eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 18.22 Uhr
17. Juni 2018
Heilbad Heiligenstadt

Großbrand in eng bebauter Innenstadt

Das schnelle Eingreifen der Feuerwehr hat heute in Heilbad Heiligenstadt größeren Schaden verhindert. Dort war am Mittag in der dicht bebauten Steinstraße ein Brand in einem Wohnhaus ausgebrochen.... (en)
So, 12.09 Uhr
17. Juni 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute einzelne Schauer und im Osten Gewitter

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf Durchzug stärkerer Bewölkung, aber meist trocken. Nur östlich der Saale am Nachmittag und am Abend Gefahr einzelner Gewitter, teils mit Starkregen, kleinkörnigem Hagel und Sturmböen. Temperaturanstieg auf 21 bis 24, in den Mittelgebirgen auf 17 bis 21 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus West bis Nordwest... (red)
So, 09.20 Uhr
17. Juni 2018
Tipps vom Tierschutzbund

Wohin mit dem Haustier im Urlaub?

Wenn in den kommenden Tagen und Wochen die Sommerferien beginnen, stehen viele Tierhalter vor der Frage, wer das Tier im Urlaub betreuen kann. Der Deutsche Tierschutzbund gibt Tipps zur Urlaubszeit und hilft – gemeinsam mit seinen Mitgliedsvereinen - mit der Aktion „Nimmst du mein Tier, nehm’ ich dein Tier“ Tierhalter und mögliche Betreuer zusammenzubringen... (red)
So, 08.16 Uhr
17. Juni 2018
ADAC Tipps

Sicher durch die Baustelle

Derzeit gibt es mehr als 400 Baustellen auf Deutschlands Autobahnen. Häufig dürfen auf den linken Spuren nur Fahrzeuge mit einer Breite von maximal zwei Metern inklusive der Außenspiegel fahren. Aber seit Jahren sind rund 70 Prozent der neu zugelassenen Pkw mit Außenspiegeln breiter als zwei Meter... (red)
So, 08.07 Uhr
17. Juni 2018
Bevor es zu spät ist

Sicher unterwegs im Urlaub

Zum Glück stehen die Sommerferien vor der Tür. Und wer den Urlaub richtig plant, kann ihn in vollen Zügen genießen. Ob Pauschalurlaub oder Abenteuertrip, die Geldversorgung auf Reisen will gut vorbereitet sein. Doch was gehört ins Portemonnaie... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr