eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 12:42 Uhr
04.02.2016
Polizeibericht

Schlägerei in Asylbewerberunterkunft

In einem handfesten Streit endete eine Hochzeitsfeier heute Morgen in der Gemeinschaftsunterkunft in Felchta im Unstrut-Hainich Kreis...


Die ganze Nacht hatten dort Serben und Mazedonier gemeinsam gefeiert. Gegen 5:30 Uhr soll dann ein Gast eine schwangere Frau geschlagen haben. Der Ehemann der Frau ergriff daraufhin ein Messer und drohte dem Angreifer.

Anzeige symplr
Weitere Gäste mischten sich ein, traten und schlugen ebenfalls auf den Angreifer ein. Dieser flüchtete in sein Auto, welches vor der Unterkunft abgestellt war. Der Sicherheitsdienst informierte die Polizei und konnte bis dahin Schlimmeres verhindern.

Erst als die Polizisten eingetroffen waren, beruhigte sich die Situation. Die genauen Tatumstände und Tathandlungen müssen nun im Rahmen der weiteren Ermittlungen geklärt werden. Die Beteiligten standen erheblich unter Alkholeinfluss.

Der Angreifer und Ehemann der schwangeren Frau wurden leicht verletzt und mussten vor Ort medizinisch versorgt werden. Die Polizisten aus Mühlhausen wurden von Kollegen aus anderen Dienststellen unterstützt.
Autor: red

Kommentare
Crimderöder
04.02.2016, 13.13 Uhr
Mazedonien, Serbien?
Offiziell sind Mazedonien, Serbien und Bosnien-Herzegowina "sichere Herkunftsstaaten". Somit dürften 99% der angereisten Willkommenen keinerlei Aussicht auf Bewilligung des Asylantrages haben. Rot-Ramelow-Grün in Erfurt schiebt diese Asylbewerber jedoch nicht ab.
Im Übrigen würde ich unter der Woche auch gern bis halb 6 feiern!
E20
04.02.2016, 13.37 Uhr
Fast-EU Staaten
Fast-EU-Einwohner und in einer Asylbewerberunterkunft? Sofort zurück, wie sie hergekommen sind. Die Kosten, welche uns hierdurch entstanden sind, den Asylbetrügern sofort in Rechnung stellen.
Günther Hetzer
04.02.2016, 13.57 Uhr
das 1. mal Verstädnis
Nur zu häufig durften wir schon ähnliche Meldungen aus solchen Unterkünften lesen. Meist waren Alkohol und Dummheit ausschlaggebend für diese Vorfälle. Doch bei diesem speziellen Fall, sollte man die Diskussion über die Herkunft mal ausklammern. Ich für persönlich habe Verständnis für die Reaktion des Ehemanns und der anderen Beteiligten, die dem Schläger an Leder wollten. Okay das Messer hätte der Ehemann durch Faust, Reichweite und Geschwindigkeit ersetzen sollen. Bis auf die Sache mit dem Messer sollte doch jeder so reagieren, wenn ein Mann eine schwangere Frau angreift! Meine Meinung ...
Peter59
04.02.2016, 14.23 Uhr
In Erinnerung des Gabriel-Zitats....
Mit dem Begriff "Pack" sollte man doch vorsichtig umgehen. Allerdings gibt es das "geflügelte" Wort "Pack schlägt sich und verträgt sich".... Mazedonien und Serbien, wie kommen die denn hier her...:) Dürften gar nicht hier sein, der Balkan tobt sich aus in Deutschland, zu Hause würde da was passieren, aber bei uns geht so fast alles....
Taiko
05.02.2016, 17.39 Uhr
Die Staatsoberhäupter von Serbien, Mazedonien....
und auch des Kosovos haben sich einhellig dazu geäussert.
Solange ein Polizist im Kosovo weniger bekommt, als ein Antragsteller in Deutschland.......
Solange es Bargeld gibt, wird es immer Leute vom Balkan geben......ist der einhellige Grundtenor.

Wir sind nun mal das gelobte Land.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr