eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 10:53 Uhr
13.10.2014

Forum: IS Terror nicht vom Himmel gefallen

Im Forum äußert sich ein Leser zum Thema: Der IS Terror ist nicht vom Himmel gefallen.

Befördert in einer langen Kette verfehlter Politik des Westens, besonders der USA, im Nahen Osten, hat sich diese fanatische Terrorgruppe zu einer weltweiten Gefahr entwickelt. Die auf Lügen basierende Intervention im Irak und Syrien hat diese Entwicklung eingeleitet.

Anzeige symplr
Die folgende "Demokratisierung" nach veralteten Strickmustern im Irak ist total fehlgeschlagen, hat dieses Land tief zerrissen und diese fatale Entwicklung nach dem verfrühten Abzug der Amerikaner eingeleitet. Die damals noch amerikanischen Interessen dienende Terrorgruppe des heutigen IS wurde im Kampf der USA zum Sturz von Assad in Syrien benutzt und mit modernen Waffen aufgerüstet, die heute bei der Errichtung eines Islamischen Staates zur Wirkung kommen.

Diese von Allmachtsinteressen geleitete Politik ist total gescheitert und wieder sieht der Westen keine andere Lösung als militärische Gewalt zur Durchsetzung geopolitischer Interessen in dieser Region. Da wird schon mal die UNO vom Friedensnobelpreisträger Obama mit seinen militärischen Alleingängen überrumpelt, der sich obendrein eine eigenartige "Koalition" von Willigen schmiedet, die scheinbar nicht mehr als ihren Namen dafür hergeben.

Nun ist die IS Terrorgruppe für die USA "nutzbar" um Assad zu stürzen, derweil die Türkei hofft, auf diesem Wege die Kurden zu schwächen und an einer eigenen Staatsbildung zu hindern. Tausende Menschen müssen in dieser Region dafür ihr Leben geben und führen in diesem Interessenspiel der "Allmächtigen" einen aussichtslosen Kampf, der gar mit Waffen aus Deutschland gewonnen werden soll. Wenn diesen geopolitischen Interessen nicht endlich Einhalt geboten wird, gibt es keinen Frieden. Militärisch ist dort keine Lösung möglich. Mit welchem Recht maßen sich die USA mit ihrem Krieg in Syrien an, dass Völkerrecht zu brechen?? Die UNO muss das Heft des Handelns bekommen.

Die "Logik" des Westens, die Welt in guter Westen und böse Schurken aufzuteilen ist vorwiegend Ursache für die verheerenden Folgen, wie das auch Afghanistan zeigt. Eine geschlossenen zivile Intervention und nicht geopolitische Interessen mit militärischer Gewalt sind die Lösung. Flüchtlingsschutz, humanitäre Hilfe und konsequente Austrocknung des Terrors.

Rolf-Dieter Reiber
Ichstedt
Autor: khh

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare
98maschr
13.10.2014, 11.12 Uhr
Dann intervenieren Sie doch mal "Zivil"
Ich bin gespannt wie das aussieht, spätestens wenn ein Radikaler mit einer Machete auf sie zukommt. Aber Sie springen ja nur auf den Zug Ihrer Parteikollegin Buchholz auf...
henry12
13.10.2014, 14.38 Uhr
natürlich in zivil, was sonst.............
schließlich bezahlt der die zeche, der auch bestellt hat.
die klaustrophoben amerikaner stellen einfach den zustand
her, der vor ihren staatlichen massenmorden in der region
herrschten und es wird auch keine is mehr geben. so einfach
ist das.
Dieter
13.10.2014, 16.20 Uhr
leider
Danke für den Beitrag IS Terror vom Himmel.
Leider müssen wir alle die Unfähigkeit der westlichen Politik aushalten und bezahlen. In allen Krisenherden der Welt, Afghanistan, Irak, Syrien, Ukraine ... ist die Unfähigkeit der westlichen Politik zu sehen. In den Medien erfahren wir nur Halb- oder Unwahrheit zu den tatsächlichen Bedingungen.

Ohne Rücksicht auf Verluste werden Maßnahmen wie Sanktionen, die grundsätzlich die Bevölkerung beider Seiten schädigen, beschlossen. Was will man auch von der EU erwarten, wenn dort vorwiegend in den Ländern abgehalfterte Politiker tätig sind. Wo bleiben eigentlich die Religionen, die ja grundsätzlich Menschlichkeit verkörpern sollten, in diesen Auseinandersetzungen. Unser oberster Freiheitskämpfer, zum Beispiel, predigt Hass gegen Russland, und bestärkt sogenannte Aktivisten (Radikale) in Ihren Menschen verachtenden Aktionen.

Leider ist diese Thematik endlos. Ich hoffe nur die westliche Überheblichkeit und Arroganz führt nicht dazu, das wir einen Krieg erleiden müssen.
98maschr
13.10.2014, 17.50 Uhr
Woher
Woher haben Sie denn all Ihre Informationen, wenn die Medien allesamt nur Lügen? Sagen Sie jetzt bitte nicht aus dem Internet...

Dazu Beleidigungen und Unterstellungen? Na das sind mir ja tönerne Füße auf denen Ihre Weltanschauung beruht, oder können Sie irgend etwas davon belegen? Behaupten kann heute jeder ne Menge dank des Internets.
I.H.
13.10.2014, 18.30 Uhr
Wiederholung - Bitte nicht mehr anrufen!
Die wievielte Wiederholung dieses Sermons ist das hier? So langsam komme ich mir vor wie in der islamischen Madrasse, wo eifrigen Gebetsschüler ständig das Gehirn mit Wiederholungen gewaschen wird. Und die Putin-Russen-Fans dürfen natürlich auch wieder nicht fehlen.

Wer von "der Westen" steckt denn nun hinter diesen Halsabschneidern? Gibt's da Namen? Irgendwas Neues? Von diesem ganzen "der Westen" Genöle kriegt man langsam Augenkrebs.
henry12
13.10.2014, 19.52 Uhr
Statler Waldorf
Aber nicht doch, von einem Genöle kriegt man höchstens Ohren- aber doch keinen Augenkrebs
.......:-)
altmeister
14.10.2014, 07.59 Uhr
...und täglich grüßt das Murmeltier!
Ich kann @S. W. nur Recht geben, die Äußerungen des Herrn Reiber wiederholen sich ständig und, @henry12, ja, da kann man Augenkrebs bekommen von dem Genöle, da ich es lese und mir nicht vorlesen lasse haben die Ohren in diesem Zusammenhang wenig zu tun.

Ich habe zu den sich wiederholenden Ergüssen des Herrn Reiber schon einmal geäußert, dass auch sein (und das aller ihm und Putin & Co. so wohlgesonnenen Kommentatoren) Wissen nur aus 2. oder 3. Hand ist und nicht mehr wert ist als das jedes Anderen. Nur durch die nervige und ständige Wiederholung seiner Äußerungen wird das auch nicht besser.

Im Zusammenhang mit seiner Phobie gegen alles Westliche wäre es empfehlenswert, dass er sich zur Therapie zu seinem Gott ähnlichen Putin begibt und gleich noch seine ihn anhimmelnden Mitkommentatoren mitnimmt. Es muss ja eine Zumutung für diese Leute sein, da zu leben, wo laut ihrer Meinung nur gelogen wird!
henry12
14.10.2014, 09.46 Uhr
so ist es altmeister,
durch ständiges pöbeln könnt ihr beiden euch ja in eurem kruden weltbild weiterhin bestärken, nur auf dauer wird dadurch keine lüge zur wahrheit. auch wenn ihr es nicht
wahrhaben wollt. oder nicht könnt. herr reiber sollte sich von
unqualifizierten kommentaren nicht entmutigen lassen,
sondern sie als motivation sehen. er macht alles richtig !
Eckenblitz
14.10.2014, 09.46 Uhr
altmeister
„Ich habe zu den sich wiederholenden Ergüssen des Herrn Reiber schon einmal geäußert, dass auch sein (und das aller ihm und Putin & Co. so wohlgesonnenen Kommentatoren) Wissen nur aus 2. oder 3.“

„tagesthemen entschuldigen sich für ukraine-berichterstattung“.udo lielischknecht berichtete, dass zwei bürger einer ostukrainischen stadt von schüssen prorussischer seperatisten getöten worden. dies gescha am 20. mai 2014 und am 02.10.2014 musste man zugeben, dass das nicht stimmt. so werden wir vom öffentlichen rechten mit nachrichten versorgt und manipoliert, oder wie soll man das nennen?
Peppone
14.10.2014, 11.46 Uhr
Assad, Gadaffi und Co. - verantwortlich für IS Terror
Der postkommunistische Revanchismus erlebt gerade, wie die ganzen alten Freunde, die Personenkult Dynastien in der arabischen Welt, eine nach der anderen zusammenbrechen und ein Machtvakuum hinterlassen.

Da man selbst nicht auf die Idee kommt, dass auch Araber sich nur ungern von pseudokommunistischen "Königen" unterdrücken lassen, muss ein anderer Schuldiger für Aufstände gefunden werden. Und wer bietet sich für postkommunistische Revanchisten und Weltverschwörer da am besten an? Wer wohl, der böse Westen.

Natürlich ist der Westen auch am gerade stattfindenden Religionskrieg zwischen Sunniten und Schiiten schuld, wer denn sonst? So einfach funktioniert die Welt des rechten und linken Randes.
henry12
14.10.2014, 13.13 Uhr
assad, gaddafi und heinrich der hirsch.......
was mir gerade durch den kopf geht, wenn ich den bisherigen spitzenreiter aller sinnentleerten kommentare lese ist, was es
im südharz doch für tickende zeitbomben gibt.
____________________________________________________
Anmerk. d. Red.: Die Diskussion ist beendet
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr