eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 15.33 Uhr
4. Juli 2018
Saisoneröffnung bei Wacker

Kommt zu Wacker, dann kommt Wacker zu euch

Für die offizielle Saisoneröffnung am 22. Juli im Albert-Kuntz-Sportpark hat sich der FSV Wacker 90 etwas ganz besonderes ausgedacht. Derjenige Sportverein, der an diesem Tag vom Zeitpunkt der Stadionöffnung um 10 Uhr bis zum Anpfiff des Testspiels gegen den TSV Havelse die meisten seiner Vereinsmitglieder ins Stadion mitbringt, gewinnt ein... (red)
Mi, 13.20 Uhr
4. Juli 2018
Die Polizei bitte um Mithilfe

Wo ist Meinolf Wand?

Noch immer fehlt von dem seit 29. Juni vermissten 67-jährigen Meinolf Wand aus Beberstedt im Unstrut Hainich Kreis jede Spur. Der fast blinde Mann wurde noch einmal am Samstag, dem 30. Juni, von einer Anwohnerin zu Fuß gesehen, als er in Richtung Horsmar unterwegs war... (red)
Mi, 13.11 Uhr
4. Juli 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Geringes Schauer- und Gewitterrisiko

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf Durchzug teils stärkerer Wolkenfelder, in Südthüringen am Abend geringes Gewitterrisiko, sonst weiterhin trocken. Höchstwerte 27 bis 31, in den Mittelgebirgen 24 bis 28 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus westlichen Richtungen... (red)
Mi, 10.28 Uhr
4. Juli 2018
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Wirtschaft im Bundesvergleich

Der Umsatz der Thüringer Industriebetriebe stieg von Januar bis April 2018 um 2,8 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum. In der Summe der neuen Bundesländer stieg der Umsatz um 3,0 Prozent und in Deutschland um 4,1 Prozent... (red)
Mi, 10.21 Uhr
4. Juli 2018
Polizei warnt

Falsche Dachdecker unterwegs

Aus aktuellem Anlass warnt das Landeskriminalamt Thüringen vor einer reisenden Tätergruppierung. In vier aktuellen Fällen wurde bekannt, dass in den Bereichen Nordhausen, Suhl, Gotha und Erfurt gezielt ältere Menschen von vermeintlichen Dachdeckern angesprochen werden... (red)
Mi, 09.08 Uhr
4. Juli 2018
Servicestudie

Zoomärkte im Test

Zierfische fürs Aquarium, Kratzbaum für die Katze oder gutes Futter für den Familienhund – das Zoofachgeschäft um die Ecke war früher erste Anlaufstelle, wenn es um Haustiere und deren Bedarf ging. Wie in vielen anderen Branchen sind aber große Filialunternehmen auf dem Vormarsch... (red)
Mi, 07.25 Uhr
4. Juli 2018
205. Einsatz der Feuerwehr Heiligenstadt in 2018

Zwei Autos durch Brand zerstört

Auf einem Parkplatz in der Wilhelmstraße standen in der vergangenen Nacht zwei Autos in Flammen. Um 2:21 Uhr alarmierte die Zentrale Leitstelle die Feuerwehr Heiligenstadt, die daraufhin mit zwei Löschfahrzeugen und neun Einsatzkräften ausrückte.... (en)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr