eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 19:51 Uhr
27.04.2016
Wacker-Live-Ticker aus dem Paradies in Jena

Das wichtigste Spiel des Jahres - Verloren!!!

Für Wacker-Präsident Nico Kleofas ist es das wichtigste Spiel des Jahres. Wacker will den Thüringen-Pokal holen. Endlich wieder. Doch erst einmal muss Carl Zeiss Jena geschlagen werden. Heute, in Jena und hier gibt es den Live-Ticker...


Die blanke Enttäuschung (Foto: Robert Wisse) Die blanke Enttäuschung (Foto: Robert Wisse)
Anzeige symplr
90+3. Minute: Das wichtigste Spiel für Wacker-Präsident Kleofas geht verloren. Vielleicht sogar völlig zu Recht. Vielleicht braucht Wacker eine sportliche Auffrischung. Man wird reden müssen. Damit verabschieden wir uns aus Jena und danken Robert Wisse für die Übermittlung der Daten.

90+1. Minute: Gel-Rot für Förster wegen Nachtretens. Da ist ziemlich viel Frust im Spiel.

88. Minute: Peßolat kann den Anschlusstreffer machen, doch auch das gelingt nicht.

88. Minute: Das ist bitter, hatte sich aber abgezeichnet. Wacker bringt nicht mehr die Leistungen der Hinrunde. Können die Kicker nicht, oder wollen sie nicht. Diese Frage muss diskutiert und vielleicht auch beantwortet werden. Gesprächsbedarf ist angesagt.

83. Minute: Das war es, Bär macht das Tor für Jena - 2:0. Zuvor hatte Wacker doppelt gewechselt. Für Blume und Becken kamen Harrer und Nennhuber.

82. Minute: Elfmeter für Jena.

79. Minute: Schuss von Schlüter aus halblinker Position, ans Außennetz. Das Spiel sehen 3291 Zuschauer.

75. Minute: Hier und heute läuft bei Wacker nicht mehr viel zusammen oder wird es wie vor einem Jahr, schafft Wacker den Ausgleich noch?

74. Minute: Auch die Standards bringen nichts - ein Freistoß des Wacker-Kapitäns rauscht über das Tor.

70. Minute: Guter Konter der Gastgeber, doch Bär schießt daneben. Durchatmen...

67. Minute: Erster Wechsel bei Wacker. Mogge kommt für Behrens. Wacker muss insgesamt mehr machen.

62. Minute: Gelbe Karte für Förster, wieder taktisches Foul

57. Minute: Buval hat das 2:0 auf dem Schlappen, doch dessen Schuss wird zum Eckball abgeblockt.

57. Minute: Wacker kämpft, Jena lauert auf Konter.

50. Minute: Es hat leicht zu regnen begonnen. Dadurch wird Ball jetzt schnell.

47. Minute: Eckball von Behrens, der Ball fliegt an Freund und Feind vorbei.

46. Minute: Wacker legt los. Peßolat versucht sich aus 25 Meter. Schmidt hält.

46. Minute: Die zweite Halbzeit hat begonnen. Noch ist nichts verloren.

45. Spielminute: Semmer vergibt eine zweite Chance, doch der schießt nur an das Außennetz. Jetzt ist Pause. Wir melden uns wieder mit Beginn der zweiten Halbzeit.

39. Spielminute: Wacker ist bemüht, doch das reicht nicht für den Ausgleich. Chancen haben aber auch die Jenenser nicht wirklich.

34. Spielminute: Semmer muss doch jetzt das Tor für Wacker machen! Semmer kommt nicht am Keeper der Jenaer vorbei.

32. Spielminute: Wieder eine gelbe Karte für Wacker. Taktisches Foul von Behrens.

31. Spielminute: Tor für Jena. Nach einer Ecke versenkt Duval den Ball per Kopf im Berbig-Gehäuse. 1:0

29. Spielminute: Gelbe Karte für Blume.

25. Spielminute: Das Spiel wird härter, böses Foul von Buval an Schulze. Gelb für Buval.

23. Spielminute: Gelbe Karte für Becken.

22. Spielminute: Ein Freistoß von Pfingsten-Reddig bringt keine Gefahr für Schmidt im FCC-Tor. Wacker hat jetzt mehr vom Spiel.

19. Spielminute: Erste gute Chance für Wacker. Schulze mit einer Flanke auf Behrens, doch der kann den Kopfball nicht richtig verwerten.

18. Spielminute: Das Spiel plätschert so vor sich hin, doch in den Strafräumen beider Mannschaften passiert nicht wirklich viel.

11. Spielminute: Wacker ist noch nicht richtig im Spiel, will die erste Jena-Viertelstunde überstehen.

7. Spielminute: Jena bislang mit mehr Spielanteilen, Aber noch keine wirkliche Gefahr.

5. Spielminute: Erste gute Szene für die Gastgeber. Freistoß, doch Pichinot kann im eigenen Strafraum klären.

1. Spielminute: Es geht los in Jena. Daumen drücken für Wacker.

Auflauf (Foto: Robert Wisse) Auflauf (Foto: Robert Wisse)
18.01 Uhr
Die Mannschaften kommen aufs Spielfeld.

17.56 Uhr
Etwa 80 Wacker-Fans haben sich im Gästeblock eingefunden und feuern ihre Mannschaft an.

17.55 Uhr
Das Stadion ist eine Viertelstunde vor dem Anpfiff noch sehr leer.

17.46 Uhr
Nordhausen will hier und heute die Revanche für das im Elfmeterschießen verloren gegangene Halbfinale an gleicher Stelle im vorigen Jahr. Ob es gelingt?

17.43 Uhr
Ersatzspieler bei unserer Elf: Wohlfeld, Georgi, Bergmann, Harrer, Mogge, Nennhuber und Langer.

Gleich geht es los (Foto: Robert Wisse) Gleich geht es los (Foto: Robert Wisse)
17.38 Uhr
Das ist die Aufstellung unserer Elf: Berbig, Schulze, Schlüter, Blume, Behrens, Pfingsten-Reddig, Peßolat, Pichinot, Förster, Becken und Semmer.

17.37 Uhr
Und hier haben wir die Aufstellung der Gastgeber: Schmidt,
Schlegel, Buval, Reinmann, Klingbeil, Starke, Erlbeck, Vojvoda und Bär.

17.31 Uhr
Ein herzliches Guten Abend aus dem Paradies in Jena. In wenigen Minuten wird das Halbfinale des Thüringen-Pokals angepfiffen. Wir melden uns gleich mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften.
Autor: red

Kommentare
icke58
27.04.2016, 20.39 Uhr
Wieder verloren
Warum haben die Trainer eigentlich die Spieler geschont fürs verlieren bei Wacker läuft alles Rund.Da geht nix wenns drauf ankommt!!!
NDHler
27.04.2016, 20.56 Uhr
Wer...
... diese fetten Chancen nicht nutzt und statt dessen solche dämlichen Gegentore fängt hat das Finale auch nicht verdient.
Blöd gelaufen, aber Kopf hoch kommendes Jahr geht's auf ein neues!
Goldener Herbst
27.04.2016, 21.57 Uhr
die vielleicht
schlimmste Erkenntnis aus dem gesamten Spielverlauf und leider auch aus den Punktspielen in diesem Jahr:
keine Aggressivität, keine Leidenschaft...
woher kommt dieser Einbruch ???
Schade, Schade wir stehen doch für unseren Verein !!!
Nordhäuser Freiheit
27.04.2016, 22.14 Uhr
Spieler und Trainer sind keine Maschinen
Man kann nicht am Band gewinnnen und gewinnen und gewinnen.

Wir hatten Freude an der Saison mit der Wacker Mannschaft, das zählt zumindest für mich.
Steffen 24
28.04.2016, 18.28 Uhr
wacker...was
gewinnen??? machen sie ja nicht
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr