eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 11:45 Uhr
20.03.2015

Stute auf Weide getötet

In Nordthüringen ist auf einer Weide ein Pferd von einem Unbekannten getötet worden. Die schrecklichen Einzelheiten in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen...


Der Besitzer des 6-jährigen Ponys hatte am Freitagmorgen die Polizei alarmiert. Er hatte das Tier grausam zugerichtet in einem Unterstand auf seiner Weide am Joseph-von-Eichendorff-Weg in Heiligenstadt gefunden.

Anzeige symplr
Dem Pony waren schwere Schnittverletzungen zugefügt worden, an denen es verendete. Ein weiteres Tier, eine Fuchsstute, ist ebenfalls mit einem Schnitt verletzt worden. Ein Tierarzt kümmerte sich am Morgen um das Tier. Ein drittes Pferd, das ebenfalls auf der Weide stand, blieb unverletzt.

Die Kriminalpolizei Nordhausen hat die Ermittlungen und die Untersuchungen am Tatort übernommen. Gesucht werden Zeugen, die in der Zeit von Donnerstagabend bis Freitagmorgen im Umfeld der Weide Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 03631/96-0.
Autor: red

Kommentare
Bleistift und Lineal
21.03.2015, 08.18 Uhr
Oh. Sachbeschädigung.
Na, da werden dem Täter ein paar Arbeitsstunden wegen Sachbeschädigung aufgebrummt und gut ist. Kann doch mal passieren, dass man mit einem Messer in der Hand auf der Weide stolpert.
Ich brech mal mein Frühstück wieder aus.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr