eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 15.14 Uhr
20. August 2018
Thüringen

Spendenaufruf für Anne Wolter

„Ich bitte alle Menschen, die als Stammzellenspender in Frage kommen, sich typisieren zu lassen, und werde mich am Samstag auch selbst beteiligen“, sagte Staatssekretär Udo Götze heute in Erfurt, um auf eine Registrierungsaktion hinzuweisen, die das Leben der an Blutkrebs erkrankten 17-jährigen Anne Wolter retten kann.... (en)
Mo, 15.09 Uhr
20. August 2018
Kallmerode

Zwei Verletzte bei Unfall

Zwei Verletzte und ca. 8000 Euro Schaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Sonntagnachmittag auf der B 247 bei Kallmerode.... (en)
Mo, 14.41 Uhr
20. August 2018
Montessorischule Beuren

Überraschung am ersten Schultag

In diesem Schuljahr lernen insgesamt 94 Schülerinnen und Schüler an der Montessorischule in Beuren. Die Mädchen und Jungen lernen nach einem besonderen Bildungskonzept von Maria Montessori, die das Kind und seine Individualität in den Mittelpunkt stellt... (ik)
Mo, 12.21 Uhr
20. August 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heiter bis wolkig

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf mit Ausnahme der südöstlichsten Landesteile ist es stark bewölkt, dabei bleibt es aber weitgehend trocken. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 24 und 27, im Bergland zwischen 20 und 24 Grad. Der Wind weht schwach, nachmittags mäßig aus West- bis Nordwest... (red)
Mo, 11.23 Uhr
20. August 2018
Start in Duderstadt

Eichsfelder Bikertag

Am 1. September führt die Tour des Eichsfelder Bikertages wieder nach Duderstadt. In der Mittagszeit werden zahlreiche Motorräder die historische Innenstadt füllen.... (en)
Mo, 11.01 Uhr
20. August 2018
Leinefelde

Ratsitzung mit Friedhofsbesichtigung

Am morgigen Dienstag, 21. August 2018 findet eine Ortsbegehung auf dem Friedhof in Leinefelde statt. Der Ortsteilrat trifft sich dort und führt im Anschluss im Rathaus Wasserturm seine Sitzung durch... (en)
Mo, 10.49 Uhr
20. August 2018
Thüringer Kinder- und Jugendpreis

Wie sehen Jugendliche digitale Welten?

Die digitale Welt, die immer weitere Bereiche des Lebens dominiert, ist diesmal das Thema des Thüringer Kinder- und Jugendpreises. Unter dem Motto „Mein Leben in der digitalen Welt“ sind Thüringens Kinder und Jugendliche aufgerufen, ihre Erfahrungen in der digitalen Welt zu schildern... (red)
Mo, 10.36 Uhr
20. August 2018
Personalpolitik in der Bildung

Generationswechsel im Lehrerzimmer

Die Landtagsfraktion der Linken will den Stellenabbau an Thüringens Schulen weiterhin aussetzen. Unterstützung kommt jetzt vom Verband der Thüringer Philologen, es müssten neue Anreize geschaffen werden um den Generationswechsel im Lehrerzimmer zu vollziehen... (red)
Mo, 10.32 Uhr
20. August 2018
Worbis

Heute tagt der Ortsteilrat

Heute um 16:00 Uhr, findet im Rathaus Rentamt Worbis, Rossmarkt 1, Worbis, die 18. Sitzung des Ortsteilrates des Ortsteiles Worbis statt, zu der auch interessierte Bürger eingeladen sind... (en)
Mo, 10.23 Uhr
20. August 2018
Ein Blick in die Statistik

Mehr als 17 400 Beschäftigte an Thüringer Hochschulen

An den Thüringer Hochschulen und dem Universitätsklinikum Jena waren am 1. Dezember 2017 insgesamt 17 438 Personen beschäftigt, studentische Hilfskräfte nicht mitgerechnet. Damit stieg nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik der Personalbestand im Vergleich zum 1. Dezember 2016 um 202 Beschäftigte... (red)
Mo, 10.19 Uhr
20. August 2018
Aus Schweizer Forschung:

Neuer chemiefreier Klebstoff aus Holzrinde

Schweizer Forscher entwickelten einen formaldehydfreien Klebstoff aus Holz für Holz. In modernen Holzwerkstoffstoffen eingesetzt, kann dieser die Wohngesundheit weiter verbessern helfen... (en)
Mo, 08.58 Uhr
20. August 2018
Onlinetestament:

Vererben per Mausklick

Selbstentworfene Testamente sind meist voller Fehler. Dienste im Internet versprechen günstige Abhilfe. Bei einem Test der Zeitschrift Finanztest liefern drei von fünf Portalen für Onlinetestamente rechtssichere Vorlagen. Es gibt sie kostenlos oder für bis zu 95 Euro. Beim Notar ist hingegen der Wert des Nachlasses entscheidend für das Honorar, das schnell mehrere Hundert Euro betragen kann... (red)
Mo, 08.48 Uhr
20. August 2018
Alternativer Bärenpark Worbis

Viele Aktionen beim Indianerfest

Es war das nunmehr 19. Indianerfest, dass gestern im Alternativen Bärenpark in Worbis stattgefunden hat. Es war nicht zu übersehen, wenn man durch den Bärenpark hinunter zur Wiese ging, dass hier ein Indianerfest ist. Vor allem Kinder hatten sich als Indiander verkleidet und mit Federn geschmückt... (ik)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr