eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 13:32 Uhr
17.01.2017
Leinefelde-Worbis

Eichsfelder Fußballer erfolgreich in Ungarn

Am vergangenen Wochenende vom 13.-15. Januar 2017 fand in Leinefeldes Partnerstadt Pápa traditionell ein internationales Fußballturnier statt. Dabei nahmen zehn Mannschaften aus der Slowakei, Polen, Rumänien, Ungarn und Deutschland teil....

Das Eichsfelder Team (Foto: Dirk Moll) Das Eichsfelder Team (Foto: Dirk Moll)

Begleitet vom Leinefelder Ortsbürgermeister Dirk Moll fuhren 12 Spieler und vier Betreuer nach Pápa. Nach einer elfstündigen Fahrt kam die Mannschaft am Freitag nachmittag an. Am kommenden Tag begann das Turnier bereits um 9.00 Uhr. Die Mannschaft kämpfte sich dabei, auch spielerisch überzeugend, bis ins Finale vor.

Die Sieger (Foto: Dirk Moll) Die Sieger (Foto: Dirk Moll)

Dort unterlagen sie denkbar knapp mit 0:1 der ungarischen Mannschaft aus Vészprem. Trotzdem war das ei ausgezeichnetes Ergebnis, gelang es doch einer Leinefelder Mannschaft in den vergangenen Jahren nicht, überhaupt ins Finale vorzudringen. Trainer Swen Schattow war deshalb auch sichtlich stolz auf seine Jungs: „Die Mannschaft hat sehr gut gespielt. Ein großes Lob gilt dem Kampf und der Einsatzbereitschaft.“

Am Rande des Turniers fanden auch Begegnungen mit Vertretern der Stadt Pápa und Ortsbürgermeister Dirk Moll statt. Hierbei ging es um einen regen Erfahrungsaustausch über kulturelle und auch sportliche Themen. So informierte sich Dirk Moll über die städtische betreibung einer Kunsteislaufbahn, die jedes jahr auf den Marktplatz in Pápa aufgebaut und von der hiesigen Bevölkerung genutzt wird.

„Ich hoffe, wir können eine solche Eislaufbahn für nächstes Jahr in Leinefelde aufstellen. Das wäre eine schöne Sache, besonders für Kinder und Jugendliche.“, ist Dirk Moll überzeugt. Des weiteren wurde eine Einladung zum diesjährigen Stadtfest in Leinefelde und eine Gegeneinladung zur jährlich stattfindenden Miniolympiade in Pápa ausgesprochen.
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr