eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 14:18 Uhr
26.06.2015

Drogendealer aus dem Verkehr gezogen

Im Landkreis Nordhausen sind drei Drogendealer von der Polizei aus dem Verkehr gezogen worden. Bei der routinemäßigen Kontrolle eines PKW entdeckten Beamte am Mittwochabend in dem Auto fast 50 Gramm Drogen und rund 25.000 Euro Bargeld, das aus Drogengeschäften stammen dürfte...

Sichergestellt (Foto: Polizei) Sichergestellt (Foto: Polizei)

Die beiden Insassen des Wagens, zwei 22 und 23 Jahre alte Frauen, wurden vorläufig festgenommen. Das Kommissariat für Rauschgiftdelikte der Nordhäuser Kripo übernahm die weitere Untersuchung des Falles.

Die Ermittlungen führten dazu, dass am Donnerstag ein weiterer Verdächtiger festgenommen werden konnte. Er wurde um 10.40 Uhr in einem Mietwagen auf der Bundesstraße 4 am Ortseingang von Ilfeld gestoppt. Bei dem 33-Jährigen fand man 940 Gramm Crystal, 100 Ecstasy-Tabletten, 230 Gramm Amphetamin und 30 Gramm Marihuana.

Außerdem wurden zahlreiche Utensilien für den Handel mit Drogen und für den Drogenkonsum sichergestellt. Unter den sichergestellten Gegenständen befanden sich auch verschiedene getarnte Behältnisse für den Rauschgiftschmuggel.

Während die beiden Frauen am Donnerstag wieder auf freien Fuß gesetzt wurden, beantragte die Staatsanwaltschaft Mühlhausen gegen den 33-Jährigen Haftbefehl.

Der Haftbefehl wurde am Mittag am Amtsgericht Nordhausen verkündet und der Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr