eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 10:11 Uhr
29.05.2016
6. bis 9. Juli 2016 in Ballenstedt

Rockharz Open Air 2016

Durch seine „familiäre Atmosphäre“ und seinem ganz besonderem Flair in einer tollen Landschaft ist das „kleine“, aber sehr feine und erstklassige Festival nicht nur besonders anziehend für Fans und Besucher aus ganz Europa.....

Gitarre (Foto: Stefan Peter) Gitarre (Foto: Stefan Peter) Gern wird das das ROCKHARZ – OPEN AIR FESTIVAL, das in diesem Jahr bereits zum 23. Mal stattfindet, auch liebevoll als das „kleine Wacken“ bezeichnet.

Dabei ist eines der speziellen Merkmale des Rockharz Open Air, die beiden gleichwertigen Bühnen, was sich so auf keinem anderen Festival dieser Art finden lässt.

So gibt es keine Zeitüberschneidungen zwischen den
Bandauftritten, so dass es den Besuchern tatsächlich möglich ist, jeden Bandauftritt an allen drei Festivaltagen zu sehen und zu genießen.

In diesem Jahr dürfen sich die Fans besonders auf die Auftritte von Legenden wie: Saxon, GAMMARAY, oder Axxis freuen. Aber auch u. a. Ensiferum, Soilwork, Tankard, die Punkrocker Kärbholz, Gloryhammer, Powerwolf, Annihilator, Children of Bodom, die düsteren ASP, Avantasia, Sonata Arctica, Finntroll aus den hohen Norden und nicht zu vergessen die genial verrückten Herren von Knorkator sind in diesem Jahr unter anderen mit am Start.

Auch die Anhänger des Mittelaltersounds kommen auch in diesem Jahr mit u.a. Saltatio Mortis, Tanzwut und Subway to Sally voll auf ihre Kosten.

Wobei an dieser Stelle nicht vergessen sollte zu erwähnen, dass das Rockharz 2016 in diesem Jahr bereits am Mittwoch mit der Label Night beginnt (und somit sogar vier Festival Tage bietet) deren Höhepunkt sicher der Auftritt von Kissin Dynamite, Shakra und der Spaßband J.B.O. sein dürfte.

Alles in allem bietet das Rockharz mit fast 60 Bands auch in diesem Jahr sicher für alle Rock-, Metal-, Gothic- und Mittelalter Fans (auch aus Thüringen, Nordhausen und dem Eichsfeld) ein hammerstarkes Programm auf einen Gelände der kurzen Wege, um bei bester Stimmung gemeinsam, bei hoffentlich gutem Wetter und lautstarker Musik richtig zu feiern.

Wobei auch der Ticketpreis mit 91,90 € für alle vier Tage inklusive Camping und Parken (am Zelt) auch im Jahr 2016 immer noch recht besucherfreundlich im Vergleich zu vielen anderen Festivals gehalten ist.

Alle Infos zur Veranstaltung gibt es im auch Internet auf www.rockharz.com. Dort sind auch die Eintrittskarten zu haben.
Stefan Peter
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr