eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 13:15 Uhr
06.04.2017
JuJutsu Leinefelde

Wieder großer Erfolg für die Leinefelder

Mit 13 Fightern fuhr der Leinefelder Ju-Jutsu Verein zum 21. Pokalturnier der KSG Zeitz. Knapp 200 Wettkämpfer aus sieben Bundesländern und 20 Vereinen kämpften auf vier Tatamis....

Luna Schlöbe (Foto: JuJutsu Verein) Luna Schlöbe (Foto: JuJutsu Verein)

Luna Schlöbe mit Fußtechnik

Die zwei jüngsten Leinefelder, Atifa Raihani und Luna Schlöbe, hatten in der U10 w eine k.o.-Gruppe erwischt. Während es für Luna nicht so gut lief, schaffte es Atifa bis ins Finale. Dort musste sie sich einer erfahreneren Kämpferin geschlagen geben. Atifa Silber und Luna Platz 7 war das Ergebnis. Schwester Zahra Raihani (U10) kämpfte zwei Gewichtsklassen höher und errang Bronze.

Aman Ataii und Abdul Baree Alali, beide U10 erging es ähnlich. Aman erkämpfte Platz 5 und Abdul Baree musste leider im Finale in Führung liegend aufgeben und sich mit Silber begnügen. Shabnam Ataii hatte es in der U12 w mit vier Gegnerinnen zu tun. Zwei Siege und zwei Niederlagen sicherten Bronze.

Abdul Kader Alali kämpfte in der U12 m in einer k.o.-Gruppe. Leider verlor er seinen Auftaktkampf unglücklich und musste in die Hoffnungsrunde. Dort gewann er 2x, musste sich aber im Kampf um Bronze 6:8 geschlagen geben und erreichte Platz 5. In der U15 w kämpfte Raneen Alali. Raneen gewann beide kämpfe und freute sich sehr über ihre 1. Goldmedaille.

Jonas Schlöbe, vorn rot, Setzt einen Armstreckhebel an (Foto: JuJutsu Verein) Jonas Schlöbe, vorn rot, Setzt einen Armstreckhebel an (Foto: JuJutsu Verein)

Jonas Schlöbe, vorn rot, Setzt einen Armstreckhebel an

Mukhtar Said Hashemie, U15 m -50kg, hatte dieses Mal kein Glück. Er musste sich in allen vier Kämpfen geschlagen geben. Florian Wickert und Jonas Schlöbe erwischten mit 17 Fightern die größte Gruppe des Tages, U15 m -45kg. Jonas verlor den ersten Kampf und musste in die Hoffnungsrunde. Florian musste ihm nach dem 2. Kampf dorthin folgen. Dort schlugen sich beide wacker. Dort kämpften sie sich bis auf Platz 5 (Florian) und Platz 7 (Jonas) vor.

Für Amin Raihani, U18 m war es sein erstes Turnier. Entsprechend hoch war das Lampenfieber. Amin musste den ersten Kampf klar abgeben, den nächsten Kampf lag Amin anfangs zurück, konnte diesen aber noch drehen und gewann mit techn. k.O. vorzeitig.

 Oliver Schicke, rot, mit Wurf (Foto: JuJutsu Verein) Oliver Schicke, rot, mit Wurf (Foto: JuJutsu Verein)

Oliver Schicke, rot, mit Wurf

Den 3. Kampf gewann er ebenfalls vorzeitig, musste sich aber danach wieder geschlagen geben. Er steuerte Bronze zum Vereinsergebnis bei. In der U21 ließ Oliver Schicke erneut nichts anbrennen. Oliver gewann alle vier Kämpfe vorzeitig. Damit belegten die Leinefelder mit 2x Gold, 2x Silber und 3x Bronze den 6. Platz von 20 in der Vereinswertung.

Bei diesem jungen Wettkampfteam war es ein sehr großer Erfolg. Julia Schneider, Madlen Schumann, Annika Vogler und Fabian Eckert waren als Kampfrichter im Einsatz.
Karin Eckert
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr