eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 15:07 Uhr
24.02.2015

Forum: "Das darf doch wohl nicht wahr sein?"

Dokumentation der ARD, die gestern ausgestrahlt wurde. Inhalt: Jeden Tag werden im Durchschnitt 100 Kinder und Jugendliche aus ihren Familien genommen und in Einrichtungen untergebracht. Eine der sensibelsten Aufgaben des Staates - die Betreuung in diesen Notfällen - ist nahezu komplett privatisiert. Dazu Anmerkungen eines Lesers der Nordthüringer Online-Zeitungen...


Heute pla´n ich es ist ganz geheim,
ich baue mir ein „Kinderbetreuungsheim“.
Morgen drucke ich mir mein Diplom
und übermorgen kommt vom Staat die erste Kohle schon.

Dann kann ich mir aus den Familien die Kinder holen
und schicke sie für wenig Geld nach Polen.
Wie es den Kindern und Eltern dabei geht, ist mir völlig gleich,
Hauptsache ICH - werde damit reich!

Der Staat brüstet sich für seine Fürsorge voller Stolz,
er handelt mit Kindern - wie mit Holz.
Wie es dabei den Kindern geht, ist ihm scheißegal,
er erleidet dabei ja keine Qual.

Mein Eindruck von diesem Bericht war der, dass ich fast glaubte, ich sehe einen gut inszenierten Film, in dem die Kinder sehr gute Schauspieler waren. Doch – dann wurde es ja immer schlimmer.

Anzeige symplr
Als der kleine Junge von der Polizei und dem Jugendamt, mit Gewalt von seiner Mutter getrennt wurde, verlor mein Gehirn denn Sinn fürs Farbfernsehen. Vor mir tauchten Schwarz/weiß-Bilder auf, in denen ich den Lagerarzt von Auschwitz, Mengele sah, wie er der Mutter das Kind entreißt.

So etwas geschieht in unserem SOZIALSTAAT? Das darf doch wohl nicht wahr sein! Kinder sind zur Ware geworden, dubiose Unternehmer und Hochstapler verdienen sich daran eine goldene Nase! Wieso hat die polnische Dame Ewa Sterzinger überhaupt noch eine Gewerbeerlaubnis für diese Form der Kindesentführung/Kinderhandel? Wo sind wir nur hingekommen?

Heute sehe ich den Artikel/offenen Brief von gestern, mit anderen Augen. Kinderbetreuung gehört nun aus meiner Sicht niemals in ehrenamtliche Hände und schon gar nicht in ausländische!!

Wenn das Sozialamt für die Kinder verantwortlich sein will oder vielleicht mal sein muss, dann aber niemals bitte in geldgierige und korrupte (!) Hände von Betrügern und Hochstaplern. (wie gesehen)

Ich wünschte mir, es würde sich eine Anwaltskanzlei finden, die für die Kinder Schmerzensgeld beim Staat und Frau Sterzinger einklagen würde, damit sie wenigstens eine Art Wiedergutmachung für ihr Leid bekämen. Die herzlosen, verantwortlichen Mitarbeiter des Sozialamtes eine angemessene Strafe erhalten und an der Spitze, Frau Ewa Sterzinger Deutschland sofort verlassen muss. Ihr Vermögen käme einem Kinderheim in Deutschland zu Gute.
Jochen Kleemann, Nordhausen

Den Link zum Film gibt es hier: http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Die-Story-im-Ersten-Mit-Kindern-Kasse-m/Das-Erste/Video?documentId=26694946&bcastId=799280
Autor: red

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare
Franz Tabak
24.02.2015, 15.54 Uhr
Traurig
Herr Kleemann, zu Ihrem Artikel kann ich Ihnen nur gratulieren!

Leider ist es heute so, dass immer mehr skrupellose Personen Geschäfte mit Bedürftigen und/oder Misshandelten Menschen machen, und das immer erfolgreicher!
H.Buntfuß
24.02.2015, 16.24 Uhr
Alles so gewollt?
Meine Frage, warum kommen solche Sendungen immer so spät am Abend? Wird das von den Machern so gesteuert, dass man möglichst wenig Zuschauer erreicht? Dieser Film zeigt doch sehr deutlich, wie verkommen Deutschland moralisch schon ist. Nicht nur das, in diesem Land hat die Korruption einen Stellenwert, von enormem Ausmaß. Was macht die Regierung dagegen, sie schaut zu. Ist überhaupt daran interessiert, gegen die Missstände vorzugehen? Oder hat man Angst davor, man könnte ja einen Verwanden oder Bekannten auf die Füße treten?
darkmoon
24.02.2015, 17.31 Uhr
Unglaublich aber wahr
Es ist einfach nur noch beschämend, was in Deutschland so abgeht. Ich habe meine eigenen Erfahrungen mit dem Jungedamt in NDH gemacht und bin bis heute traumatisiert, von dem, was ich dort erleben musste. Es interessiert aber keinen, die machen Dienst nach Plan und nach mir die Sintflut. Auch das sogenannte "Wohlergehen" der Kinder liegt dort und in allen Jugendämtern in Deutschland kaum jemanden am Herzen.

Oder wieso werden Kinder misshandelt, missbraucht und müssen verhungern obwohl das jeweilige Jugendamt Kenntnis über die Familienverhältnisse hat und sie betreut??? Ist doch egal, ein Kind weniger. Nein, diese Leute müssen zur Rechenschaft gezogen werden, überfordert oder nicht. Beschwert euch beim Familienministerium, da sitzt eure Chefin. Die interessiert das auch nicht. Und dann im Fernsehen, diese Mitleidsmaschen, da kann man nur noch......
Ja, die haben für so was ja auch kein Geld übrig, da muss ich herzhaft lachen. Heute stand es im Internet, Deutschland ist im plus. Na super, haben wir Steuerzahler doch gut gemacht. Wir dürfen leider nicht mitbestimmen, wofür unser hart erarbeitetes Geld ausgegeben wird. Nein, wir dürfen es nur erarbeiten. Da machen sich damit dann andere die Taschen voll und lachen uns kleine Malocher aus. Und wenn sich dann Vereinigungen bilden, die dann öffentlich das System anprangern, werden sie durch die Medien(naürlich auferlegt von ganz oben, darf aber keiner wissen), niedergeacht, als rechspopulistisch eingestuft usw. Ja, so geht das hier in Deutschland. Ich prangere das System an und bin nicht rechts!

Mir tun die Kinder so unendlich leid, die solche Erfahrungen machen müssen, die sie für das ganze weitere Leben prägen!! Und die Regierung schaut weg.
mario63
24.02.2015, 18.21 Uhr
traurig.
ich geb darkmoon absolut recht und ich weiß auch was auf dem jugendamt so abgeht.
darkmoon hat alles dazu gesagt.
Peter59
24.02.2015, 18.29 Uhr
Eninfach mal nachsehen....
Mal in Nordhausen die Bergstraße abfahren, Kleinkinder brauchen eine ordentliche Umgebung (Wohnung) und sollten des "Nachts" in Bettchen liegen(falls vorhanden) und nicht in der Gegend herumgekarrt werden.. Aber das sind sicherlich neue innovative Erziehungsmethoden. Wenn man das sieht, fragt man sich so einiges.... Bei uns kam zu den "bösen DDR-Zeiten" eine Betreuerin, und nachdem diese gesehen hatte, dass das auf Dauer i.O. ist, nicht wieder. Heute bieten sich sicherlich "Nachkontrollen" an. Aber wer macht das schon....
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr