nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Fr, 19:17 Uhr
16.05.2014

Peter Kraus geht auf Abschiedstour

Was Peter Kraus, der deutsche Elvis, ist schon 75? Nicht wirklich oder ? Da ist Zweifeln durchaus erlaubt.
Denn er ist schließlich immer noch fit wie ein "Turnschuh", dabei schlank, athletisch, scheinbar zeitlos und nicht nur im Herzen jung geblieben und vor allem: bestens bei Stimme....

Peter Kraus (Foto: Agentur)
Foto: Michael Gstettenbauer

Peter Kraus ist wohl einer der quirligsten 75-jährige, der immer noch auf einer Bühne steht und sein Publikum mit viel Spaß rockt. Aber nicht nur das, in einem Alter wo andere schon längst eine ruhige Kugel schieben und den Lebensabend genießen, hat er sich noch einmal entschieden, wieder auf Tournee zu gehen!

Diese wird aber eine ganz besondere werden: Unter dem Motto „Das Beste kommt zum Schluss“ wird sich der Ausnahme-Künstler und immer noch leidenschaftliche Rock’n Roller nach rund 60 Jahren auf der Bühne nun endgültig vom intensiven Tourleben verabschieden.

Runde Geburtstage sind ganz besondere Momente im Leben. Sie bedeuten innere Einkehr, man lässt Vergangenes in Gedanken aufleben, reflektiert und fragt sich war alles richtig und gut so wie es war und
was die Zukunft wohl so bringen wird.
Und so kommt es nicht selten vor, dass immer wieder Veränderungen folgen.

„Bei meiner letzten großen Tournee mit über 60 Terminen habe ich zum ersten Mal bemerkt, dass mich das Reisen und Performen in dieser sehr intensiven Form angestrengt hat, weil ich vom Typ her so bin, dass ich immer alles gebe und mich nicht schone.
Ich habe mich lange mit meiner Familie beraten und beschlossen, dass ich – was meine Konzerttätigkeit betrifft – kürzer treten werde. Die Tournee 2014 „Das Beste kommt zum Schluss“ wird definitiv meine letzte große Tour sein.“

Aber es wird nicht irgendeine Tour werden, nein ganz im Gegenteil. So wird der Sänger und Entertainer seine Show als wunderbaren Anlass zu nutzen, sein Leben musikalisch noch einmal Revue passieren zu lassen,. Mit einem Peter Kraus in Bestform (!) - unterhaltsam, humorvoll und mit dem für ihn so typischen Schuss Selbstironie.

Dabei, so verspricht er, wird es bei seinen Konzerten nur echte Hits geben, seine und auch die von anderen Interpreten, die ihn durch die Jahre begleitet und ihm und seinem Publikum immer wieder Spaß gemacht haben.

Es wird ein Konzertabend, der das Publikum zum Mitsingen und Tanzen animieren soll. Und so will es Peter Kraus mit seiner Band unter anderem am 19. Oktober 2014 in Kassel am 14. März 2015 in Göttingen und am 15. März 2015 in Erfurt noch einmal es richtig krachen lassen! „Wie sollte man sich auch sonst seinem Publikum für seine langjährige Treue, als mit einem vergnüglichen und stimmungsvollen Abend zum Abschied von der grossen Bühne, „DANKE!“ sagen?

Karten gibt es unter der Ticket-Hotline: 0561 – 70 95 50 oder 0561 – 203 204 sowie rund um die Uhr im Internet unter www.mmkonzerte.de
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.