eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 21.50 Uhr
22. Juni 2018
Mehr als 2.000 Pilger bei Antoniuswallfahrt

Hl. Antonius wird in der ganzen Welt verehrt

„Der heilige Antonius ist der beliebteste Volksheilige in der Kirche, der in der ganzen katholischen Welt verehrt wird.“ Diese Erkenntnis stellte Weihbischof Athanasius Schneider aus Astana in Kasachstan am Gedenktag des heiligen Antonius von Padua in Worbis in den Mittelpunkt seiner Predigt vor mehr als zweitausend Pilgern aus allen Teilen des Eichsfeldes und darüber hinaus.... (en)
Fr, 20.40 Uhr
22. Juni 2018
Landkreis Eichsfeld

Kontrollen

Gestern wurden mehrere Verkehrskontrollen im Eichsfeld durchgeführt. Dabei wurden insgesamt 40 Pkw und Kräder kontrolliert. Es mussten in zehn Fällen Verwarngelder und zwei Bußgelder verhängt werden.... (en)
Fr, 19.35 Uhr
22. Juni 2018
Verkehrsunfall vor Kalteneber

Vier Personen verletzt

„Einsatz für die Feuerwehren Kalteneber und Heiligenstadt – Verkehrsunfall – vier Verletzte – eine Person eingeklemmt“, lautete die Alarmmeldung der Zentralen Leistelle heute Nachmittag um 16.39 Uhr... (en)
Fr, 13.53 Uhr
22. Juni 2018
Wirtschaftsforum Eichsfeld

Im Ohmgebirge unterwegs

Am vergangenen Freitag haben die Mitglieder des Wirtschaftsforums Eichsfeld ihren alljährlichen Wandertag unternommen. Ziel war dieses Mal u.a. der Skywalk bei Holungen... (en)
Fr, 12.11 Uhr
22. Juni 2018
Wahl der Jugendschöffen 2018

Liste liegt eine Woche aus

Der Jugendhilfeausschuss des Kreistages des Landkreises Eichsfeld hat in seiner Sitzung in der vergangenen Woche über die Vorschlagsliste für die Jugendschöffen des Amtsgerichtsbezirkes Heilbad Heiligenstadt abgestimmt.... (en)
Fr, 12.01 Uhr
22. Juni 2018
Das Wetter am Wochenende

Windböen, örtlich Gewitter

Heute Nachmittag wolkig, Schauer, einzelne kurze Gewitter gering wahrscheinlich. Zum Abend abklingende Niederschläge und Bewölkungsrückgang. Höchstwerte 15 bis 18, im Bergland 9 bis 15 Grad. Mäßiger bis frischer Wind aus Nordwest mit wiederholten Windböen... (red)
Fr, 11.46 Uhr
22. Juni 2018
Begleitung in die neue Zeit

Für das Leben danach...

Das Verbüßen einer Haftstrafe ist für die Betroffenen und Angehörigen oftmals ein schwerer Einschnitt im Leben. Doch einige Probleme, die können sich vor allem nach der Haftentlassung noch verstärken... (red)
Fr, 09.51 Uhr
22. Juni 2018
Neue Statistik von der Arbeitsagentur

Über 9400 Menschen zieht es zur Arbeit nach Göttingen

Eine leicht rückläufige Zahl von Auspendlern, aber deutlich mehr Einpendler als vor fünf Jahren, das ist die grundlegende Aussage aus der jetzt veröffentlichten Pendlerstatistik der Agentur für Arbeit Nordhausen. Die wirtschaftliche Stabilität und die Attraktivität der Unternehmen ziehe inzwischen deutlich mehr Menschen nach Nordthüringen... (en)
Fr, 09.11 Uhr
22. Juni 2018
Lebenshilfe Leinefelde-Worbis

Zwei spannungsvolle Tage

Anfang Juni fand das nunmehr dritte Trainingslager der Fußballer der Lebenshilfe Leinefelde-Worbis statt. Hier von der Lebenshilfe ein kleiner Rückblick... (en)
Fr, 08.17 Uhr
22. Juni 2018
Heilbad Heiligenstadt

Schlechtwettervariante für Sommersprung

Am kommenden Sonntag, 24. Juni 2018, lädt die katholische Jugend der Stadt Heilbad Heiligenstadt wieder zu einem Sommersprung am Ende des Schuljahres ein. Ort des Geschehens ist der Vital-Park. Sollte das Wetter nicht mitspielen.... (en)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2066

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr