eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 14.54 Uhr
14. November 2017
AOK PLUS: "Wir bleiben hier in Leinefelde!"

AOK setzt weiter auf persönliche Beratung vor Ort

Nachdem die DAK ihre Filiale geschlossen hat, setzt die AOK PLUS dagegen weiter auf persönliche Beratung und bleibt vor Ort, heißt es in einer Pressemitteilung.... (en)
Di, 14.21 Uhr
14. November 2017
Leinefelde

Brandstifter gefasst

Der Brand auf einem Firmengelände in der Nacht vom 30. Oktober zum 1. November in der Industriestraße in Leinefelde ist aufgeklärt.... (en)
Di, 14.19 Uhr
14. November 2017
Leinefelde

Kanalrohre gestohlen

Zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen wurden von einer Baustelle im Schulweg neun Kanalrohre gestohlen.... (en)
Di, 14.13 Uhr
14. November 2017
nnz-Galerie

Zu Besuch bei Meister Petz und Isegrimm

Über Bären und Wölfe wurde zuletzt wieder heftig diskutiert, der Bärenpark in Worbis stand im öffentlichen Fokus. Grund genug für Peter Blei wieder einmal bei Meister Petz und Isegrimm vorbei zu schauen... (red)
Di, 13.53 Uhr
14. November 2017
Großbodungen

Konzert ausgebucht, gibt aber Zusatzkonzert

Das Konzert des Duo TAGTRAUM mit der Sängerin Maria Dolores Rhode und dem Gitarristen Alexander Held: “Lieder an die Liebe” am kommenden Sonntag in der Galerie in der Burg ist ausgebucht. Auch Restplätze sind nicht mehr erhältlich.... (en)
Di, 13.48 Uhr
14. November 2017
Gesetzesändrungen

Neue Richtlinien für Feuerwehren und Rettungskräfte

Der Gesetzesentwurf zur Änderung des Thüringer Brand- und Katastrophenschutzgesetzes sowie des Thüringer Rettungsdienstgesetzes wurde heute im Kabinett behandelt.... (en)
Di, 10.55 Uhr
14. November 2017
Ein Blick in die Statistik

Weniger neue Thüringer Geschäftsfrauen

In Thüringen ging die Anzahl der Gewerbeanmeldungen in den ersten acht Monaten 2017 gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres um 563 bzw. 6,9 Prozent auf 7 577 Anzeigen zurück. Rund vier Fünftel der Anmeldungen waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik Neugründungen (6 157)... (red)
Di, 09.33 Uhr
14. November 2017
Für Bundes- und Landesstraßen:

Winterdienst ist gut vorbereitet

„Der Winterdienst ist auch in diesem Jahr gut auf die kalte Jahreszeit vorbereitet“, sagt Verkehrsministerin, Birgit Keller. „Die Lager sind ausreichend mit Streumitteln gefüllt und es stehen genug Winterdienstfahrzeuge bereit“... (red)
Di, 06.50 Uhr
14. November 2017
Sicher im Netz einkaufen:

Schutz vor Cyber-Ganoven

Das Internet ist ein Shopping-Paradies, aber auch ein gigantischer Tummelplatz für Betrüger. Welche Betrugsmaschen es gibt, worauf Kunden beim virtuellen Einkaufsbummel achten müssen und welche Zahlungsmittel bequem und sicher sind, erklärt die Zeitschrift Finanztest in ihrer aktuellen Ausgabe. Außerdem beschreibt sie auch, was man tun kann, wenn man Opfer von Internetabzocke geworden ist... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr