eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 20.34 Uhr
10. Mai 2018
Neues aus Sondershausen

Schweres Unwetter über Sondershausen

Es war schon heftig, was da kurz nach 16:00 Uhr über Sondershausen herein brach... (khh)
Do, 20.27 Uhr
10. Mai 2018
Kreissparkasse Eichsfeld

Viele Gewinner durch PS-Lose

Daniel Büchner kann sich freuen. Er gewann bei der ersten Sonderauslosung beim PS-Los-Sparen der Thüringer Sparkassen im April 2018 einen Mini One. Das neue Auto erhält Daniel Büchner im Rahmen einer Erlebnis-Auslieferung.... (en)
Do, 19.45 Uhr
10. Mai 2018
Leinefelde

Erste Hilfe Ausbildung am 12. Mai

Am 12. Mai 2018 bietet die DLRG Leinefelde-Worbis wieder einen Kurs in Erster Hilfe an. Dieser Grundlehrgang in Erster Hilfe ist Basis für den Führerscheinerwerb, für Ersthelfer im Betrieb oder für Lehrer, Erzieher, Sportgruppenleiter und Rettungsschwimmer.... (en)
Do, 18.52 Uhr
10. Mai 2018
Geisleden

Feuerwehr zu Gast im Kindergarten

Vor ein paar Tagen waren die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Geisleden wieder zur jährlichen Brandschutzerziehung im St. Marien Kindergarten zu Gast. Nach einer Geschichte zum Thema Feuer sollten die Kinder Fragen zum richtigen Verhalten im Brandfall beantworten.... (en)
Do, 18.45 Uhr
10. Mai 2018
Ottobock auf der OTWorld 2018

Digitaler Fortschritt - mehr Lebensqualität

Bei der internationalen Leitmesse für Orthopädietechnik gibt Ottobock dieses Jahr einen Einblick in die neuen Möglichkeiten der Versorgung im digitalen Zeitalter – Technik für Menschen 4.0. Die OTWorld findet vom 15. bis 18. Mai in Leipzig statt.... (en)
Do, 16.53 Uhr
10. Mai 2018

Allein ist nicht gleich einsam

Fast jeder wünscht sich ab und zu auf eine einsame Insel, wenn der Stress überhand nimmt und man sich allzu abgespannt fühlt. Wir signalisieren damit, dass die Umwelt zu massiv auf uns einwirkt und uns überfordert. Der Kopf ist voll und der Körper geschwächt... (red)
Do, 16.36 Uhr
10. Mai 2018
Erwerbsnebenkosten beim Immobilienkauf:

Je nach Wohnort bis zu 72 % Preisunterschied

Angesichts stetig steigender Immobilienpreise schlagen auch die Erwerbsnebenkosten immer kräftiger zu Buche. Für viele Immobilienkäufer wird diese Entwicklung zunehmend zu einem finanziellen Kraftakt. Schließlich müssen die Kosten für Grunderwerbsteuer, Maklerprovision sowie Notar- und Gerichtskosten in der Regel über das vorhandene Eigenkapital finanziert werden... (red)
Do, 15.48 Uhr
10. Mai 2018
Erklärtes Unwetter

Es soll laut werden...

DWD-Diplom-Meteorologe Dr. Markus Übel erläutert die aktuelle Unwettersituation durch zum Teil schwere Gewitter in Teilen Deutschlands. Stets aktualisierte Informationen zur Unwettersituation finden Sie unter www.dwd.de oder in der WarnWetter-App... (red)
Do, 13.44 Uhr
10. Mai 2018
Kirchworbis

Zwei verletzte Radfahrer

In Kirchworbis kam es gestern gleich zu zwei Unfällen mit verletzten Radfahrern. Um 16:15 Uhr übersah der Fahrer eines Pkw Suzuki beim rückwärts Ausparken den auf der Friedensstraße fahrenden Radfahrer..... (en)
Do, 13.11 Uhr
10. Mai 2018
Aus der Musikszene

Matthias Reim mit neuem Album „Meteor“

Seit seinem letzten Studioalbum „Phönix“ sind über zwei Jahren vergangen, in denen sich Matthias Reim eine kleine Auszeit gönnte, um zum einen wieder fit zu werden und zum anderen an neuen Songs zu schreiben, die er nun auf seinem neuesten Werk „Meteor“ seinen Fans präsentiert.... (en)
Do, 12.50 Uhr
10. Mai 2018
Babelfisch und Robo-Butler

Deutsche High-Tech Träume

Was früher bei Star Trek und Co. noch Science Fiction war, ist heute teilweise längst Realität. Ob Smartphone oder Smart Home – die Technik soll uns das Leben leichter machen. Doch welche futuristische Erfindung würden sich die Deutschen wirklich wünschen, wenn Geld und Fantasie keine Rolle spielen? Die Antwort gibt eine aktuelle repräsentative YouGov-Umfrage im Auftrag von WestLotto... (red)
Do, 12.22 Uhr
10. Mai 2018
Das Wetter am Männertag

Heute starke Gewitter, teils auch Unwetter

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf hochreichende Quellbewölkung und wiederholt Schauer und teils starke Gewitter mit örtlichem Starkregen zwischen 15-25 l/qm in kurzer Zeit. Vereinzelt auch schwere Gewitter mit heftigem Starkregen bis 35 l/qm in einer Stunde... (red)
Do, 11.10 Uhr
10. Mai 2018
Brandner /AfD) bei IHK in Erfurt

Wirtschaftsstandort Thüringen attraktiver machen

Anlässlich seines Besuches bei der IHK Erfurt führte der AfD-Bundestagsabgeordnete Stephan Brandner, auch Vorsitzender der Landesgruppe Thüringen, ein Gespräch mit dem Hauptgeschäftsführer Prof. Grusser... (red)
Do, 10.48 Uhr
10. Mai 2018
Schulsozialarbeit

Festanstellungen gefordert

Der flächendeckende, kontinuierliche Einsatz von Schulsozialarbeitern ist eine wesentliche Voraussetzung dafür, dass die Thüringer Schulen den wachsenden gesellschaftlichen Anforderungen gerecht werden können. Zu diesem Schluss kamen der tlv thüringer lehrerverband und die komba gewerkschaft thüringen bei einem Erfahrungsaustausch... (red)
Do, 09.45 Uhr
10. Mai 2018
Steuer-Tipps vom Anwalt

Entlastung für Alleinerziehende

Wer ein Kind alleine großzieht, kommt oft an seine finanziellen Grenzen. Alleinerziehende, die gezwungen sind, Teilzeit zu arbeiten, haben bei der Einkommenssteuer einen Anspruch auf einen Entlastungsbetrag. Welche Voraussetzungen vorliegen müssen, um den Betrag gewährt zu bekommen, erklärt Markus Mingers, Rechtsanwalt und Inhaber der Kanzlei Mingers & Kreuzer... (red)
Do, 08.43 Uhr
10. Mai 2018
935 Euro im Schnitt

Endspurt Steuererklärung

Wer eine Steuererklärung für 2017 abgeben muss, dem bleiben dafür oft nur noch etwa drei Wochen Zeit. Aber auch eine freiwillige Abgabe kann sich lohnen, denn 935 Euro gibt’s im Durchschnitt vom Fiskus zurück. Besonders einfach und schnell klappt’s mit einer Steuersoftware... (red)
Do, 08.18 Uhr
10. Mai 2018
Weidesaison ist angelaufen

Landschaftspfleger auf vier Beinen

Nicht nur wir Menschen freuen uns nach dem langen Winter wieder Zeit in der Natur verbringen zu können. Auch die Schäfer haben inzwischen mit Tieren den Winterstall verlassen und sind auf ihre Weiden gezogen. Zum Reinbeißen finden die Schafe das frische Gras und tun das dann auch sehr fleißig... (red)
Do, 07.05 Uhr
10. Mai 2018
Landratsamt Eichsfeld

Freitag geschlossen

Aus organisatorischen Gründen bleibt die Kreisverwaltung
am Freitag, 11. Mai 2018,geschlossen.... (en)
Do, 06.34 Uhr
10. Mai 2018
Heute Männerwallfahrt im Klüschen Hagis

„Ich habe dich beim Namen gerufen“

An Christi Himmelfahrt (Donnerstag, 10. Mai) findet die 62. Männerwallfahrt des Bistums Erfurt zum Klüschen Hagis bei Wachstedt im Eichsfeld statt. Sie steht unter dem Leitwort „Ich habe dich beim Namen gerufen“ (Jes 43,1). k-tv überträgt live.... (en)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr