red)
Mi, 10.07 Uhr
27. September 2017
Plattdütsche Kerken auf dem Höherberg als Schutzraum für Gläubige

„Cho ut, mien Harte, un sseuke Freud“

Die „Plattdütsche Kerken“ bei der Kapelle zu den Vierzehnheiligen auf dem Heujerbarje, wie die Eichsfelder sagen, bot in diesem Jahr zum 28. Mal ihr großes Glaubensbekenntnis für fast 250 Gläubige aus allen Teilen des Eichsfeldes und dem Harz vor wenigen Tagen in Wollbrandshausen... (en)
Mi, 09.47 Uhr
27. September 2017
Leinefelde

Am 5. Oktober wird neuer Spielplatz eingeweiht

Der Spielplatz in der Jahnstraße in Leinefelde ist in den vergangenen Wochen und Monaten um einiges größer und sicher auch attraktiver geworden. 2013 wurde an dieser Stelle ein neuer Spielplatz eingeweiht, Kosten damals rund 90 000 Euro. In der kommenden Woche soll nun der erweiterte neue Spielplatz mit den Kindern eingeweiht werden, wie die Stadtverwaltung mitteilt.... (en)
Mi, 09.42 Uhr
27. September 2017
fo Beschäftigungsbarometer

Wieder neues Rekordhoch

Das ifo Beschäftigungsbarometer ist von 111,2 Punkte im August auf 112,3 Punkte im September gestiegen. Das ist ein neues Allzeit-Hoch. Die Einstellungsbereitschaft der deutschen Firmen war noch nie so groß seit Beginn der Erhebung im Jahre 2002. Die Beschäftigungszahlen in Deutschland werden demnach in den kommenden Monaten weiter steigen... (red)
Mi, 08.17 Uhr
27. September 2017
Thüringen

Archivgesetz passiert ersten Kabinettdurchgang

Das Kabinett hat in seiner gestrigen Sitzung im ersten Durchgang den Entwurf zum „Thüringer Gesetz über die Sicherung und Nutzung von Archivgut (Thüringer Archivgesetz – ThürArchivG)“ zur Kenntnis genommen... (en)
Mi, 07.46 Uhr
27. September 2017
Heilbad Heiligenstadt

Stadtrat stimmt Mitgliedschaft zu

Der Heiligenstädter Stadtrat hatte am Abend einige Punkte auf der Tagesordnung. Bis auf einen ging es recht zügig mit der Abstimmung. Auch, was die künftige Mitgliedschaft im HVE Eichsfeld Touristik betrifft. Doch die Stadträte bekamen genügend Informationen, um abstimmen zu können.... (en)
Mi, 06.57 Uhr
27. September 2017
Anti-Schuppen-Shampoos:

Viel Wirkung für wenig Geld

Die meisten Produkte im Test bekämpfen Schuppen gut und pflegen das Haar. Ein Produkt schneidet sogar sehr gut ab und kostet nur 1,49 Euro pro 300ml-Flasche. Die Stiftung Warentest hat elf Anti-Schuppen-Shampoos geprüft, Discounter- und Markenware, darunter ein Naturkosmetik-Produkt. Insgesamt reichen die Noten von sehr gut bis ausreichend und sind in der Oktober-Ausgabe der Zeit­schrift test veröffent­licht... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr