eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 18:11 Uhr
22.01.2017
Rockonzert beim Schwarzen Peter in Heuthen

Zu Gast live: Sänger Chris Laut von Ohrenfeindt

Haben Se sich auch schon mal gefragt, wie es wohl klingen würde, wenn eine Band wie AC/DC mal wieder ne Schippe drauf legen, einen Gang hoch schalten würde und vielleicht auch noch ihre Songs auf Deutsch singen würden?...

Die Antwort darauf gibt seit einigen Jahren schon, ein Vollgaskapelle aus Hamburg St. Pauli mit dem bezeichnenden Namen Ohrenfeindt. Angeführt vom stimmgewaltigen Sänger und Bassist Chris Laut, zeigt die Band, wie man so richtig frisch und munter ansteckend rockt. Gegründet 1994, erspielte sich die „Rockkapelle“, die ihre ersten Auftritte in kleinen Clubs in und rund um Hamburg hatten, ihr Publikum und mauserten sich vom Geheimtipp, recht schnell zum ernstzunehmenden Act.

Christian Laut (Foto: Stefan Peter) Christian Laut (Foto: Stefan Peter)

Mittlerweile sind Ohrenfeidt (wenn auch in wechselnder Besetzung) nicht nur immer wieder ein gern gesehener Gast auf diversen Bikertreffen, sondern auch auf verschiedenen Festivals zu Hause. Dabei standen sie bereits unter anderem mit Bands wie Inextremo oder Doro auf der Bühne. Wo sie mit geballter ungebremster Power, ihren „Vollgasroggenrohl“ zum Besten geben.

Aber nicht nur mit seiner Band ist Sänger Chris Laut auf der Bühne ein echter Kracher, sondern auch bei seinem Soloprogramm. Mit diesem, das unter anderem aus einen geballten Ladung Ohrenfeindt Songs besteht und in dem auch der ein oder andere Coversong anderer bekannter Bands mit einfließt ist der Vollblutmusiker am Sonntag dem 19. Februar 2017 bereits ab 17.00 Uhr (!) in Heuthen im „Schwarzen Peter„ zu sehen und zu hören.

Hier zeigt Chris Laut dann mit großer Spielfreude und seiner sehr markanter Stimme, das gute Rocksongs auch ganz ohne Strom nur mit Gesang und einer gut gestimmten Akustikgitarre funktionieren. Dabei sind die Zutaten für die schnelle rasante Schussfahrt aus treibenden Tönen und auch leisen Klängen, so altbewährt wie einfach. Man nehme drei bis vier druckvolle Akkorde einer knackigen Gitarre, kombiniert dieses mit einer Reibeisenstimme die jeden Fan von AC/DC und Co. aufhorchen lässt. Zusätzlich mischt man noch jede Menge Spaß, coole Texte und Spielfreude mit unter und schon ist der originale Kietzrock aus Hamburg St Pauli startbereit, um nun auch das Eichsfeld zu erobern.

Rundum Chris Laut macht, ob nun mit seiner Band Ohrenfeindt und mit Stromverstärkern, Gitarren oder Solo musikalisch auf das wesentliche akustisch reduziert, aber mit geerdetem Haudrauf Rock’ n´Roll im Gepäck richtig Spaß.

Und zu sagen hat, der Mann den man in Heuthen auf gar keinen Fall versäumen sollte (und der hoffentlich auch mit seiner Band das Eichsfeld beehrt), ob nun in seinen Liedern oder in gelebten Geschichten allemal so einiges.
Stefan Peter
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr