eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 21.51 Uhr
28. Februar 2018
Thüringer HC

Der Favoritenrolle gerecht geworden

Mit 39:27 (20:15) besiegte der Thüringer HC die Neckarsulmer Sport-Union und wurde damit auch mit nur acht Feldspielerinnen seiner Favoritenrolle gerecht. Iveta Luzumova und Beate Scheffknecht waren mit je 10 Treffern die erfolgreichsten Werferinnen des Thüringer HC während Maike Daniels (9/4) erfolgreichste Neckarsulmerin wurde... (red)
Mi, 17.06 Uhr
28. Februar 2018
MIT-Schlachteessen

Großes Interesse

Das diesjährige Schlachteessen der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigungen der CDU in Nordthüringen am Freitag in der Festhalle Siechen in Birkungen erfreut sich eines außerordentlich großen Zuspruches. Einzelheiten in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Mi, 15.10 Uhr
28. Februar 2018
Auch Rohölnotierungen höher als in der Vorwoche

Frost lässt Dieselpreis steigen

Der Preis für Dieselkraftstoff ist gegenüber der Vorwoche spürbar gestiegen. Ein Liter kostet nach Angaben des ADAC derzeit im bundesweiten Tagesmittel 1,184 Euro – ein Plus von 1,1 Cent... (red)
Mi, 12.29 Uhr
28. Februar 2018
Arbeitsmarktreaktionen

Unternehmen sorgen weiter für neue Jobs

Nach der saisonüblichen Flaute zu Jahresbeginn kehrt der Arbeitsmarkt im Februar in die Erfolgsspur zurück. 70.250 Erwerbslose – 792 weniger als im Januar – meldete die Agentur für Arbeit für den Freistaat Thüringen. Für die kommenden Monate zeigt sich die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt optimistisch, denn die Einstellungsbereitschaft der Unternehmen ist weiterhin hoch... (red)
Mi, 12.07 Uhr
28. Februar 2018
nnz-Galerie

Peter im Winterwunderland

Peter Blei lässt sich auch von klirrender Kälte nicht aufhalten. Am Montag war der Fotograf oberhalb von Tanne unterwegs und hat den winterlichen Harz im Bild festgehalten... (red)
Mi, 12.06 Uhr
28. Februar 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Nachts erneut strenger Frost

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ziehen einige Wolkenfelder vorüber, zeitweise kann sich aber die Sonne durchsetzen. Bis auf örtlich leichten Schneegriesel bleibt es trocken. Bei schwachem östlichem Wind werden Tageshöchstwerte von -8 bis -6, im Bergland von -12 bis -8 Grad erreicht... (red)
Mi, 10.47 Uhr
28. Februar 2018
Servicestudie

Lageranbieter im Test

Wohnen ist teuer und Stauraum fast schon Luxus. Gerade in größeren Städten lautet die Antwort auf Lagerprobleme immer häufiger: Selfstorage-Center. Die zeitlich befristete Raumanmietung kann Probleme lösen, die etwa durch einen Umzug oder Auslandsaufenthalt auftreten können. Gut zu wissen: Der Service in den Selfstorage-Centern überzeugt; ein Preisvergleich ist aber dringend geboten... (red)
Mi, 10.07 Uhr
28. Februar 2018
Arbeitsmarkt-Daten Februar 2018

Weniger Menschen in Nordthüringen auf Jobsuche

Die Zahl der Arbeitslosen ging im Februar zurück. Vor allem zum Vorjahr gab es ein deutliches Minus. Weniger Menschen meldeten sich arbeitslos. Die Personalnachfrage zog wieder an. Einzelheiten mit dem bekannten Klick... (red)
Mi, 09.49 Uhr
28. Februar 2018
DIW Studie

Ungleichheit bleibt bestehen

Schon vor Einführung des allgemeinen Mindestlohns sind die Bruttostundenlöhne nach vielen Jahren des Rückgangs und anschließender Stagnation wieder gestiegen. Vor allem die Stundenlöhne am unteren Ende der Verteilung haben zugelegt und befinden sich wieder auf dem Niveau von 1992... (red)
Mi, 08.22 Uhr
28. Februar 2018
Neues von der A38

Schon wieder Unfall mit Brummi

Die A38 war am frühen Morgen schon wieder Schauplatz eines Lkw-Unfalls. Diesmal krachte ein mit Holz beladener Laster zwischen den Anschlussstellen Nordhausen und Nordhausen West in die Mittelleitplanke... (red)
Mi, 06.19 Uhr
28. Februar 2018
International, ökumenisch und von Frauen vorbereitet

Was erwartet mich beim Weltgebetstag?

International, ökumenisch und von Frauen vorbereitet
Diesen Freitag werden auf der ganzen Welt ökumenische Weltgebetstagfeiern stattfinden. Auch im Kirchenkreis Südharz feiern wir an vielen Orten, mal in kleinen Gruppen und mal in großer Gemeinschaft, Männer, Frauen, Kinder, alle Generationen... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1923

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr