eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 15:13 Uhr
09.12.2014

Neues von der Autobahn: Ausgebrannt

Auf der A 9 zwischen der Landesgrenze Sachsen/Anhalt und Eisenberg brannte heute früh ein Sattelzug. Der 58jährige Fahrzeugführer hatte kurz zuvor eine Motorstörung bemerkt und war mit seinem Lastzug auf den Standstreifen gefahren...


Hinter dem Fahrerhaus hatte sich bereits eine Stichflamme gebildet und das Feuer breitete sich in kurzer Zeit auf die gesamte Zugmaschine aus, die dadurch komplett ausbrannte.

Anzeige symplr
Der Fahrer konnte sich in Sicherheit bringen. Am Auflieger des Sattelzuges, einem Silo, mit Zement beladen, blieben die Brandschäden geringer. Trotz allem entstand ein Sachschaden von rund 65.000 Euro an Fahrzeug und Fahrbahn.

Die Autobahn musste für die Zeit der Lösch- und Bergearbeiten für eine knappe Stunde voll gesperrt werden. Anschließend konnte der Verkehr auf dem linken Fahrstreifen vorbeigeleitet werden. Die Feuerwehren Eisenberg und Kleinhelmsdorf waren im Einsatz.
Völlig ausgebrannt (Foto: API)
Völlig ausgebrannt (Foto: API)
Völlig ausgebrannt (Foto: API)
Völlig ausgebrannt (Foto: API)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr