eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 13:09 Uhr
30.05.2016
Neues aus dem Wacker-Lager

Neuer Cheftrainer

Die Planungen für die nächste Saison gehen bei Wacker Nordhausen voran. Jetzt wurde eine entscheidende Personalie bekanntgegeben...

Neuer Cheftrainer bei Wacker Nordhausen: Joe Albersinger (Foto: privat) Neuer Cheftrainer bei Wacker Nordhausen: Joe Albersinger (Foto: privat)
Der FSV Wacker 90 Nordhausen hat einen neuen Cheftrainer. Joe Albersinger übernimmt die Regionalliga-Mannschaft zur kommenden Saison.

Anzeige symplr
Der 50-jährige Sportlehrer mit der UEFA-A-Lizenz unterschreibt einen Zweijahresvertrag in der Rolandstadt. Zuletzt war Albersinger Trainer der U 17 des TSV 1860 München. Zu seinen sportlichen Erfolgen zählt unter anderem der Aufstieg mit der U 23 des FC Ingolstadt 04 in die dreigleisige Regionalliga Süd 2011.

"Wir hatten mit einigen Trainern Kontakt. Das Konzept von Joe hat uns absolut überzeugt. Er kommt aus einer Jugendakademie, sammelte dort viel Erfahrung. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit", so Präsident Nico Kleofas.

Seine bisherigen Stationen als Trainer:
  • FC Starnberg (U17, U23, Co-Trainer 1.Mannschaft - 6 Jahre)
  • SC Fürstenfeldbruck (U19) - 2 1/2 Jahre
  • FT Starnberg 09 (1. Mannschaft) - 4 Jahre
  • FC Ingolstadt 04 (U 23) - 5 Jahre
  • TSV 1860 München (U17) - seit Juli 2015
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr