eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 13:18 Uhr
25.07.2016
Leserforum

„Das dürfen wir uns nicht zerstören lassen!“

Terror Würzburg, München, Ansbach wann und was kommt noch auf uns zu? Dazu erreichte uns dieser Leserbrief...

Tue keinem was gutes, so wiederfährt Dir auch nichts schlechtes! So würde ich hier einmal anfangen wollen. Wo sind jetzt die Menschen, die damals am Bahnhof München standen und mit einer Art Fangesängen die Flüchtlinge willkommen geheißen hatten.

Anzeige symplr
Wie gehen Sie jetzt mit den Familien um, die durch solche Menschen einen Angehörigen verloren haben? Das ist der Anfang eines Bürgerkrieges in Deutschland und ganz Europa und der Kampf zwischen Muslime und Christen. So wie es Nostradamus vor 450 Jahren schon prophezeit hatte und er sagte auch das aus diesen ganzen ein neuer Weltkrieg entsteht. Danke Frau Merkel für diese Aussichten.

Und das man Flüchtlinge mehr Zuwendungen gibt, weil die Armen ja traumatisiert sind und aus welchen armen Verhältnissen sie kommen, als den Menschen die durch diese Gewalt ums Leben gekommen sind ist das aller letzte. Die tragen die teuersten und neusten Klamotten, haben das teuerste und neuste Handy und und...... Von arm kann keine Rede sein.

Hört endlich auf, uns und Euch immer wieder etwas vor zu machen, es sind nur einzelne Täter. Wie viele Einzeltäter sind es denn noch? 1.000, 10.000, oder hunderttausend? Es reicht jetzt. Sind die Toten hier und in anderen Ländern nicht Mahnung genug, soll es erst zu einen ausgedehnten Bürgerkrieg kommen bevor man etwas unternimmt? Alle die sich nicht integrieren wollen oder ohne Papiere hier herkommen, sofort wieder zurück schicken. Ohne wenn und aber!

Es ist unser Land unser Europa und das dürfen wir uns nicht zerstören lassen. Sie kosten uns bis nächstes Jahr mindestens 95 Milliarden Euro und als Dank bringen Sie uns nur Tod und Verderben in das Land. Es steht nicht auf der Stirn geschrieben wer hier in Frieden leben will.

Moscheebau, in den Schulen und Kindergärten kein Schweinefleisch, in den Schwimmbädern sollen jetzt auch noch Burkinis(Vollschleier Badeanzüge) zugelassen werden, verschleierte Frauen auf den Straßen, sogar Kinderehen werden hier geschlossen. All das ist nicht unsere Kultur und keine Integration. Die Integration findet nicht statt, weil auch der Staat dies alles noch zulässt und fördert!

"Nicht nein sagen können ist eine Einladung an andere, sich auf unsere Kosten einen Vorteil zu verschaffen." (Bruno Gideon)
Lutz Blobner, Artern
Autor: khh

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare
U. Alukard
25.07.2016, 13.41 Uhr
Sie sprechen mir aus dem Herzen,
danke Herr Blobner für diesen aufrüttelnden Artikel und Dank auch an die NNZ für diese Veröffentlichung.
Man brauch Mut dazu diese Wahrheiten heutzutage so darzustellen, die viele Gutmenschen werden sich auch bald melden und schreien: Es ist nicht wahr...
Nehmt das nicht ernst und weiter so.
Bald wird auch der Letzte begreifen, dass Integration dieser Leute unmöglich ist.
Das Letzte was ich will, ist ein Bürgerkrieg.
Ich will Frieden und ich bin gegen jeden, der uns nicht in Frieden leben lässt!
EITEL
25.07.2016, 13.42 Uhr
Mensch Lutz,ich glaube Du bist traumatisiert.
Alles halb so schlimm wie es für Dich erscheint.Tagesschau und heute täglich eine viertel Stunde länger und dann behältst selbst Du den Überblick.
DIE schaffen UNS !
darkmoon
25.07.2016, 13.49 Uhr
Genau auf den Punkt
Danke für diese Artikel, der freigeschaltet wurde, in anderen Plattformen (z. Bsp. t-online) wird das ja immer blockiert.
Ich teile die Meinung zu 100%. Es reicht!!
Wo sind denn unsere Politiker, wo sind die Gutmenschen, dass was hier und in Europa passiert, ist nur der Anfang. Ich glaube, ich spinne hier, ich werde mich denen nicht anpassen, die meinen, dass Frauen nichts wert sind und hier wilden Westen spielen. Unser eigenes Volk wird belogen, sagt man was, ist man ja gleich "Rechts". Ich denke, wir leben in einer sogenannten Demokratie, wo freie Meinungsäusserung herrscht. Da kann ich nur noch lachen, schlimmer als zu DDR- Zeiten ist das hier geworden. Da darf man noch nicht mal mehr an den FKK gehen, ohne von den "Neubürgern" beleidigt zu werden, da werden Mädchen 12-15 Jahre in Freibädern sexuell belästigt, wem es nicht paßt und mit den Werten unserer Gesellschaft nicht klar, kann wieder gehen. Diese leute kann man nicht integrieren, wir sollen uns denen anpassen...., ach ja weiß denn jemend zufällig, ob irgendein Politiker Flüchtlinge bei sich zu hause aufgenommen hat
Und wo haben die die Waffen her?? Na klar, aus dem sogenannten "Darknet", da kann man alles kaufen, sollte ich mir vielleicht zu meiner Selbstverteitigung auch mal was bestellen"
Meine Tochter (14) traut sich nicht mehr allein in die Stadt, weil sie Angst hat beklaut und belästigt zu werden.
Wann reagiert die Politik, es kommen jeden Tag Tausende zu uns, Zahlen werden ja in den Medien nicht mehr bekannt gegeben, ja wieso wohl nicht?
Da werden mal wieder Krankenkassenbeiträge erhöht und heimlich irgendwelche andere versteckten Steuern und so wird das weiter gehen!
Bürger dieses Landes vereinigt Euch und geht auf die Straße!! Und wählt 2017 diesen Bundestag ab.
Wolfi65
25.07.2016, 14.35 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Thema des Beitrages
Frank1966
25.07.2016, 14.39 Uhr
Ich weiß wo sie sind!
"Wo sind jetzt die Menschen, die damals am Bahnhof München standen und mit einer Art Fangesängen die Flüchtlinge willkommen geheißen hatten."
Nach intensiven Recherchen habe ich herausgefunden, das die alle bei Til Schweiger sind um die Vorzeigeflüchtlings-
unterkunft zu planen. Im Jahre 2050 sollen dann die ersten Pläne vorgestellt werden. Bähm - kleiner Til, sag's schnell dem Dicken.
Spaß beiseite, denn das ist es schon lange nicht mehr.
Ich hätte mir nur mal einen Juristen mit einem Arsch in der Hose gewünscht, der gegen Mutti juristisch vorgeht und den Gauckler ( Stasi Name Larve ) gleich mitnimmt.
Auf den Amtseid schwören, bedeutet in Deutschland nichts anderes als zu lügen.
Oder nehmen wir unser Grundgesetz, welches die Politiker immer gerne als Verfassung bezeichnen. Artikel 146 durchsetzen und fertig.
Oder, das Gesetz zur Bereinigung des Besatzungsrechts vom 23.November 2007 (BGBl. I.S. 2614).
Also wer hier immer noch der Meinung ist, er lebe in einem freien Land oder in Freiheit, dem ist leider nicht mehr zu helfen.
"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher." - Bertolt Brecht
GuttaCavat
25.07.2016, 14.42 Uhr
In München...
... war es ein Jugendlicher der in Deutschland geboren ist, aus gutsituierter Familie (Maxvorstadt). Er war kein Moslem und hatte keine arabischen Wurzeln (sondern persische) und hat sich mit europäischen Rechtsnationalisten (z.B. Anders Breivik) und dem Amokläufer von Winneden identifiziert.

An diesem Beispiel zeigt sich, dass derlei Pauschalierungen falsch sind. Betzogen auf Flüchtlinge gilt das für Menschen, die glauben alle Flüchtlinge wären gut, ehrlich und rechtschaffen als auch wenn sie glauben, alle wären Wirtschaftsflüchtlinge oder Terroristen.
jens81
25.07.2016, 14.47 Uhr
Gut gesagt..
Super geschrieben...aber der Artikel zeigt, wie Recht alle die hatten die das schon früher geschrieben haben. Als ich von München,Nürnberg und Ansbach einen Kommentar schrieb haben die meisten auf mich gezeigt. Ich bin beruflich viel in Bayern unterwegs und das was hier passiert ist erst der Anfang. Leider traurig....
Bernd
25.07.2016, 15.42 Uhr
Welche Politiker?
Welche Politiker sollen denn reagieren? Reagieren können nur Politiker, welche dazu befugt sind! Nur leider sind alle befugten Politiker der etablierten Parteien nicht willens etwas zu ändern! Asylpaket oder Intergrationsgesetz sind Mogelpackungen um die Bevölkerung zu beruhigen oder sollte ich sagen zu verdummen!?

Kurze Einwand! Der Täter von München war eben doch ein Moslem, er war Schiit und ist der Sohn seiner als Asylantragsteller iranischen Eltern gewesen, welche auch nicht gutsituiert, sondern nach strengem muslimischen Glauben hier in Deutschland leben.

Ebenso wie der Axt Täter von Würzburg, der Todesschütze von München, der Bomben Täter von Arnsberg, aber auch der Macheten Täter, welcher gestern in der Innenstadt von Reutlingen mit einer Machete eine Frau auf offener Straße tötete und weitere schwer verletzte, all dies sind Moslems!

Was Deutschland und all die friedlichen Menschen hier retten kann sind nur die Menschen hier im Land selbst! Nicht nur still aufregen oder hinter vorgehaltener Hand mit dem Nachbarn über all die Ängste diskutieren! Wählen gehen und auf die Strasse gehen, diese Politik muss genau wie 1989 beendet werden, sonst führt Sie uns ins Verderben!

Nachtrag: und am besten nicht nur über ARD, ZDF oder TA informieren, welche Partei die Stimme verdient, sondern Eigeninitiative zeigen, es gibt genügend Mögkichkeiten dazu!!
tannhäuser
25.07.2016, 15.58 Uhr
"NUR" Amokläufe
Egal, wieviele Opfer. Hauptsache, kein islamistischer Hintergrund.

Erinnert sich noch jemand an das Bashing gegen Jäger- und Schützenvereine, wenn einer der ihren mal durchgedreht ist? Am besten sofort verbieten, lauteten Forderungen! Alle Waffen einschmelzen ( oder besser nach Israel oder Saudi-Arabien exportieren). Dick, Doof und Erika sichern damit Arbeitsplätze und die Schwarze Null.

Aber wehe, man fragt, warum Menschen, die gar nicht mehr hier sein dürften, blitzkriegmässig angeblich ohne religiöse Gehirnwäsche zu Mördern an ihren "Gastgebern" werden konnten.

Die Politiker können ihre Fehler nicht zugeben, schon gar nicht 15 Monate vor der Bundestagswahl.

Spannend wird auch, ob zukünftig bei dieser Bedrohungslage alle Grossereignisse abgesichert werden können, ohne dass die Polizei -Beamtenstatus hin oder her- irgendwann rebelliert. Die Saisons der diversen Fussballligen starten demnächst, und da bewegen sich die Ordnungshüter schon ohne konkrete Bedrohungsszenarien personell und mental am Abgrund.
Demokrit
25.07.2016, 16.18 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Kein Verweis auf andere Medien
tannhäuser
25.07.2016, 16.25 Uhr
Ergänzung an @ Bernd
Ich glaube, wir beziehen unsere Informationen aus denselben Quellen.

Allerdings befürchte ich, dass viele Menschen bei der derzeitigen von Politikern und gleichgeschalteten Medien verbreiteten Anti-Pack-Stimmung, einfach Angst haben, Seiten gewisser nicht konformer Zeitschriften oder Verlage nur anzuklicken.

Immerhin findet die Staatsmacht bei darauf folgenden Razzien einen Knicker, Dosenöffner oder Nagelfeilen...alles tödliche Waffen in den Händen von Nachfahren der Kreuzritter des christlichen Abendlandes.
Sonntagsradler 2
25.07.2016, 17.02 Uhr
zum artikel von Lutz B.
Betrift Nostradamus
meinen Opa hat zu mir damals gesagt.Kurz nach dem 2.Weltkrieg hat ein Priester zu ihn gesgt der 3. Weltgrieg geht vom IS aus! Jetzt werden wir sehn was die nächsten 5-10 Jahre bringen.
Günther Hetzer
25.07.2016, 17.42 Uhr
Noch ne Runde...
Da der Text sehr oberflächlich ist und so fast alles an Problemen aufgreift, welche man derzeit in den Medien finden kann, besteht schon eine gewisse Zustimmung meinerseits. Doch schaut man sich die Zeilen genauer an, merkt man das es sich hier um eine Stammtischrede handelt! Nach den vergangenen Monaten, Wochen und Tagen, sollten wir im Kollektiv über die „Teddybärenschmeißer- sind- Idioten-“, „Flüchtlinge- sind- nicht- arm- und- traumatisiert-“, „die- essen- kein- Schwein- und- wollen- Moscheen-“, „die- Poltiker- verar....- uns- ja- nur-“ Floskeln hinweg sein. ….Und mal am Rande, aber welcher Mensch der ernst genommen werden will, erzählt irgendwas von Nostradamus? ….

Dinge die mittlerweile eher die eigentlichen Themen darstellen sollten, sind wesentlich gefährlicher.
Stand heute, sollte jeder begriffen haben, dass der gelebte Islam keine Religion ist, sondern vielmehr Prototyp einer faschistischen Ideologie. Weiterhin ist es beängstigend, dass die Grundwerte der Demokratie und die Säulen des Grundgesetzes, faktisch seit Monaten nicht mehr existieren. Hierbei handelt es sich nur um die zwei Hauptprobleme. Die Probleme mit denen wir täglich durch die Medien oder im Alltag konfrontiert werden, „Lügenpresse“, „Rapefugees“, Asylbetrüger“, „Terroranschläge“, „Ehrenmorde“, „Integrationsprobleme“, „übertriebene Political Correctness“ um nur ein paar wenige zu nennen, basieren alle auf den beiden oben genannten Problemen.

Leider habe ich mir versprochen, keine ewig langen Texte mehr in die Kommentarfunktion der NNZ- Online zu kritzeln. Somit muss ich Ihnen eine detaillierte Ausführung leider vorenthalten.
tuco
25.07.2016, 20.00 Uhr
Man sollte...
...vor allem eines nicht außer Acht lassen:
Den Terror, der von unserem ach so geschätzten "Werte-West-Demokratie-was-weis-ich-noch-alles" aus geht.
Den Krieg, den wir (fast) in der ganzen Welt führen, kommt eben auch irgendwann zurück zu uns.
Dieser sogen. "Krieg gegen den Terror" ist doch nichts anderes als "Krieg für Ressourcen".
Damit wir auch morgen noch so wie heute leben können, damit alles "am Laufen" bleibt, muss eben Krieg geführt werden.
Man kann nicht einfach sagen, 'Ach, heute und morgen lassen wir mal das Öl weg...' An die 20 Mio. Fass davon brauch unsere Wirtschaft - jeden Tag! Und von den "Seltenen Erden" wie Tantal u.a. für die nimmersatten "Handy-Daddeler" rede ich erst mal gar nicht.
Es ist eben schon verdammt "lästig", dass eben immer bei den begehrten Ressourcen auch die Terroristen sind.
Sowas aber auch! Wie haben nur die Sch3iss-Braunkohle, und die "kommt nicht mal alleine hoch!" (Zitat Pispers)

Wer wirklich was gegen diesen "Terror" tun will, muss eben erst mal anfangen aufhören Ressourcenkriege zu führen. Oder zumindest anderern "Revolverhelden" die Hilfeleistung dazu verweigern, die jede Woche ohne jegliche Gewissensbisse aus 5000 km Entfernung per Fersteuerung "unliebsame" Menschen beseitigen.

Oder einfach mal die Gusche, gegenüber solchen Leuten aufmachen, die ihr Land immer mehr zur Diktatur umfunktionieren, aber das stört uns nur bei solchen Staaten, die nicht nach unserer Pfeife tanzen. Ansonsten sind das "feste Partner" und Verteidiger unserer Wertegemeinschaft und Menschenrechte...

Oder aber auch mal einfach die A..backen zusammenkneifen und sich abnabeln, um zu sagen: 'Hey wenn du Krieg spielen willst, ok, aber ohne uns, wir haben genug Krieg gehabt, wir wissen auch ganz gut, wie sowas geht, aber jetzt wollen wir lieber Geschäfte machen und uns austauschen, Zukunft gestalten und nicht verbauen!'

Das wäre schon aus dem historischen Kontext anzustreben, aber der Mensch ist bequem, und so wird ...
eduf
25.07.2016, 20.17 Uhr
Zwei interessante Zitate + ein subjektiver Eindruck
Zitat Nr. 1 - Amtseid der/des Bundeskanzler(in)s

‚… meine Kraft dem Wohle des Deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm abwenden ...

Zitat Nr. 2 - Otto v. Bismarck

Die Neigung, sich für fremde Nationalitäten und Nationalbestrebungen zu begeistern, auch dann, wenn dieselben nur auf Kosten des eigenen Vaterlandes verwirklich werden können, ist eine politische Krankheit, deren geographische Verbreitung sich leider auf Deutschland beschränkt.

Anfang Juli war ich in Dresden und habe dort einer PEGIDA-Demonstration beigewohnt. Mein Eindruck.

Jung und alt, Leute wie Du (bitte jetzt nicht persönlich nehmen) und ich.
Gut, man hat es im Namen, dass man gegen die Islaminisierung ist, aber ich persönlich habe rechtsextremistische Parolen und brandstifterische Reden vermisst. Vielleicht lag es daran, dass L. Bachmann an diesem Tag nicht da war.


Südharzer 333
N. Baxter
25.07.2016, 20.38 Uhr
Multikulti...
Schwachsinn und die Praxis zeigt nun wie es wirklich läuft.

Wo ist eigentlich Bahnhofswinker nussbaum geblieben???
Ickarus
25.07.2016, 21.33 Uhr
Nicht die Schuld bei den Moslems suchen
Ich möchte gar nicht mehr viel dazu schreiben, denn es ist bereits vieles gesagt und der Schock über all diese Taten im Namen des Islam sitzt noch immer tief!

Aber Eins noch! Alle diese Toten, verletzte oder unter Schock stehen Menschen hier in unserem Land, haben nicht all die sogenannten "Flüchtlinge" muslimischen Glaubens auf dem Gewissen, denn dieses Gewissen haben sie sowieso nicht, all das haben unsere Politiker auf dem Gewissen!

Und ich möchte hier keine Parteifreunde außen vor lassen, denn von SPD, über Grüne und CDU, bis hin zu den Linken haben alle dieses Chaos über Deutschland gebracht!!! Politiker wie Gabriel, Merkel, Ramelow, aber auch Jendricke haben dieses zu Verantworten, auch wenn sie es nicht wahr haben wollen!
Andreas Dittmar
25.07.2016, 22.46 Uhr
Ich rede mir keine Schuld ein....
@tuco, ich habe Ihren Kommentar mit Aufmerksamkeit gelesen. Das was sie schreiben, ist völlig richtig . Was ich aber sehr vermisse, ist der wirkliche Grund für diese Ressourcenkriege. Der Autofahrer und der Handydaddler haben nähmlich gar nicht so viel davon. Für Handys zB. und auch andere Elektronik zahlt der Endverbraucher Spitzenpreise. Das wird sich niemals ändern. Kraftstoff wird für den Endverbraucher auch nicht unbedingt billiger, jedenfalls nicht durch die Sandkastenspiele einer korrupten Wirtschaftsclique.
Das einzige was sich ändert, ist die Gewinnspanne. Wenn man einen Assad, Gadafi, Sadam oder wie auch immer die "Bösewichte" dieser Welt heißen wegbombt und gegen eine Marionette austauscht, dient das nur dem Zweck, dass eine ganz kleine Clique die Märkte aufteilt und so ihren eigenen Profit maximiert. In dieser Liga spielen neben Deutschen und Amerikanern auch Chinesen, Inder, arabische Königshäuser und die Terrorfürsten selber mit. An den Flüchtlingen verdienen dann Schlepper und Schleuser sich eine goldene Nase. Die sind überhaupt nicht daran interressiert, dass der Strom abreißt und freuen sich über unsere Willkommenskultur. In Deutschland übernehmen dann caritative Einrichtungen die Flüchtlinge und verdienen weiter. Die Menschen hier werden dann mit neuen Mitbürgern in gigantischen Dimensionen aus einem anderen Kulturkreis, mit anderen Werten konfrontiert.
Mit beispielloser Überzeugungsarbeit durch etablierte Politiker und Mainstreampresse wird desinformiert und vertuscht um die Menschen auf Linie zu halten. Islamisten und ihre Trittbrettfahrer führen einen Feldzug gegen "Ungläubige". Auch sie streben die Weltherrschaft an. Sie rächen sich nicht etwa für den Sturz ihrer Regierungen oder treten für irgendwelche Rechte außer ihre eigenen ein. Terroranschläge treffen nicht die Sandkastenspieler, die Lobby, die Regierungen und die Militärs. Es trifft immer Unschuldige. Ich bin mir sicher, dass keiner der in Nizza, und auch in dieser Woche, in Deutschland zu Schaden kam jemals eine Waffe besaß bzw. einen Krieg angezettelt hat. Danach kommt dann die Betroffenheitssimulation aus Wirtschaft und Politik, der "unbedingte Wille" aus der Politikerkaste jetzt endlich was zu verändern aber dazu müsste man sich den Tatsachen stellen.
Sven Svenson
26.07.2016, 08.41 Uhr
Nur ein Satz dazu.
Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist, aber die meisten Terroristen sind Moslems.
Herr Taft
26.07.2016, 11.09 Uhr
selbe Motivation
Ein Gedanke: Wenn ich hier so die Kommentare lese, erkennen ich Angst vor Islamisten, Wut auf die Politik und unbedingten Handlungswillen.

Heute morgen hörte ich im Radio einen Angstforscher ( erstaunlich, was es alles gibt ). Der Gute meinte, dass es wesentlich wahrscheinlicher ist durch Autounfall, Krebs oder Blitzschlag zu sterben als durch Terroranschlag oder Amokwahn. Etwas empathielos die Aussage aber bei pragmatischer Sicht auf die Dinge wohl richtig. Die Angst vor Terror ist jedoch gegenwärtig weit größer als jene vor Krebs oder Massencrash. Das ist demnach so nicht rational.

Terror gab es immer - mal mehr mal weniger. Denken Sie an IRA,RAF, NSU, AlQuaida, KKK und nun eben den IS. Bekloppte gibt es überall und in jedem Dunstkreis und blöderweise immer. Unschön, Aber wahr. Gegenwärtig scheint es so, als ob der Sven Svensson Recht hätte. Unterschreiben würde ich es so jedoch nicht.

Die Motivation jedes Terroristen ist die Gleiche, Angst verbreiten.
Frank1966
26.07.2016, 15.39 Uhr
@Glückskeks
Terroristen wollen keine Angst verbreiten. Diese kämpfen, töten und sterben für ihren Glauben und ihren Allah.

Einfach weiter träumen, von wegen , das gab's schon immer.
Nur nicht erschrecken vor einem Weltkrieg, den gab's ja nun auch schon immer.

Traurig ist nur die fehlende Einsicht, oder was muss passieren. Müssen Sie erst persönlich betroffen sein, von einem der Allahu Akbar brüllt und Ihnen etwas nimmt, was der Krebs nicht schafft.

Reicht es wirklich nicht für einen realistischen Blick, auf die Entwicklung dieser Tage und Monate.
Wo ist Mutti und der Gauckler, bei jeder Überschwemmung ist da mehr los.
Weltenbrand
26.07.2016, 16.31 Uhr
Heiter bis Wolkig
Nach einem stürmischen Amoklauf am Freitag und einem eher ruhigen Samstag fanden am Sonntag nur noch vereinzelt Morde und ein Sprengstoffanschlag statt.
Der Wochenanfang wird dagegen wieder eher ruhig.
Neue Gemetzel ziehen erst gegen Wochenmitte auf.
Ab Donnerstag ist dann wieder mit Toten und Verletzten der Stufe 2 zu rechnen..."
Danach wird Deutschland von einer politischen Welle der Betroffenheitsbekundungen der Altparteien getroffen mit vereinzelten Hinweisen, dass das nichts mit Flüchtlingen und dem Islam zu tun hat.
Sven Svenson
26.07.2016, 17.28 Uhr
Bis Wochenmitte mussten wir nicht warten.
Es ist Dienstag und es gibt die nächsten Toten. Diesmal in einer Kirche. Ein Pfarrer wird einfach mal so getötet. Wer so etwas macht gehört hingerichtet, wenn sie nicht schon tot wären. Wann erwachen endlich die Tolleranzromantiker und sehen ein, dass das Problem der Islam ist. Und wann erheben sich alle doch so integrierten Moslems in Europa und gehen gegen den Islamismus vor? Oder wollen sie das vielleicht garnicht???
Es wird in einem Krieg zwischen der fortschrittlichen christlichen Welt und dem hinterweltlerischen Islam enden.
Andreas Dittmar
26.07.2016, 18.59 Uhr
Terror in diesen Dimensionen ist neu
Terror gab es wirklich schon immer, auch hier in Europa.
Nationalistische Gruppen, wie die IRA führten einen Unabhängigkeitskrieg gegen das britische Königreich. Ihre Geschichte reicht zurück bis in das Jahr 1913. Anschläge galten der britischen Militärpräsenz in Nordirland. Ähnliche Ziele verfolgte auch die ETA in Spanien. Die RAF bekämfte in Deutschland Vertreter von Staat und Großindustrie. Es wurden gezielt Anschläge auf Politiker, Industrielle und Richter verübt. Die RAF kooperierte auch eng mit der PLO und Geheimdiensten des ehem. Ostblocks. Ausgebildet wurden die Mitglieder im damals "sozialistischen" Nordjemen. Der Terror der PLO richtete sich vornehmlich gegen Israel und seine Verbündeten. Ziel war ein Staat für die Palästinenser und die Rückeroberung der israelisch besetzten Gebiete.
Anschläge wurden nicht wahllos mit dem Ziel, so viele Menschen wie möglich zu töten, verübt. Hier hatte man immer ein bestimmtes Ziel vor Augen. Verhandlungen und Freilassen von Geiseln waren jedoch immer noch möglich.
Auch dieser Terror ist durch nichts zu rechtfertigen.
Dem NSU werden Terroranschläge auf ausländische Bürger zugeschrieben. Allerdings wäre eine konkrete Aussage über den NSU reine Spekulation. Verwicklung von V-Leuten, misteriöse Todesumstände der Mitglieder und fragwürdige Ermittlungsmethoden, die erkennen lassen, das hier nicht wirklich ernsthaft was aufgeklärt werden soll. IS und AlQuaida und ihre Ableger sind ein neues Kaliber. Ziel ist der Islam als Weltherrschaft und die Vernichtung aller "Ungläubigen". Die töten wahllos Menschen ohne Rücksicht auf eigene Verluste. Für die Täter ist der Märtyrertod das Ziel. Terrorismus in diesen Dimensionen, das äußerst brutale Vorgehen, gab es früher nicht.
Auch das Verhalten einiger Migranten, die denken ihre Weltordnung, die unverkennbar islamische Züge trägt, auch hier ausleben zu können, ist nicht tolerierbar. Ihre Rechtsauffassung, die Behandlung von Frauen und Mädchen das gehört hier nicht hin.
tuco
26.07.2016, 19.51 Uhr
Es wird immer nur ...
...über die Auswirkungen debattiert.
Es geht aber darum, die Ursachen dieser Anschläge beim Namen zu nennen.

Man kann nicht erst Diktatoren, oder Mudshaheddins heranzüchten bzw. finanzieren und sich dann wundern, dass diese auch noch mit den gleichen Waffen zurückschlagen.
Man sollte nicht in der halben Welt Regime-Changes veranstalten und sich dann über das Chaos aufregen.
Man kann nicht mehrere Länder mit Sanktionen behaften bzw. Finanzwege kappen und sich über Verzweiflungstaten der Benachteiligten aufregen.

Man kann nicht die Menschen in einen Landstrich am Mittelmeer, nicht großer als der Kyffhäuserkreis, einmauern, von jeglicher (medizinischer) Versorgung -inkl. Wasser- abschneiden und sich über Gegenreaktionen beschweren.
Finanz-Playboys Lebensmittel-Spekulationen abhalten lassen und dann über Hungersnöte debattieren...
etc...etc...
...Ja, DIESER Terror hat schon ganz immense Ausmaße angenommen.

Jedoch diese Ursachen werden wohl auch weiterhin nicht beleuchtet werden.
Man wird - ganz im Gegenteil - mit noch mehr Gewalt (Bomben) antworten, so wie man das schon immerrr gemacht hat...
Dass das mittlefristig nicht gut kommt, dürfte klar sein.
Die Katze lässt eben das Mausen nicht...Es müsste schon mit dem Deibel zugeh'n, wenn sich wirklich etwas in die richtige Richtung bewegen sollte.
Herr Taft
26.07.2016, 22.25 Uhr
sry...dummdreiste Antworten
auf meine Kommentare kommentiere ich nicht. Ein wenig Intellekt erwarte ich schon.

Wir alle haben Angst.. Wir alle wissen nicht, ob eine Bombe explodiert, wenn wir auf dem nächsten Volksfest sind, wir alle wissen nicht, ob uns im nächsten Moment jemand niedersticht. Damit haben die Terroristen ihr Ziel erreicht. Wir trauen uns nicht mehr so zu leben, wie wir es gewohnt sind, haben Angst. Eine Scheißsituation, keine Frage. Aber wollen wir uns wirklich von ein paar Bekloppten das Leben zur Hölle machen lasen ? Wollen wir zulassen, dass die Verbreitung von Angst erfolgreich ist ? Ich meine NEIN !

Dann haben die Spinner gewonnen. Sollen wir wirklich Angst haben..vor jedem dessen Haut ein wenig dunkler ist ? Warum ? Nur weil es in seiner Heimat genau solche Spinner gibt, wie überall ? Vielleicht bin ich blauäugig, ein Gutmensch oder ein Bahnhofsklatscher...Aber ich glaube daran, dass man niemals einen Menschen verurteilen darf, nur weil er einem Verbrecher ähnlich sieht.
Andreas Dittmar
27.07.2016, 00.00 Uhr
alles bekannt.. aber ändert das nun was ?
@tuco Es ist wirklich kein Geheimmnis mehr, dass Regierungen nicht aus humanitären, sondern eher aus kommerziellen Gründen aus der Weltgeschichte rausgeputscht werden. Zu diesem Zweck werden Rebellengruppen und Opposition finanziell unterstützt und auch mit Waffen ausgestattet. Die werden uns dann als Freiheitskämpfer für eine "Gute Sache" verkauft wie zur Zeit des "arabischen Frühlings".

Das Ergebnis sind instabile Konstrukte, mit Marionetten die nur die Interessen ihrer Geldgeber durchsetzen. Wenn mal etwas schief geht und diese Rebellen plötzlich auch eigene Ziele verfolgen, wird man eben plötzlich mit Gruppierungen wie AlQuaida und IS konfrontiert, die auch etwas von der Welt abhaben möchten und dann eben im Islam und im Kamf gegen "Ungläubige" ihr neues Ziel sehen. Denen geht es nicht um Gerechtigkeit oder gar Vergeltung für einen Putsch. Die tragen ihre kranke Ideologie in die Welt. Die schlagen zu, während Politiker, Experten und co. ihre Zeit mit Ursachenforschung verschwenden. Es wird nach psychischen Schäden, Beziehungsproblemen, privaten Hintergründen oder Parrallelen in der Geschichte gesucht, nur um so eine Tat politisch korrekt zu erklären. Das Problem ist, die Zeit läuft davon......

Die Flüchtlinge auf engstem Raum auf den griechischen Inseln rasten wegen katastrophaler Verhältnisse aus. Das unterbindet man nicht, in dem man diese Lager weiter füllt, unsinnige Abkommen mit fragwürdigen Politikern abschließt oder sie hier her holt, nur um damit die Kassen der Schlepper und Schleuser zu füllen. Auch die Masche : an die Hilfsbereitschaft und das Mitgefühl der Bevölkerung zu noch mehr Aufnahmebereitschaft zu appellieren zieht irgendwann nicht mehr.
Leser X
27.07.2016, 06.57 Uhr
tuco genau so ist es
Der Westen unter Anstiftung der USA und mit Ihnen die Helfershelfer wie England, Frankreich, aber eben auch Deutschland, müssen sich nicht wundern.

Kein Wort des Bedauerns hört man, wenn täglich Menschen mit westlichen Bomben ermordet werden, um anhaltendes Chaos in der Welt anzurichten, den die Amis für ihre Pläne brauchen. Ich schäme mich längst für Deutschland, das dafür täglich moralische Rechtfertigung und logistische wie militärische Unterstützung bereitstellt.

Wer Kriege mit unterstützt, muss geradezu damit rechnen, dass er ins eigene Land zurück kommt. Schuld ist unsere Regierung, die keine Friedens- sondern Aggressionspolitik betreibt.
Rekognoszierer
27.07.2016, 16.36 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Verstoß gegen AGB
GuttaCavat
27.07.2016, 17.42 Uhr
@Frank1966: Terroristen töten für Allah???
Terroristen töten für Allah? Das kann nicht ihr Ernst sein. Mundlos und Böhnhard würden sich im Grabe umdrehen und auch der Täter aus München, der offenbar ein AfD Anhänger war. Die allerwenigsten Terroranschläge in Deutschland wurden von Moslems ausgeführt. Für die 3 Beispiele, die sie zu kennen glauben kann ich Ihnen 50 Gegenbeispiele nennen.

Sie haben Vorurteile und scheinen es nicht zu merken.

Im übrigen finde ich es unangemessen unsere demokratisch gewählte Bundeskanzlerin als "Mutti" zu bezeichnen und unseren Bundespräsidenten, als Pastor sicherlich ein Vertreter unseres christlichen Abendlandes als "Gaukler".

Ich gehe davon aus, dass es auch nach der nächsten Wahl eine Mehrheit der "etablierten Parteien" geben wird. Wenn ihnen die demokratischen Mehrheitsverhältnisse nicht genehm sind, empfehle ich Ihnen auszuwandern - z.B. nach Österreich.
Andreas Dittmar
27.07.2016, 22.09 Uhr
Was nicht passt wird passend gemacht....
@GuttaCavat Man muss schon ordentlich die Augen vor der Realität verschließen, um Ihrer These zu folgen. Ich kann mir denken, welche 50 Anschläge von Ihnen ins Feld geführt werden. Viele hätte es nicht gegeben, wenn Leute in bestimmten Kreisen Dublin, Schengen, Grundgesetz und Grenzsicherung nicht ignoriert hätten.
Die Bilder des letzten Sommers sollten da noch lebendig sein.
Das Gerücht, das der Attentäter "offenbar" Anhänger der AfD sein soll, bezieht sich auf Recherchen von Spiegel Online . Diese berufen sich auf den Bericht eines Mitspielers des Attentäters. Der Kontakt soll schon im vergangenen Winter abgebrochen sein. Auch andere Erkenntnisse, zB. die der FAZ, die diesen rechtsradikalen Hintergrund stützen, der momentan durch die Medien geschleift wird, hab ich mal nachrecherchiert. Das Ergebnis hat mich nicht wirklich überzeugt. Geburtstag 20.04.1998, Tat am 22.7. (5. Jahrestag des Breivik-Attentats). Er verehrte Adolf Hitler, hasste Türken und Araber, war stolz darauf, das Iran die Heimat der Arier ist (spielt vermutlich auf den Titel von Mohammad-Reza Schah von Persien an). Allgemeines nichts konkretes. Vielleicht nur wieder der Versuch, auf biegen und brechen, einen Zusammenhang zum Breivik-Attentat herzustellen. Beim NSU ist meiner Meinung nach immer Vorsicht geboten. Die Taten sind keinesfalls zu rechtfertigen. Allerdings sind da auch viele Sachen nicht endgültig aufgeklärt.
GuttaCavat
28.07.2016, 14.32 Uhr
These
@Andreas Dittmar: Eine These habe ich nicht aufgestellt, ich habe der These widersprochen , dass Terrorismus immer von Moslems und immer "für Allah" verübt wird.

Grotesk ist, wenn man dazu jeden Terror der Nachkriegsgeschichte in Beziehung zur PLO bringt.

Das Grundgesetz schützt die körperliche Unversehrtheit aller Menschen, auch die von Migranten.

Ein Grenzübertritt ist im Falle eines Asylanspruches nicht illegal. Grenzschutz mit Waffengewalt gegen Nicht-Kombattanten ist rechtswidrig, selbst wenn Honnecker, Frau Storch und Frau Petry anderer Ansicht sind/waren.

Wenn sie die Abkommen von Schengen und Dublin dahingehend auslegen, dass nur Länder die eine EU-Außengrenze haben, Asyl gewähren müssen, sind sie im Irrtum, denn dann widersprächen diese Abkommen sowohl Grundgesetz als auch den Genfer Verträgen. Insbesondere Schengen hat das Ziel freien grenzübertretenden Verkehr zwischen den Mitgliedsstaaten zu ermöglichen, hauptsächlich um den Warenverkehr zu erleichtern und die Arbeitnehmerfreizügigkeit zu ermöglichen.

Was den politischen Hintergrund des München-Attentäters angeht: Er war ein in Deutschland geborener Deutscher, kein Moslem und besaß eine fremdenfeindliche Einstellung. Ihm ist aus dem sozialen Umfeld übel mitgespielt worden, hat sich selbst als Verlierer gesehen und wollte "endlich" etwas dagegen unternehmen. Das ist ja Archetyp eines AFD Anhängers, selbst wenn man sich auf die Recherche von Spiegel Online nicht verlassen möchte ist das erschreckend plausibel. Die AFD ist momentan die einzige etablierte Partei, die diesen Leuten eine politische Heimat bietet.

Das kann aber ohnehin dahingestellt bleiben. Keiner der drei Attentäter, aus Ansbach, München und Würzburg ist während der Flüchtlingskrise eingereist, insofern ist es fast abwegig zu behaupten, dass wir, indem wir 1,3 Millionen Menschen humanitäre Hilfe verweigern hätten, diese Attentate verhindert hätten.

Am lautesten schreien die Bürger in den Bundesländern, die am wenigsten Flüchtlinge aufgenommen haben. Das macht mich wirklich sehr sehr traurig, den gerade die könnten am leichtesten sagen "Wir schaffen das!"
Frank1966
28.07.2016, 21.11 Uhr
@GuttaCavat - Das tut weh
Ich mach mir die Welt, widiwidiwie sie mir gefällt.....
Schreib-, Les- und Denkart von linksgrünen Gutmenschen, genau das ist es, was sie hier abliefern.

"@Andreas Dittmar: Eine These habe ich nicht aufgestellt, ich habe der These widersprochen , dass Terrorismus immer von Moslems und immer "für Allah" verübt wird."

Wer hat hier die These aufgestellt, das Terrorismus immer von Moslems und immer "für Allah" verübt wird?
Ganz ehrlich, wenn man beim lesen und verstehen des Gelesenen Schwierigkeiten hat, lieber mal nichts sagen. Das wäre hier klüger gewesen.

Steigerungsform: Mundlos und Böhnhard sind nach Ihren Aussagen, ab sofort islamistische Terroristen die für Allah töten.
Genau diese zerren Sie in die Aussage.

"Sie haben Vorurteile und scheinen es nicht zu merken."
Ich habe mir durch sehr viele Reisen, schon einige Länder anschauen dürfen und hab so, weitab von geführten Touren, das Leben der Einheimischen kennengelernt.
Ich achte und respektiere die Asylsuchenden, welche, warum auch immer, ihre Heimat verlassen und sich integrationswillig und respektvoll gegenüber ihrer neuen Heimat verhalten.

Wenn Sie es als unangemessen betrachten, das unsere Bundeskanzlerin Mutti genannt wird, sollten Sie einfach mal nachschauen, wie gelassen diese damit umgeht. Aber wir können sie auch gerne, wie einst, Kohl's Mädchen nennen, oder Mama Merkel, wie es viele Hilfesuchende tun.

Aber was Sie hier aus einem von der Stasi begünstigten machen, zeigt mir ganz deutlich, wie weit her es ist, mit dem Mut zur Wahrheit.
Nicht aufregen, ganz einfach nachzuforschen. Genau so steht es in einem nicht widersprochenem OLG-Urteil. Wenn Sie dann die Tastatur vom Schweiß befreit haben, einfach mal nach IM Larve schauen. Huch, da ist er ja wieder, der Pastor aus dem Abendland.

Und zum Schluß noch der weltberühmte hirnlose Knallersatz: Wenn Dir die Scheiße nicht passt, die wir hier veranstalten, dann such dir doch ein anderes Land.

Also, ein Niveau, auf das ich mich nicht herablassen will.

Weiter geht's mit dem Grundgesetz, zum Glück haben sie es nicht, wie all die anderen Ahnungslosen, Verfassung genannt.
Da Sie sich scheinbar bestens damit auskennen, brauchen wir ja nicht über Artikel 16a reden, oder?
Mal ehrlich, hat Mutti ohne die Zustimmung Ihrer "etablierten Parteien", nach ihrem Duktus "Wir schaffen das", das Grundgesetz verletzt, oder nur auf ihren Eid geschi.....

Wenn Sie Grenzschutz mit Waffengewalt erwähnen, warum vergessen Sie dann absichtlich den Namen Seehofer zu nennen. Ok, das war eine Aussage am politischen Aschermittwoch, da können wir doch alle drüber lachen, oder. Prost.

Dann hören sie auf, in Schengen und Dublin rumzumehren und es sich so zu drehen, wie Sie es brauchen. Denn es ist klar definiert, wo ein Asylantrag zu stellen ist und das die ungezügelte und unkontrollierte Flut von Akademikern und Ärzten und Facharbeitern, doch unser GG verletzt hat.
Wieviele von diesen Fachkräften haben die DAX-Konzerne eingestellt? Na, Angst vor der Wahrheit?

Und dann bin ich noch einmal erstaunt, wie perfekt Sie den Brei nachlabern, der Ihnen vorgesetzt wird. Ein Archetyp eines AfD-Anhängers - den sollten Sie sich rechtlich schützen lassen.
Habe ich nicht erwartet, aber es hätte mich gefreut, wenn Sie sich wenigstens vom linksautonomen Terrorismus losgesagt hätten.

Und zu Ihrem "Wir schaffen das" - es hätte "Wie schaffen wir das" lauten müssen, dann hätte das Wahlpack vielleicht noch das Gefühl gehabt, es wird gefragt.
Keine Angst, keine Volksabstimmung - das hat doch der heilige Vater, aus Schloss Bellevue schon erklärt, das das Stimmvieh vielleicht ja und nein verwechseln könnte.

Ich wünsche Ihnen aufrichtig, das Ihnen, Ihren Freunden und Ihrer Familie niemals im Leben Verlust oder Gefahr durch einen dieser Fachkräfte wiederfährt, denn ich könnte mir vorstellen, das dies zum Nachdenken anregt.
Andreas Dittmar
28.07.2016, 21.53 Uhr
Blick zurück
@GuttaCavat Lassen sie die 3 Videos mal auf sich wirken.
Das sind auch keine Fakes.
Zelte und Kontrollstellen an der deutsch österreichischen Grenze in Kiefersfelden und Freilassing habe ich auch selber gesehen. Also das ist Realität. Wer hier noch von Asyl redet, bewegt sich auf dünnem Eis.

https://www.youtube.com/watch?v=opSnU8EpKGg
https://www.youtube.com/watch?v=RH2xsQLVJbo
https://www.youtube.com/watch?v=_k4SppR-i7A

Laut Dublin müssen sich Flüchtlinge dort registrieren lassen, wo sie erstmalig EU-Boden betreten. Noch nicht einmal das hat man auf die Reihe bekommen. Auch Monate später wusste man nicht wer wirklich hier war.
Besonders den Menschen in Paris wurde das zum Verhängnis

Was die AfD betrifft, ich selbst bin Mitglied und kenne dort eine Menge Leute, die genau wie ich, eben nun mal nicht aus Frust das Bedürfnis haben, Freitags zur besten Einkaufszeit dort rumzuballern und Leute umzubringen.
altmeister
28.07.2016, 21.58 Uhr
Fast könnte ich lachen
...doch das Lachen bleibt mit im Halse stecken, wenn ich solche Kommentare wie von GuttaCavat sehe.
Es wird so lange herumgedreht und zurecht gerückt, bis die Situation in das genehme Weltbild passt!
Es ist schon interessant, wie immer mehr versucht wird, seine Meinung als die einzig richtige zu verkaufen, jede andere ist nur unter der Gürtellinie oder zu weit rechts!
Warum werden Geschehen so lange medial bearbeitet, bis eine gewollte, einer bestimmten Klientel meinungskonforme Berichterstattung dabei heraus kommt? Dieser Überzeugung, so zu handeln, ist auch unser Mitkommentator GuttaCavat . Wer vor den Geschehnissen mitsamt allen Zusammenhängen die Augen verschließen möchte, der kann nur so kommentieren!
__________________________________________________
Anmerk. d. Red: Die Diskussion ist beendet.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr