eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 12.25 Uhr
24. September 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute Schauer, Wind- und Sturmböen

Heute Nachmittag und am Abend Wechsel zwischen Sonne und Wolken, wiederholt Schauer. Temperaturanstieg auf 11 bis 13, im Bergland auf 5 bis 10 Grad. Mäßiger Wind aus Nordwest, mit Windböen und örtlich stürmischen Böen... (red)
Mo, 10.43 Uhr
24. September 2018
Soumm spielt Ehrenfellner

Eigens für sie komponiert

Wenn die Geigerin Alexandra Soumm zum 1. Sinfoniekonzert des Loh-Orchesters nach Sondershausen und Nordhausen reist, hat sie etwas ganz Besonderes im Gepäck: Das Violinkonzert, das sie mit dem Loh-Orchester spielt, hat Komponist Christoph Ehrenfellner eigens für sie geschrieben! (red)
Mo, 10.32 Uhr
24. September 2018
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Wirtschaft wächst weiter

Das Bruttoinlandsprodukt Thüringens stieg im 1. Halbjahr 2018 gegenüber dem 1. Halbjahr 2017 nominal um 3,5 Prozent. Nach Berücksichtigung der Preisveränderungen verzeichnete Thüringen in diesem Zeitraum ein Wirtschaftswachstum von 1,5 Prozent... (red)
Mo, 10.20 Uhr
24. September 2018
Wacker-Nachlese

Torloses Derby

Vor einer tollen Kulisse von 3820 Zuschauern trafen sich nach zwanzig Jahren Pause der FSV Wacker 90 und der FC Rot-Weiß Erfurt zu einem Punktspiel in Nordhausen. Wir haben einen Nachbericht und die Bilder aus dem AKS von Bernd Peter... (red)
Mo, 07.57 Uhr
24. September 2018
Wetter-Ausblick

Comeback der Sonne

Die Sonne kommt zurück. Im Süden und Westen kommt der Altweibersommer sogar noch mal richtig in Fahrt. Wir haben die ersten Daten für Sie zusammengefasst... (red)
Mo, 07.32 Uhr
24. September 2018
Abteilung Handball Worbis

Spielberichte vom Handball Wochenende

Die Handballer des SV Einheit 1875 Worbis hatten am Wochenende wieder volles Programm. Nicht alle Spiele verliefen nach Wunsch, zum Teil gab es knappe Niederlagen. Die weibliche Jugend kam als Sieger zurück.... (en)
Mo, 07.12 Uhr
24. September 2018
Feuerwehreinsatz bei Neuendorf

Fünf Verletzte bei Unfall am Nachmittag

Gestern Nachmittag ereignete sich nahe Neuendorf ein Verkehrsunfall, bei dem fünf Menschen verletzt wurden. Zwei von ihnen mussten durch die Feuerwehr aus dem Unfallfahrzeug befreit werden. Zu dem Unfall war es in abschüssigem Gelände gekommen, weit abseits der öffentlichen Straße..... (en)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr