eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 13:54 Uhr
19.11.2015
Die Polizei bitte um Hilfe

Wer kennt diesen Mann?

Am 8. Oktober hat ein Unbekannter in Nordhausen die Betreiberin einer Postfiliale mit einem „Taschenspielertrick“ um 400 Euro betrogen. Einzelheiten in Ihrer nnz...


Der Mann war in der Filiale in der Hauptsstraße erschienen und gab vor 1.500 Euro auf ein Konto der Postbank einzahlen zu wollen. Dazu legte er einen Stapel 50-Euro-Noten auf den Tresen.

Anzeige symplr
Nachdem die Frau das Geld gezählt hatte, verwickelte sie der Mann in ein Wortgefecht, wollte das Geld zurück haben und griff danach.

Der Stapel Bargeld wurde im Gespräch mehrfach hin und her gereicht und die Frau erklärte dem Unbekannten, dass das Geld bereits gezählt sei und er es nicht einfach wieder an sich nehmen kann. Nach mehr als 10 Minuten kam es dann zum Abschluss der Transaktion. In der Zwischenzeit muss der Unbekannte unbemerkt einen Teil des Geldes an sich gebracht haben. Erst bei der Abrechnung der Tageskasse bemerkte die Frau, dass 400 Euro fehlen.

Am selben Tag hatte ebenfalls ein Unbekannter eine Angestellte eines Autohauses mit dem sogenannten Wechselfallentrick um einen Teil ihrer Tageseinnahmen gebracht. Der Mann hatte zunächst ein T-Shirt gekauft und wollte mit einem 500-Euro-Schein bezahlen. Als die Angestellte ihm das Wechselgeld aushändigte, begann das Verwirrspiel.

Der Mann bat um eine andere Stückelung und das Geld wechselte mehrfach hin und her. Schließlich trat der Mann vom Kauf zurück und verschwand. Erst später bemerkte die Kassiererin, dass aus dem Kassenbestand mehr als 500 Euro fehlen. Der Trickdieb hatte sie unbemerkt an sich gebracht. Der Dieb wird als etwa 25 bis 30 Jahre alt und 170 cm groß beschrieben. Er hinterließ einen sehr gepflegten Eindruck. Er soll kurze schwarze Haare und auffallend kräftige Augenbrauen gehabt haben. Das Opfer beschrieb ihn als südländischen Typ mit gebräunter Haut.

Es liegt nahe, dass es sich um den gleichen Täter handelt wie in der Postfiliale. Die Beschreibung ist in beiden Fällen identisch. Wer kennt den Mann auf den Bildern der Überwachungskamera? Hinweise bitte an die Polizei in Nordhausen unter der Rufnummer 03631/96-0.
Wer kennt diesen Mann? (Foto: Polizei)
Wer kennt diesen Mann? (Foto: Polizei)
Wer kennt diesen Mann? (Foto: Polizei)
Wer kennt diesen Mann? (Foto: Polizei)
Wer kennt diesen Mann? (Foto: Polizei)
Wer kennt diesen Mann? (Foto: Polizei)
Autor: red

Kommentare
Franz Tabak
19.11.2015, 15.37 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Thema des Beitrages
mario63
19.11.2015, 17.57 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht mehr zum Thema des Beitrags
Emerson
19.11.2015, 18.50 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht mehr zum Thema des Beitrags
mario63
19.11.2015, 19.21 Uhr
deaktiviert
warum werden unsere kommentare einfach aktiviert. sie entsprechen doch der wahrheit, oder war da kein flüchtling oder ausländer im einsatz. ihr müsst nicht alles vertuschen.
___________________________________________________
Anmerk. d. Red: Wer will wissen, ob das ein Flüchtling war? Wer?

Die Diskussion ist beendet.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr