eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 19:34 Uhr
24.03.2017
Von der Jahreshauptversammlung "Pro Wipperwelle..."

Bäder der Stadt optimal nutzen

Die Jahreshauptversammlung des Fördervereins “Pro Wipperwelle – Worbis e.V.” gestern Abend verlief in guter Atmosphäre. Der 1. Vorsitzende, Dr. Uwe Semmelroth, konnte in seinem Bericht für das Jahr 2016 von gelungenen Aktivitäten der Vereinsmitglieder berichten....

Wipperwelle Worbis (Foto: Dr. Dorst) Wipperwelle Worbis (Foto: Dr. Dorst)


Dazu zählte u.a. die 2. Russische Saunanacht, Teilnahme am Frühjahrsputz im Ortsteil Worbis, 5. Badfest bei der Wipperwelle zusammen mit dem SV “Einheit Worbis”, Beteiligung am Weihnachtsmarkt in Worbis.

Bäderchef (Foto: Dr. Dorst) Bäderchef (Foto: Dr. Dorst)

Neben vielen organisatorischen Aufgaben suchte der Vereinsvorstand das Gespräch mit dem neuen Verantwortlichen für die Bäder der Stadt, dem Geschäftsführer der “Sport und Freizeit Leinefelde-Worbis GmbH”, Andreas Ebert. Dieser hatte sich auch bereit erklärt, im Rahmen der Mitgliederversammlung über die aktuelle Situation in den Bädern der Stadt zu informieren.

Anzeige symplr
Mit Besucher- und Umsatzzahlen sowie personellen und technischen Details konnte jeder einen Eindruck über die derzeitige Lage bekommen. Wo überall Hebel zur Verbesserung angesetzt werden, kam auch zur Sprache. Momentaner Schwerpunkt ist ein neues Kassensystem, welches im Leinebad kürzlich installiert und im Sommer auch in der Wipperwelle zum Einsatz kommen wird. Anfragen von Mitgliedern wurden ausführlich beantwortet.

Nachdem zuvor dem Vorstand für das Jahr 2016 Entlastung erteilt wurde, ging es entsprechend der Vereinssatzung nach zwei Jahren um die Wahl des Vorstandes. Die bisherigen Vorstandsmitglieder hatten sich bereiterklärt, wieder zu kandidieren. 42 anwesende wahlberechtigte Mitglieder bestätigten die Vorstandsmitglieder, so dass folgende Personen weiterhin dem Vorstand angehören:

1. Vorsitzender: Dr. Uwe Semmelroth, 2. Vorsitzender: Dr. Hartmut Dorst, Schatzmeister: Hubert Zimmermann, Beisitzer: Annegret Grünberg und Matthias Lackner.

Gemeinsames Ziel der Badverwaltung und des Fördervereins ist es, die Möglichkeiten und Chancen unserer Bäder im Interesse der Bewohner unserer Stadt und ihrer Gäste optimal zu nutzen und sie dauerhaft zu erhalten.
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr