eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 10:01 Uhr
30.06.2016
Alternativer Bärenpark Worbis

Einsteiger-Workshop für Tierfotografie

Am 23. Juli 2016 findet unter Leitung der Bärenparkfotografin Vera Faupel ein Einsteigerworkshop für Tierfotografie statt.Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen beschränkt, daher ist eine Anmeldung zwingend erforderlich. Wer mitmachen kann, lesen Sie hier....

Jimmy (Foto: Vera Faupel) Jimmy (Foto: Vera Faupel)


Im Rahmen eines Foto-Workshops möchte die Tierfotografin Vera Faupel zeigen, wie man Tiere hinter dem Zaun möglichst natürlich aufnimmt. Dieser Foto-Workshop, bei dem die Fotopraxis im Vordergrund stehen - aber auch ein wenig Theorie mit einfließen soll, richtet sich an Einsteiger in die Tierfotografie, die gern Bilder der Tiere im Bärenpark mit der eigenen Kamera aufnehmen möchten.

Dabei wird nicht nur erläutert, was mit der jeweiligen Kamera möglich ist und wo die Grenzen liegen. Es wird auch darauf eingegangen, wie man unterschiedliche Bilder gestalten kann, z.B. durch einfachen Perspektivwechsel oder was noch bei der Fotografie im Zoo oder Tierpark zu beachten ist.

Voraussetzungen: Spaß an der Fotografie, Vertrauter Umgang mit der eigenen Kamera
Ausrüstung: Digitale Kamera bei der es möglich ist, Verschlusszeit, Blende und ISO frei einzustellen. Am besten eignen sich alle Kameratypen mit Wechselobjektiven, sowie Bridge-Kameras)
Speicherkarten und geladene Akkus
Wechselobjektive (Teleobjektiv oder Telezoom - sofern vorhanden) Stativ, sofern vorhanden, wetterfeste Kleidung.

Ab 18.00 lädt das Bärenparkteam zu einem kleinen Imbiss mit Spezialitäten aus dem Eichsfeld (Eichsfeldplatte) ein.mDie langjährige Tierfotografin Vera Faupel und das Bärenparkteam freuen sich schon jetzt auf einen spannenden Fotografennachmittag.

Workshop-Beginn: 13.00 Uhr
Dauer: ca. 5 Stunden, nach offiziellem Parkschluss ab ca. 18.00 - 20.00 Uhr kann das Erlernte gleich ausprobiert werden. Teilnehmergebühr: € 65,-/pro Person.
Maximale Teilnehmerzahl 12 Personen - deshalb ist eine Anmeldung erforderlich.
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr