eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 10:33 Uhr
30.06.2016
„Hakuna Matata“

Ibou`s Reise führte nach Worbis

Zum zweiten Mal konnte die Bibliothek Worbis den Entertainer Ibou für ihre Leser gewinnen. Der Senegalese Ibou lebt heute in Saarbrücken und begeistert mit seinen schauspielerischen Talenten und Charme große und kleine Leute....

Ibou`s Reise (Foto: Anna Köhler) Ibou`s Reise (Foto: Anna Köhler)

Die Kinder der „Tabaluga Schule“ und Kindergarten Mischka staunten nicht schlecht, als Ibou seine Vornamen aufzählte, nämlich Ibrahima, Khalilou, Rassoul, Kharitou, Yallah, Setou, Bour, Sine, Coumba, Ndoffene Diouf ibn El Hadj Papa Magatte Ndiaye aka Hakuna Matata.

Gemeinsam lernten sie Lieder aus Afrika, trommelten mit Ibou um die Wette und lauschten Geschichten aus seiner Heimat. Ibou erzählte den Kindern das Märchen, warum in Afrika nur Geschichten am Abend erzählt werden und dabei ließ er die Kinder mitspielen. Somit war der Spaßfaktor für alle noch größer.

Ibou´s Reise (Foto: Anna Köhler) Ibou´s Reise (Foto: Anna Köhler)


Am Nachmittag besuchte Ibou den Kindergarten in Kirchohmfeld. Die Kleinen wissen nun nach Ibou`s Besuch, warum Schlangen den Menschen in die Füße und Waden beißen. Kein Tier Afrikas wollte der kleinen Schlange Minimih Beine und Füße abgeben. Auch hier hatten die Kinder großen Spaß beim Singen und Trommeln mit Ibou.

Alle wünschen sich, dass Ibou wieder in ihre Einrichtungen kommt. Danke sagen alle dem Friedrich-Bödecker-Kreis e.V Thüringen, der Ibou auf Lesereise geschickt hat und uns diesen Event ermöglicht hat.
Anna Köhler
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr