eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 15:19 Uhr
22.08.2015
Wacker-Ticker aus Markranstedt

Kann Wacker bei RB II gewinnen?

Es sind nur vier Punkte aus drei Spielen. Wacker Nordhausen ist nicht gerade komfortabel in die neue Saison gestartet. Heute müssen die Nordhäuser bei der U23 der "Roten Bullen" ran...



90. Minute Der Schiri pfeift pünkltich ab. Wacker kann mit drei Punkten nach Hause fahren und die Fans sind bester Laune, auch wenn die zweite Halbzeit weniger spektakulär ausfiel als die erste.

88. Minute Noch einmal eine Riesenchance für Wacker: Förster steht alleine vor dem gegnerischen Tor, versucht den Ball in die rechte Ecke zu zirkeln, doch Leipzigs Keeper hält gut.

86. Minute Letzter Wechsel bei Wacker: Für Semmer kommt Pichinot. Das Spiel läuft deutlich langsamer, der Zug zum Tor fehlt in den letzten Minuten.

80. Minute Noch gut 10 Minuten sind zu spielen. Freistoß für Wacker aus 25 Metern. Rischker zieht ab, der Ball geht über die Mauer, Förster kommt mit dem Kopf ran, kann aber nicht zum Tor abschließen.

77. Minute Becken scheint verletzt. Nach kurzer Behandlungspause steht er zunächst wieder auf dem Feld, dann kommt doch der Wechsel. Für Becken kommt Blume.

72. Minute Wechsel bei Wacker: Schulze geht, es kommt Goslar.

69. Minute Nochmal Leipzig: ein Eckball führt zum nächsten doch die Gefahr für Wackers Tor ist gering, der Ball geht zu weit. Nach einem Foul an Schlüter heißt es wieder: Ballbesitz Nordhausen.

65. Minute Erneuter Wechsel bei Leipzig, Heider geht, für ihn kommt Mäder.

61. Minute Diesmal versucht sich Schlüter mit dem Fernschuss doch der Ball geht rechts am Leipziger Tor vorbei.

55. Minute Diesmal ist Leipzig am Zug. Die Gastgeber spielen durch auf Sumusalo der schießt, doch es ist nicht genug Druck hinter dem Ball und Wackers Tor bleibt unbefleckt.

51. Minute Gelb für Rischker wegen meckerns.

46. Minute Es wird wieder gespielt und anscheinend will Wacker dort anknüpfen wo man aufgehört hat. Semmer mit dem Eckstoß, doch die Eingabe gerät zu scharf, an den Ball kommt keiner ran.

45. Minute Die erste Halbzeit ist um, drei Minuten wurde nachgespielt. Die Nordhäuser Fans klatschen Beifall, das hat es lange nicht mehr gegeben.

Nachtrag ca. 30 Minute Becken hat um die 30. Minute herum Gelb gesehen.

44. Minute Und es geht weiter: diesmal spielt Langer in die Mitte, auf Semmer, der hält fröhlich drauf und Tooooor für Nordhausen, 0:3.

41. Minute Immer wieder Förster, diesmal über links mit einem Hammerschuss, doch wieder kann der Keeper halten, Rischker mit dem Nachschuss, doch der Ball geht nicht rein. Egal, die Gäste aus Nordhausen spielen heute richtig gut.

38. Minute Wacker weiter souverän, die Leipziger scheinen hingegen schockiert und größtenteils chancenlos. Das zeigt sich auch bei der nächsten Riesenchance: Förster wieder auf dem Weg zum Tor der Bullen, umspielt einen Gegner, zieht ab, aber der Keeper hält.

33. Minute Wacker macht weiter Druck, kommt über links, Semmer kann sich durchsetzen, spielt auf Behrens, der schießt, doch Leipzigs Torwart hält.

28. Minute Leipzig wechselt. Es kommt Sumusalo. Wacker macht indes einen guten Eindruck, spielt viel über die Flügel. Die Stimmung unter den Nordhäuser Fans ist prächtig.

26. Minute Tor für Nordhausen! Es steht 0:2 . Der Eckstoß geht über das Feld. Wieder ist Förster dran, der flankt erneut in die Mitte, ob es Semmer ist der den Ball schließlich reinknallt ist schwer auszumachen, in jedem Fall landet der Ball im Netz. Nachtrag: Torschütze ist Langer.

25. Minute Und wieder Wacker: beinahe fällt das zweite Tor. Das Anspiel läuft über mehrere Stationen, der Ball kommt zu Förster, der spielt auf Rischker. Rischker hält drauf doch der Ball wird abgefälscht: Ecke.

20. Minute Die erste Ecke für Wacker geht daneben aber es befinden sich alle in der gegnerischen Hälfte, Semmer kommt von rechts, flankt in die Mitte auf Förster doch der steht im Abseits.

17. Minute Leipzig erprobt sich vor dem Nordhäuser Tor doch der Schuss geht weit über das Netz hinaus.

13. Minute Das Spiel gestaltet sich ausgeglichener mit leichtem Vorteil für die Nordhäuser. Wacker schafft es immer mal wieder in den Strafraum der Leipziger, den Gastgebern gelingt das bisher kaum. Dafür hat RB immerhin schon zwei Eckstöße ausführen können.

2. Minute Der Schiri lässt sich Zeit bis er den Strafstoß freigibt. Semmer läuft an, schießt, 0:1 für Wacker! Das geht gut los.

1. Minute Und es gibt die erste Rote Karte, Sorge hat Semmer umgelegt, es gibt Elf-Meter

1. Minute Anpfiff: mit rund 100 angereisten Nordhäusern stellt man ungefähr die Hälfte der Zuschauer. Leipzig greift an.

13.24 Uhr
Für die "Roten Bullen" stehen Heine, Ernst, Legin, Palacios, Radiega, Wagner, Siebeck, Sucsuz, Strauß, Heider und Sorge auf dem Feld

13.20 Uhr
Auf der Ersatzbank warten Bertram, Blume, Pfingsten-Reddig, Goslar, Bergmann, Mogge und Pichinot auf ihren Einsatz.

13.20 Uhr
Hier die Aufstellung der Nordhäuser. Auf dem Feld werden Berbich, Schulze, Schlüter, Behrens, Rischker, Peßolat, Förster, Hanne, Langer, Becken und Semmer um den Sieg kämpfen.

13.18 Uhr
Das Wetter zeigt sich von seiner guten Seite an diesem Samstag: in Leipzig ist nur eine Wolke zu sehen, es ist warm und sonnig
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr