eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 13:05 Uhr
24.03.2017
Polizeibericht

Diebstahlserie aufgeklärt

Eine über Monate andauernde Serie von Diebstählen im Eichsfeldkreis und dem Landkreis Nordhausen ist aufgeklärt worden...


Seit dem Frühjahr des Jahres 2016 wurden immer wieder gestohlene Weidezaungeräte gemeldet. Manche Tierhalter waren von diesen Diebstählen sogar mehrfach betroffen.

Anzeige symplr
Die zunächst unbekannten Täter hatten es aber bei ihren Beutezügen auch auf Werkzeuge, Motorsägen und Weidezaunpfähle abgesehen. Bei einem Pferdehalter nahmen sie außerdem Zaumzeug, Satteldecken und einen Reithelm mit. Die Ermittlungen führten gegen Jahresende auf die Spur zweier junger Männer aus dem Landkreis Eichsfeld.

Bei Durchsuchungen wurde ein Großteil der Beute sichergestellt und konnte den rechtmäßigen Eigentümern inzwischen wieder übergeben werden. Inzwischen hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen gegen die 21 und 23 Jahre alten Männer abgeschlossen und die Akten der Staatsanwaltschaft Mühlhausen übergeben.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr