nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 22.05 Uhr
5. Juli 2018
Ehrenarbeit gewürdigt

Hohe Auszeichnungen für freiwillige Retter unter Tage

Hohe Auszeichnungen für freiwillige Retter unter Tage
An Nachmittag wurden im Festsaal des Bergwerkes in Sondershausen Grubenwehr-Ehrenzeichen in Gold und Silber für Kumpel aus Sondershausen und Unterbreizbach/Merkers überreicht... (khh)
Do, 18.44 Uhr
5. Juli 2018
EU-Parlament aktuell

Strengere Kontrollen von Reisenden

Staatsangehörige aus mehr als 60 Ländern und Hoheitsgebieten, die visafrei in die EU einreisen können, müssen ab 2021 vor ihrer geplanten Einreise ein elektronisches Formular ausfüllen. Darin müssen sie persönliche Angaben machen, etwa zu ihrem Namen, Geburtstag und -ort, Geschlecht und Nationalität, zum Reisedokument (Gültigkeit, ausstellendes Land).... (en)
Do, 14.02 Uhr
5. Juli 2018
Inflationsrate im Juni in Thüringen betrug 2,0 Prozent

Was wurde teurer, was billiger?

Verbraucherpreisindex für Thüringen 2017/18
Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik stieg der Verbraucherpreisindex im Monat Juni gegenüber dem Vormonat Mai um 0,1 Prozent. Er erreichte einen Indexstand von 111,2 Prozent (Basis 2010=100). Die Entwicklung der Jahresteuerungsrate verlief leicht rückläufig von 2,1 Prozent im Mai auf 2,0 Prozent im Juni... (nnz)
Do, 12.06 Uhr
5. Juli 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute ab Mittag Gewitter, örtlich Unwetter

Wetterbild
Heute Mittag bei zahlreichen Quellwolken erst im Mittelgebirgsraum, am Nachmittag und am Abend im gesamten Freistaat Schauer und Gewitter, örtlich mit Starkregen. Auch UNWETTER mit heftigem Starkregen und größerem Hagel nicht ausgeschlossen... (nnz)
Do, 11.59 Uhr
5. Juli 2018
Sollen gegen Depressionen helfen:

WhatsApp und Facebook täglich länger nutzen

Projektgruppe Continue
Eine aktuelle Studie der Universität Erfurt konnte nachweisen, dass sich Menschen mit einer depressiven Symptomatik durch die Nutzung sozialer Medien eher besser als schlechter fühlen. Rund 700 Personen wurden zu ihrem Online-Verhalten und ihrer psychischen Situation befragt... (nnz)
Do, 11.20 Uhr
5. Juli 2018
nnz-City Scout dabei

campusfest 2018

Campusfest 2018
Das Campusfest ging gestern in die nächste Runde! Noch mehr DJs, noch mehr Party... dafür stehen die Macher des Campusfestes in Nordhausen. Viele Besucher kamen zum mittlerweile traditionellen Campusfest der Hochschule Nordhausen auf den Weinberghof bei richtig gutem Wetter... (sg)
Do, 10.11 Uhr
5. Juli 2018
Barmer

Wirkung sozialer Medien auf Depressionen

Projektgruppe
Eine aktuelle Studie der Universität Erfurt konnte nachweisen, dass sich Menschen mit einer depressiven Symptomatik durch die Nutzung sozialer Medien eher besser als schlechter fühlen. Rund 700 Personen wurden zu ihrem Online-Verhalten und ihrer psychischen Situation befragt.... (en)
Do, 09.29 Uhr
5. Juli 2018
Motorrad-Zubehör-Filialisten im Test

Kompetente Mitarbeiter, aber teils lange Wartezeiten

Für Bikerfahrer ist Hochsaison und auch die Motorrad-Fachgeschäfte verzeichnen aktuell eine verstärkte Nachfrage. Von der richtigen Ausrüstung bis hin zu notwendigen Verschleißteilen für das motorisierte Zweirad eine fachkundige Beratung ist dabei unerlässlich... (nnz)
Do, 09.00 Uhr
5. Juli 2018
ADAC Stauvorschau

Im Norden beginnen die Sommerferien

Die Staus auf den deutschen Fernstraßen werden am Wochenende mehr und länger als am vergangenen. In Berlin, Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und dem Süden der Niederlande beginnen die Ferien. Aus Bremen, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen rollt die zweite Reisewelle... (red)
Do, 08.20 Uhr
5. Juli 2018
Urania Bildungsgesellschaft Eichsfeld

Steinernen Sonnenuhren aus Silberhausen

Steinmetzmeister Michael Spitzenberg aus Silberhausen ist ein im Eichsfeld bekannter Hersteller von Sonnenuhren. Jetzt lädt die Urania zur Besichtigung ein, allerdings nur mit Anmeldung.... (en)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wenn jetzt Landtagswahlen in Thüringen wären, wem geben Sie Ihre Stimme?

AfD
49.4%

Bündnis90/Grüne
2.9%

CDU
12.1%

FDP
5.6%

LINKE
16.5%

SPD
5.7%

Gehe nicht wählen
7.8%

Die Umfrage lief vom 22.06.2018 bis 01.07.2018.
Es wurden 1880 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2395 Tagen verheiratet.
7.1.16 - ISO-8859-1