eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 15:02 Uhr
14.04.2015

Auf der Autobahn eingeschlafen

In unregelmäßigen Abständen berichten wir von Unfällen auch von den Thüringer Autobahnen, die nicht nur Nordthüringen führen. Heute ist es wieder soweit...

Mal auf's Feld gefahren (Foto: API) Mal auf's Feld gefahren (Foto: API)
Ein 20-jähriger kroatischer Lkw-Fahrer ist heute Morgen kurz vor 7 Uhr auf der A 9 bei Schleiz in Richtung Berlin am Steuer eingeschlafen.

Anzeige symplr
Der Lkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr rund 35 Meter Leitplanke und eine Böschung hinunter auf ein angrenzendes Feld. Nach etwa 100 Meter kam der mit 25 Tonnen Metallteilen beladene Lkw-Sattelzug 60 Meter neben der Autobahn zum Stehen.

Es liefen rund 400 Liter Diesel aus einer beschädigten
Kraftstoffleitung ins Erdreich. Der restliche Diesel wurden von der Feuerwehr abgepumpt, um ein weiteres Auslaufen zu verhindern. Der Schaden beläuft sich auf 45.000 Euro.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr